1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Apple CarPlay Nachrichten G60 vs G30

Apple CarPlay Nachrichten G60 vs G30

BMW 5er G60
Themenstarteram 2. Februar 2025 um 23:09

Hallo,

ich war es im G30 mit Apple CarPlay gewohnt, dass eingehende WhatsApp oder SMS Nachrichten genauso wie Termine vom Kalender im Display des BMW kurz angezeigt wurden. Nicht die Nachricht selber, aber dass eine neue gekommen ist.

Das scheint beim G60 nicht so zu sein. Bei eingehenden Nachrichten oder Kalender Events schaltet das Display nicht kurz auf CarPlay um obwohl ich in der Apple CarPlay Configuration im Auto Nachrichten auf ein und Stummschaltung auf aus habe.

Ist das bei euch auch so. Muss das so ? Geht das bei jemandem bei euch. Habe hier im Forum nichts dazu gefunden.

Gruß

Uli

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ne, geht bei mir auch nicht. Ich schwanke zwischen „nervt mich“ und „eigentlich angenehmer“ weil ich so nicht von Nachrichten während der Fahrt abgelenkt werde. Überwiegend find ich es aber nervig.

Vielleicht müsste da auch mal ne größere Gruppe an Leuten dem Support schreiben.

Das liegt jetzt ausnahmsweise mal nicht am G61, sondern vermutlich an Apple. Ist auch beim G31 seit dem Update auf iOS 18.2 so

In meinem G31 wurde mir gestern seit langem mal wieder eine WhatsApp Nachricht vorgelesen. Hat Monate nicht mehr funktioniert. Habe 18.3 auf dem IPhone.

Ah! Erstmal updaten. War auch noch auf 18.2.1

Danke euch beiden!

Themenstarteram 3. Februar 2025 um 12:53

Ok. Danke erst mal. Bin bei iOS auch noch auf 18.1. Ich mach ein update und schau dann nochmal

Nachtrag: CarPlay muss auf dem Bildschirm im Vordergrund laufen. Sonst geht’s bei mir nicht.

Deine Antwort