- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Apple Carplay im F36!?
Apple Carplay im F36!?
Hallo zusammen!
Mein Fahrzeug (F36 LCI Bj. 04/2018, ID 6) hat laut Liste die SA 06CP (Apple CarPlay Vorbereitung, s. Foto).
Habe das Auto seit über 4 Jahren und es hat mich nie interessiert. Nun aber wechsele ich von der Samsung S-Reihe wohl zu einem iPhone (entweder 14 Pro oder 15 Pro).
Die Aussicht, in meinem Wagen dann CarPlay nutzen zu können, erscheint mir nun natürlich sehr reizvoll und wäre ein weiteres Argument für ein iPhone.
Könnt ihr bestätigen, dass das bei meiner Sonderausstellung klappen sollte?
Danke und Grüße
Chris
Ähnliche Themen
27 Antworten
Du musst auch den Dienst bei bmw.de buchen. Ich glaub 300€ oder so wollen die für die Freischaltung.
Hab die selbe Ausstattung wie du. Hab es beim codierer freischalten lassen.
Vollbild
Läuft ohne Kabel
Danke schon mal für die Infos
Schau mal in den ConnectedDrive-Store. Bei meinem ist Carplay auch drin und mit unbegrenzter Laufzeit kostenfrei ab Werk.
Meiner ist 6/2018 gebaut.
Siehe Screenshot
Muss dann nur im Fahrzeugmenü aktiviert werden.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 24. September 2023 um 14:01:13 Uhr:
Schau mal in den ConnectedDrive Store. Bei meinem ist Carplay auch drin und mit unbegrenzter Laufzeit kostenfrei ab Werk.
Siehe Screenshot
Ja. So ist es bei mir auch...
Also "nur" 1.200 € für das Telefon und dann kann es losgehen!? ;-)
Ja.
Oder billiger mit einem älteren IPhone.
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 24. September 2023 um 14:04:25 Uhr:
Ja.
Oder billiger mit einem älteren IPhone.
Auf jeden Fall. Aber alle paar Jahre hau ich einen raus ;-) Dann ist wieder für Jahre Ruhe...
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 24. September 2023 um 14:01:13 Uhr:
Schau mal in den ConnectedDrive-Store. Bei meinem ist Carplay auch drin und mit unbegrenzter Laufzeit kostenfrei ab Werk.
Siehe Screenshot
Muss dann nur im Fahrzeugmenü aktiviert werden.
Dann wurde es aber vom Vorgänger schon aktiviert. Sonst kostet es 300€ ( siehe Bild)
Meiner ist 04/2018. Wüsste nicht dass es jemals gratis war
Ja, wenn es nicht bereits als Sonderausstattung wie beim TE und mir ab Werk mitbestellt wurde.
Für die ab Werk bestellte SA ist m.W. der Kosten-Punkt für die jährliche Verlängerung aufgehoben worden.
Wer es hat, hat es.
Muss kein aktuelles iPhone sein
Geht auch mit älteren Versionen oder kleineren Lösungen, wie der Variante "SE"
Müsste ich eigentlich nicht jetzt schon einen Menüpunkt oder so im Auto sehen?
Bei meinen Apps sehe ich bspw. Alexa von Amazon, weil das in meinem Connected Booster-Paket enthalten ist. Aber CarPlay ist im Auto nicht angedeutet...
Die Bedienungsanleitung sagt dazu hilfreiches
Danke für den Hinweis!
Es ist schon faszinierend, wie dämlich und unselbständig man sich bisweilen anstellt, nur weil man hier so einfach Fragen stellen kann. Asche auf mein Haupt ;-)
Alles gut, wir sind alle Menschen