- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Apple CarPlay kann nicht gestartet werden
Apple CarPlay kann nicht gestartet werden
Hallo liebe Freunde der A-Klasse,
Seit heute darf ich einen A200 AMG Line in Mountaingrey fahren und bin hin und weg (mein erster Mercedes).
Das Auto ist wirklich toll, nur leider habe ich ein Problem mit dem CarPlay.
Stecke ich mein iPhone an wird versucht CarPlay zu starten, doch nach kurzer Zeit meldet das MBUX dann "Apple CarPlay kann nicht gestartet werden". Kann mir da jemand helfen? Smartphone Integration ist in der Mercedes me App aktiviert (aber kann nicht ausgeschaltet werden s. Foto, ist das vielleicht das Problem?)
Ich hoffe jemand kennt sich damit aus
Vielen Dank
LG
itsmesl
Ähnliche Themen
9 Antworten
Du musst das telefon entsperren also den bildschirm, also kurz die mappe davor halten. Das könnte das problem sein
Zitat:
Du musst das telefon entsperren also den bildschirm, also kurz die mappe davor halten. Das könnte das problem sein
Das hatte ich eigentlich schon versucht und hat leider trotzdem nicht funktioniert
Zitat:
@itsmesl schrieb am 13. Juli 2022 um 21:09:25 Uhr:
Hallo liebe Freunde der A-Klasse,
…
Smartphone Integration ist in der Mercedes me App aktiviert (aber kann nicht ausgeschaltet werden s. Foto, ist das vielleicht das Problem?)
Hallo,
das ist nicht das Problem. Der Dienst kann nicht deaktiviert werden, weil er dauerhaft zum Fahrzeug gehört. Genauso wie das Digitale Radio und noch ein paar andere Funktionen.
Leider weiß ich nicht, warum sich CarPlay nicht starten läßt. Bei mir funktioniert das problemlos.
Dabei auch die Meldungen auf dem Mobiltelefon beachten und auch CarPlay erlauben. Vorher hatte ich schon das Telefon ohne CarPlay verbunden.
Zitat:
@kievit schrieb am 13. Juli 2022 um 23:02:17 Uhr:
Dabei auch die Meldungen auf dem Mobiltelefon beachten und auch CarPlay erlauben. Vorher hatte ich schon das Telefon ohne CarPlay verbunden.
Auf dem iPhone kommt leider nicht mal eine Meldung. Ich habe es nochmal komplett gelöscht beim MBUX (hatte es mit Bluetooth verbunden gehabt) und ans Kabel gehängt. Wieder genau das Gleiche. Es kommt nach ganz kurzer Zeit die Meldung Apple CarPlay kann nicht gestartet werden…
Was für ein Kabel nimmst du?
Ein Original Apple Kabel Lightning auf USB und dann einen original Apple Adapter USB auf USB C
Stellen Sie sicher, dass Siri eingeschaltet ist. Ohne Siri kann CarPlay nicht gestartet werden.
Problem gelöst! Es lag wohl am Kabel! Habe jetzt ein Lightning auf USB c Kabel bestellt und nun funktioniert es!