Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple Carplay funktioniert nicht mit iPhone 13Pro

Apple Carplay funktioniert nicht mit iPhone 13Pro

BMW 5er G31
Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 11:11

Hallo zusammen,

 

ich habe ein neues iPhone (13 Pro). Die Kopplung mit dem Fahrzeug (G31 530d BJ 2018) hat einwandfrei funktioniert, allerdings funktioniert Apple CarPlay nicht. Habe es mit den Apps Deezer und Radio.de probiert.

 

Habe das Telefon auch neu gestartet sowie die Kopplung gelöscht und neu durchgeführt.

 

Habt Ihr eine Idee, was ich machen kann?

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
31 Antworten

Schau mal nach, ob das Gerät im iDrive wirklich auf "CarPlay" steht. Bei mir war bei der Neueinrichtung (ebenfalls 13Pro), trotz korrekter Auswahl meinerseits, iDrive statt CarPlay hinterlegt.

Es gibt seit iOS 15 Probleme mit den iPhones und CarPlay

Und gerade mit der Deezer App.

Bei mir läuft es allerdings problemlos unter ID6 in beiden

Fahrzeugen.

Mit der 15.1 Beta läuft es wieder…

Themenstarteram 3. Oktober 2021 um 15:26

Zitat:

@Mercer220 schrieb am 3. Oktober 2021 um 14:13:38 Uhr:

vielleicht hilft das:

 

https://www.teltarif.de/apple-carplay-ios-15-probleme/news/85902.html

Danke - der Typ mit dem Ausschalten des Equalizers funktioniert

Ich hole den Thread noch mal hoch. Ich hatte nach dem Update auf iOS 15 auch Probleme mit dem Zugriff auf die Deezer App (sonst funktioniert alles normal). Der Tipp von Teltarif hat bei mir nicht funktioniert, ebenso wenig das zwischenzeitliche Update auf iOS 15.0.1.

ABER: Heute iOS 15.0.2 aufgespielt und jetzt läuft wieder alles! :cool:

Nabend, hole das Thema auch nochma rauf. G31, ID6, iPhone 12 Pro, iOS 15.1 und fast täglich stürzt Carplay ab. Meist nur 1-2 mal wobei man unterschiedlich das Problem beheben kann: Wlan am Telefon aus- wieder an, auf iDrive und wieder zurück auf Carplay wechseln und manchmal verbindet er sich von alleine wieder. Bisher nicht reproduzierbar wann, wie, wo es auftritt. Kurz nach Fahrzeugstart genau so wie nach einiger Fahrtzeit kommt es vor. Völlig unklar. Ich werde weiter beobachten..

Habe das Problem auf iOS 15.1.1 immer noch und nur in Verbindung mit Apple Music. EQ on/off bringt nichts.

Bin heute 8h aus dem

Urlaub zurück gefahren und es lief nur DAB Radio -> kein einziger Absturz von Carplay. Irgendjemand dieses Problem? LG

Tagchen, ich mal wieder :)

Bekomme das Problem (mittlerweile auf iOS 15.2) nicht in den Griff. Carplay stürzt bei mir sporadisch ab wenn Apple Music läuft. Wenn DAB Radio läuft bleibt die Verbindung stabil. Hatte schon die Audioeinstellungen (Lossless etc.) im Verdacht, aber Pustekuchen..

Verbindung wird getrennt und verbindet sich meist gleich wieder selbstständig. Hat wirklich niemand dieses Phänomen? Kanns kaum glauben.

Schöne Weihnachtszeit :D

Zitat:

@marsupilami schrieb am 20. Dezember 2021 um 22:01:50 Uhr:

Tagchen, ich mal wieder :)

Bekomme das Problem (mittlerweile auf iOS 15.2) nicht in den Griff. Carplay stürzt bei mir sporadisch ab wenn Apple Music läuft. Wenn DAB Radio läuft bleibt die Verbindung stabil. Hatte schon die Audioeinstellungen (Lossless etc.) im Verdacht, aber Pustekuchen..

Verbindung wird getrennt und verbindet sich meist gleich wieder selbstständig. Hat wirklich niemand dieses Phänomen? Kanns kaum glauben.

Schöne Weihnachtszeit :D

Guten Morgen.... hatte ich auch schon / ich denke, es liegt am Fon - mach es mal aus (richtig aus!) und lass es mal kurz liegen, dann wieder einschalten und seit dem läuft es / und das auch stabil!

Moin moin, besten Dank für dein Feedback. Aber die ganzen einschlägigen Tricks haben bisher nichts gebracht. Auf dem zur Weg zur Arbeit heute morgen lief es problemlos. Ich konnte sogar ggf. reproduzieren, dass es meist kurz vor meinem Zuhause auftritt. Hatte dann das Homekit in Verdacht aber auch da hat das deaktivieren keine Abhilfe geschafft. 1k Telefon + 80k Auto und man rauft sich die Haare..

Zitat:

@marsupilami schrieb am 21. Dezember 2021 um 08:52:59 Uhr:

Moin moin, besten Dank für dein Feedback. Aber die ganzen einschlägigen Tricks haben bisher nichts gebracht. Auf dem zur Weg zur Arbeit heute morgen lief es problemlos. Ich konnte sogar ggf. reproduzieren, dass es meist kurz vor meinem Zuhause auftritt. Hatte dann das Homekit in Verdacht aber auch da hat das deaktivieren keine Abhilfe geschafft. 1k Telefon + 80k Auto und man rauft sich die Haare..

Kann Dich verstehen, solche Dinge machen mich auch ALLE aber glaub mir, ich komme vom aktuellen A6 / dort konntest Du es völlig vergessen u.a. das Carplay / hier muss ich BMW mal bissel in "schutz" nehmen - bis Dato funktioniert alles echt klasse! Hast Du zufällig dieses Blitzer Teil Ooono im Auto, denn in Verbindung hatte ich da auch schon mal ein paar Störungen! 15.2 ist auch drauf?

Habe nichts dergleichen laufen. Auto und iOS auf aktuellem Stand. Nutze Carplay ausschließlich für Apple Music und Karten. Wenns verbunden bleibt finde ich die Integration auch super.

Habe mal alles gelöscht und gänzlich neu verbunden. Mal sehn obs was bringt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apple Carplay funktioniert nicht mit iPhone 13Pro