1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Apple Carplay Probleme

Apple Carplay Probleme

BMW 3er G21
Themenstarteram 16. August 2024 um 13:55

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal nach euren Erfahrungen mit Apple Carplay im Fahrzeug fragen.

Die meiste Zeit funktioniert bei mir Carplay ohne Probleme. Es kommt allerdings hin und wieder mal vor, dass Carplay sich nicht verbinden möchte und ich dann die Meldung "Bluetooth Version nicht kompatibel" o.Ä. bekomme. Oder es kommt auch vor, dass sich Carplay verbindet, allerdings kein Carplay angezeigt wird sondern einfach nur ein leerer Screen mit dem BMW Home Icon links oben.

Oftmals passiert mir das, wenn ich das Fahrzeug kurz abstelle, z.B. zum Tanken. Danach will dann Carplay nicht mehr...

Beim Händler war ich auch schon bereits. Der hat gesagt er spielt mir die Software neu drauf aber das hat nichts gebracht.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Sonnige Grüße!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi,

ja, kann ich so bestätigen. Insbesondere wenn ich mal irgendwo mal irrtümlich den Motor ausmache und dann doch nochmal starte zum Korrigieren beim Parken oder so, passiert das bei mir auch.

Ab und an kommt es auch vor, dass gar keine Verbindung mehr hergestellt werden kann, da hilft dann nur einmal das Handy komplett neu zu starten. Hatte ich bei meinem alten M4 (F82) nie Probleme, jetzt beim G80 kommt das leider relativ "oft" vor. Hab mich schon ein wenig damit abgefunden...

Manchmal geht auch die Rückfahrkamera beim Rückwärts-Fahren nicht an. Insgesamt scheint BMW so einige kleinere Software Probleme noch nicht im Griff zu haben. Auch das Navi hat schonmal gesponnen und dauernd raus und wieder reingezoomt oder kürzlich, da ging fast gar nix mehr im System, nur noch Radio und Einstellungen. Das Navi war komplett ausgefallen und erzählte mir immer nur was von "Das Navigationssystem wird geladen..." Nach einem Neustart des Autos ging es dann wieder.

Alles halt so kleine Mäkelchen, die man beim Freundlichen nicht mal eben so vorführen kann, weils nur ganz selten passiert.

Hatte ich letztens auch…

Alles einmal

Rausgelöscht und von vorne eingerichtet, dann gings wieder

Themenstarteram 19. August 2024 um 7:01

Zitat:

@DaBomb schrieb am 16. August 2024 um 16:57:54 Uhr:

Hi,

ja, kann ich so bestätigen. Insbesondere wenn ich mal irgendwo mal irrtümlich den Motor ausmache und dann doch nochmal starte zum Korrigieren beim Parken oder so, passiert das bei mir auch.

Ab und an kommt es auch vor, dass gar keine Verbindung mehr hergestellt werden kann, da hilft dann nur einmal das Handy komplett neu zu starten. Hatte ich bei meinem alten M4 (F82) nie Probleme, jetzt beim G80 kommt das leider relativ "oft" vor. Hab mich schon ein wenig damit abgefunden...

Manchmal geht auch die Rückfahrkamera beim Rückwärts-Fahren nicht an. Insgesamt scheint BMW so einige kleinere Software Probleme noch nicht im Griff zu haben. Auch das Navi hat schonmal gesponnen und dauernd raus und wieder reingezoomt oder kürzlich, da ging fast gar nix mehr im System, nur noch Radio und Einstellungen. Das Navi war komplett ausgefallen und erzählte mir immer nur was von "Das Navigationssystem wird geladen..." Nach einem Neustart des Autos ging es dann wieder.

Alles halt so kleine Mäkelchen, die man beim Freundlichen nicht mal eben so vorführen kann, weils nur ganz selten passiert.

Danke für Eure Rückmeldungen! Ärgerlich zu lesen dass andere auch die gleichen Erfahrungen machen. Bei so einem Fahrzeug erwartet man zumindest mal dass die Grundfunktionalitäten immer funktionieren sollten. Ich habe mich mittlerweile auch schon ein wenig damit abgefunden aber ärgerlich ist es trotzdem wenn es mal wieder passiert...

Wünsche Euch guten Start in die Woche!

Deine Antwort