1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 GB
  7. Apple CarPlay Kabellos

Apple CarPlay Kabellos

Audi A1 GB
Themenstarteram 15. August 2024 um 8:54

Hallo, ich bin seit ein paar Tagen stolze Besitzerin eines Audi A1 Sportback von 2023. Ich würde gerne Apple CarPlay kabellos verwenden. Leider sagt mir das Auto immer, ich muss ein geeignetes Smartphone über usb verbinden, um das Smartphone Interface benutzen zu können. Hat mein Auto dann einfach nicht die Möglichkeit das Interface kabellos zu benutzen oder stelle ich mich nur dumm an? In den Verbindungseinstellungen wird mir auch ausschließlich Bluetooth als Option angezeigt. In der myAudi App kann ich allerdings WLAN für mein Auto zubuchen, was ich auch habe, gab ein kostenloses Einsteiger Paket mit 3GB. Dennoch keine Wlan Option im Auto.

Vielleicht kennt ja der ein oder andere von euch das Problem. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Anzeige Bildschirm
Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi soweit ich weiß, funktioniert es nur kabelgebunden.

Du hast aber auf etlichen Plattformen,wie beispielsweise AliExpress, Amazon etc.,die Möglichkeit dir einen Adapter zu bestellen.

Das funktioniert generell ganz gut.Hatte es selber mal für mein Android Smartphone im Einsatz.

Da mein kleiner nicht über die induktive Ladeoption verfügt,bin ich wieder auf Kabel umgestiegen.

Das Smartphone ist über die W-Lan Verbindung auch immer recht heiß geworden.

Grüße

Thorsten

Hey,

bei meinem A1 funktioniert es kabellos, falls ich mich nicht irre ist dafür aber mindestens die Ausstattung "Vorbereitung für Navigation plus" Vorraussetzung, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich kann allerdings nur davon abraten das IPhone zeitgleich induktiv zu laden, mein 15 Pro hat sich dabei auf Grund von Überhitzung abgeschaltet.

Das wird es sein.die Vorbereitung für Navigation plus hab ich nämlich auch nicht.

Google Maps ist eh besser ??

Denke ist alles Geschmackssache, ich nutze gerne das interne Navi Plus da ich die Kartendarstellung deutlich besser finde. Aber CarPlay ohne Kabel wird dann nur mit dieser Ausstattung funktionieren, wieso auch immer.. Ist wieder eine unverständliche Politik von Audi da die Hardware ja vorhanden ist.

Ich habe mir diesen Drahtlos Stick bei Amazon gekauft.

Ist ein kleiner USB Stick und lässt sich sehr gut anbringen und fällt kaum auf (Siehe Foto)

Damit hast du Carplay Drahtlos.

https://amzn.eu/d/5YdXR7r

Gute Fahrt

Img
Deine Antwort