ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Apple Carplay ab 23.April 2015 bestellbar

Apple Carplay ab 23.April 2015 bestellbar

VW Passat B8
Themenstarteram 9. April 2015 um 12:00

ich war gestern bei meinem VW Händler und wollte mir den neuen B8 bestellen (Firmenwagen).

habe jetzt seit 2 ½ Jahren den B7.

Konfiguration:

Passat Variant HL

2.0 TDI 150PS

Deepblack perleffeckt

Bussines Paket Premium

Mirror Link

LED-Scheinwerfer

Abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule

Easy Open

Wir waren dann schon fast dabei die Bestellung fertig zustellen und dann habe ich die Frage gestellt ob er irgendwas weiß, wann Apple CarPlay verfügbar wäre.

Und wann die neue Modellpflege eingeführt wird.

So, ab dem 23. April wird die neue Modellpflege eingeführt.

Darin enthalten sind mehrere neu abgestimmte Pakete, auch ein neues Business Paket mit LED Scheinwerfer.

Und ein Media Paket mit Apple CarPlay und auch Natürlich ohne Paket verfügbar.

Preislich soll sich das Apple CarPlay im Media-Paket annähernd gleich wie das Mirror Link befinden.

Ich habe nun gestern die Bestellung abgebrochen und warte jetzt bis zum 23. bzw. 24. April.

Dann wird mein neuer B8 mit Apple CarPlay bestellt.

Ich halte euch dann auf dem Laufenden :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@slinesportback schrieb am 18. April 2015 um 14:19:38 Uhr:

Naja, das habe ich bereits ... Aber eine auf Aussagen wie "Laut meines Verkäufers..." gebe ich nicht viel.

Dann nimm halt die Aussage "von der VW-Hotline".

Was willst Du? Du stellst eine Frage, die hier bereits mehrfach gestellt und mehrfach beantwortet wurde, wieder. Weil Dir die bisherigen Antworten gefallen.

Woher genau soll jetzt der Prinz auf dem weißen Pferd herkommen, der Dir sagt, daß Du für Dein altes Fahrzeug ein Update erhältst?

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Was kann das Apple Car play ?

am 9. April 2015 um 12:33

Die Apps im Entertainment System auf den Screen spiegeln.

Ich vermute mal, dass es ab dem 23./24 April dann anstatt der bisherigen "MirrorLink" eine "App-Connect" Option in der Preisliste geben wird. Also so wie jetzt auch im Touran. Schau mal in den Konfigurator-

App-Connect beinhaltet laut der Pressemittelung von VW die drei Technologien Mirrorlink, Apple CarPlay und Android Auto.

Obwohl diese drei Begriffe immer von VW unter dem Terminus App-Connect zusammen gefasst wurden (einfach mal nach App Connect googlen), tauchen sie komischer Weise nicht beim Touran im Konfigurator unter App-Connect auf.

Ich hoffe ja immer noch auf ein Update meines "alten" b8 der in einer Woche produziert wird.....noch nicht mal produziert und trotzdem schon veraltet ....

Der Preis für App-Connect im Touran ist auch nahezu identisch zu der MirrorLink Option im Passat. 205,-€ zu 170,-€

Laut meinem VW Händler soll ein kostenloses Update verfügbar sein.

am 9. April 2015 um 16:51

Zitat:

@chrisschorsch schrieb am 9. April 2015 um 17:10:45 Uhr:

Laut meinem VW Händler soll ein kostenloses Update verfügbar sein.

Ich hoffe sehr dass Du Recht hast, mein B8 wird Anfang Mai geliefert.

Themenstarteram 9. April 2015 um 18:41

Zitat:

@RunnY schrieb am 9. April 2015 um 16:04:39 Uhr:

Ich vermute mal, dass es ab dem 23./24 April dann anstatt der bisherigen "MirrorLink" eine "App-Connect" Option in der Preisliste geben wird. Also so wie jetzt auch im Touran. Schau mal in den Konfigurator-

App-Connect beinhaltet laut der Pressemittelung von VW die drei Technologien Mirrorlink, Apple CarPlay und Android Auto.

Obwohl diese drei Begriffe immer von VW unter dem Terminus App-Connect zusammen gefasst wurden (einfach mal nach App Connect googlen), tauchen sie komischer Weise nicht beim Touran im Konfigurator unter App-Connect auf.

Ich hoffe ja immer noch auf ein Update meines "alten" b8 der in einer Woche produziert wird.....noch nicht mal produziert und trotzdem schon veraltet ....

Der Preis für App-Connect im Touran ist auch nahezu identisch zu der MirrorLink Option im Passat. 205,-€ zu 170,-€

danke für die Info.

habe mir mal den Touren konfiguriert und die Car-Net App-Connect" Funktionalität angeschaut.

im folgen Linkwww.volkswagen.de/carnet wird die Funktion beschrieben. Ist im Prinzip nur ein mobiler Online Dienst.

Die Apple CarPlay Option hingegen verbindet ja das iPhone direkt mit dem Fahrzeug bzw. ist eine Art Screen Mirroring Funktion welches das Display des iPhones auf das Displays des Infotainment Systems spiegelt. Somit kann man die Apps (derzeit nur begrenzte Apps im iOS Store) direkt vom Touchscreen des Infotainment aus starten /beenden und bedienen.

Ich denke bei der "App Connect" Option im Touran Konfiguration handelt es sich um die drei angesprochenen Spiegeltechnologien, so nenn ich sie jetzt mal.

Schau mal hier

http://www.volkswagenag.com/.../Networking.html

Und auch hier ist die Rede von: "Als erster Hersteller bietet Volkswagen mit „App-Connect“ gleich drei Schnittstellen zur Smartphone-Integration. So können viele Apps auch über das Infotainment-System des neuen Touran genutzt werden."

http://volkswagen-carnet.com/de/de/start/car-models/touran.html

Oder auch hieraus geht hervor das hervor: http://autophorie.de/2015/04/02/neuer-vw-touran-preise/

Wenn es wirklich ein Update geben sollte wär das klasse.

Nett. Hätte ich gerne im B7, aber ich glaube da ist nichts zu machen mit dem RNS510. ;)

Übrigens. Mit iOS 8.3 soll die Übertragung kabellos gehen, also nichts mehr mit Lighning-Kabel anschließen.

Ob das über WLAN oder BT geht weiß ich aber nicht.

Kennt jemand die neuen Ausstattungspakete (LED usw. ) mit Preis, die ab 23.04 bestellbar sind?

am 10. April 2015 um 5:04

Wenn die Verbindung kablos gehen würde wäre das echt super. Den mit Kabel finde ich es ziemlich sinnlos. Wenn ich schon den Schlüssel nicht aus der Jacke nehmnen muss, dann will ich auch nicht mein Handy jedes mal herausnehmen und anschliessen. Ich hoffe mal Cupkake hat recht.

am 10. April 2015 um 9:09

Zitat:

@magirus1970 schrieb am 10. April 2015 um 06:29:22 Uhr:

Kennt jemand die neuen Ausstattungspakete (LED usw. ) mit Preis, die ab 23.04 bestellbar sind?

Bescheidene Frage: Was hat deine Anfrage mit Apple CarPlay zu tun?

Zitat:

@RunnY schrieb am 9. April 2015 um 21:04:26 Uhr:

Ich denke bei der "App Connect" Option im Touran Konfiguration handelt es sich um die drei angesprochenen Spiegeltechnologien, so nenn ich sie jetzt mal.

Schau mal hier

http://www.volkswagenag.com/.../Networking.html

Und auch hier ist die Rede von: "Als erster Hersteller bietet Volkswagen mit „App-Connect“ gleich drei Schnittstellen zur Smartphone-Integration. So können viele Apps auch über das Infotainment-System des neuen Touran genutzt werden."

http://volkswagen-carnet.com/de/de/start/car-models/touran.html

Oder auch hieraus geht hervor das hervor: http://autophorie.de/2015/04/02/neuer-vw-touran-preise/

Wenn es wirklich ein Update geben sollte wär das klasse.

Wäre echt ein schlechter Witz von VW wenn alle Passats die grade mal paar Monate auf der Straße sind nun schon veraltet wären. Ich hoffe auch auf ein update

Zitat:

@gg88 schrieb am 10. April 2015 um 07:04:53 Uhr:

Wenn die Verbindung kablos gehen würde wäre das echt super. Den mit Kabel finde ich es ziemlich sinnlos. Wenn ich schon den Schlüssel nicht aus der Jacke nehmnen muss, dann will ich auch nicht mein Handy jedes mal herausnehmen und anschliessen. Ich hoffe mal Cupkake hat recht.

Ja ich irre mich da nicht, zumindest wird es von Apple JETZT unterstützt, seit iOS 8.3.

Bestätigt: http://www.engadget.com/2015/04/08/ios-8-3/

Ob VW da mitzieht weiß ich nicht. Aber das wird man schon bald rausbekommen. Auch ist mir unklar ob über WLAN oder BT.

Richtig gut finde ich, dass man - zumindest beim Touran - das CarPlay auch mit dem Composition Media nehmen kann und somit kein Hersteller-Navi braucht.

Bei Mercedes ist das meines Wissens anders. Da ich aber CarPlay hauptsächlich zum Navigieren nutzen werde, will ich nicht noch ein Hersteller-Navi. Zwei Navis brauche ich wirklich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Apple Carplay ab 23.April 2015 bestellbar