Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Apple CarPlay

Apple CarPlay

BMW 2er F46 (Gran Tourer), BMW 2er F45 (Active Tourer)
Themenstarteram 29. Juli 2017 um 5:21

Hallo zusammen,

Beim 2 kann man jetzt auch Apple Car Play Dazukaufen Sonderausstattung.

Kann man das nachrüsten? oder Updaten? Hat jemand schon nachgefragt.

 

Gruss

Italo2000

Ähnliche Themen
50 Antworten

Wurde hier im Forum noch nicht besprochen.

Frag doch bitte mal kundenbetreuung@bmw.de nach und poste hier das Ergebnis. Meine Vermutung ist, dass eine Nachrüstung nicht möglich ist. Beim neuen 2er ist ja auch ein TouchScreen dabei. Evtl. braucht man dann eine neuen HeadUnit und einen neuen Bildschirm sowie noch weiteres. Wäre in diesem Fall nicht besonders günstig.

am 29. Juli 2017 um 7:57

Das würde mich auch sehr interessieren.

....mich auch :-)

Über den Connected Store kann man Apple Car Play für 400€ buchen und laden. Wenn dein Auto dafür schon bereit ist. Bringt aber eigentlich noch keine Vorteile.

Wo haben sie es im Store gesehen? Ich habe es nicht gesehen

@gt2er Habe ich was verpasst ? Seit wann ist beim 2er ein Touch Screen dabei ? Du meinst das Navi Display? Oder die Touch Fläche vom Drehknopf vor der Armlehne ?

Zitat:

@cypher2006 schrieb am 29. Juli 2017 um 13:00:31 Uhr:

Über den Connected Store kann man Apple Car Play für 400€ buchen und laden. Wenn dein Auto dafür schon bereit ist. Bringt aber eigentlich noch keine Vorteile.

Aber wohl nicht beim F45 oder F46 vor 07/2017.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 29. Juli 2017 um 13:54:15 Uhr:

@gt2er Habe ich was verpasst ? Seit wann ist beim 2er ein Touch Screen dabei ? Du meinst das Navi Display? Oder die Touch Fläche vom Drehknopf vor der Armlehne ?

Nein nicht beim iDrive.

Steht in der Preisliste 07/2017 auf Seite 56 beim Navi: "Touch-Bedienung am Control-Display" Die jetzt nach der Sommerpause gebauten F45 sollten es also haben.

Deshalb bin ich auch der Ansicht, dass die Version ab 07/2017 ein kleines LCI ist.

am 7. August 2017 um 18:09

ich bekomme meinen 225XE in der Woche ab 21. August.

Ich habe heute meinen BMW Händler gefragt ob ich noch Apple Car Play hinzubuchen könnte und er meinte mein Wagen wäre schon im Rohbau und es wäre keine Änderung mehr möglich. Er meinte es wäre nachträglich auch nicht mehr machbar. Vieleicht hat er auch einfach nur keine Ahnung oder Lust gehabt nachzufragen.

Keine Panik. Wenn Dein Auto gerade erst gebaut wurde, sollte es die Version der Preisliste ab Juli 2017 sein. Die Autos haben Touch-Screen und soweit ich es verstanden habe, ist CarPlay nur eine Software-Option. Du kannst das im ConnectedDrive nachbuchen.

Zitat:

@xpmen schrieb am 7. August 2017 um 20:09:32 Uhr:

ich bekomme meinen 225XE in der Woche ab 21. August.

Ich habe heute meinen BMW Händler gefragt ob ich noch Apple Car Play hinzubuchen könnte und er meinte mein Wagen wäre schon im Rohbau und es wäre keine Änderung mehr möglich. Er meinte es wäre nachträglich auch nicht mehr machbar. Vieleicht hat er auch einfach nur keine Ahnung oder Lust gehabt nachzufragen.

Beim F22 ist Apple Car Play online nachbuchbar.

Kommt halt auf die verbaute Hardware an. Bei der alten vor Juli verbauten, kann man es nicht nachbuchen, zumindest bei mir nicht.

Und die Hardware (Touchpanel) ist wirklich nicht nachrüstbar?

Frag mal bei kundenbetretung@bmw.de nach.

Unmöglich wäre ja nicht, dass später mal Apple Car Play per Firmware-Update auf die alte Hardware auch ohne Touch-Screen kommt. Muss BMW halt wollen. Dagegen spricht, dass zwar Updates des Entertainment-Systems über USB-Stick vorgesehen sind, in der Praxis aber keine neue Firmware verfügbar ist (unter bmw.de/update und bmw.com/update sind die Dateien für F45 mehrere Jahre alt). Daher erfolgt das beim Händler im Rahmen der normalen Updates des Autos.

am 25. August 2017 um 18:44

Ich habe heute meine 225XE bekommen. Das Navi hat Touch, aber apple car play zeigt er im Store an das es nicht für mein Fahrzeug verfügbar ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen