ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Apple CarPlay: Verwendiung der Sync 3 Navigation?

Apple CarPlay: Verwendiung der Sync 3 Navigation?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 11. Juni 2021 um 9:51

Wenn man Apple CarPlay nutzt, scheint man die Navigation des Sync 3 nicht verwenden zu können. Momentan habe ich Probleme mit HereWeGo und Apple Karten, deshalb finde ich das besonders Schade.

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Sync 3 Navigation bei Apple CarPlay zu verwenden?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Auch wenn die App etwas kostet, kann ich Dir TomTomGo empfehlen. Immer aktuelle Karten, parallel Spotify und Blitzer App möglich.

In Kombination mit der Ford-Pass App in der kostenpflichtigen Variante (1,99€/ Monat) + Blitzer.de-App finde ich die Sync3 Navigation gar nicht so schlecht. Ich hätte zwar 1-2 Verbesserungspunkte (autmatisch deutlich weiteres heraus zoomen und ein Stauvorschaubalken wären toll) aber unter dem Strich ist es top intigriert, die aktive Stauumfahrung funzt recht gut und die Bedienung ist recht simpel.

Die Apple Karten App finde ich als Auto-Navi nicht so toll.

Zitat:

@Srman schrieb am 11. Juni 2021 um 11:51:45 Uhr:

Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die Sync 3 Navigation bei Apple CarPlay zu verwenden?

Da gibt es keine Möglichkeit, sobald Car Play aktiv ist wird die Navigation vom Sync deaktiviert.

Google Maps ist immernoch (für mich) der Dienst to go. Aber es ist schon ein wenig ärgerlich, dass man das Sync-Navi nicht nutzen kann, wenn man CarPlay nutzt. Find ich ungünstig gelöst.

Ist halt ein Android Car

Warum genau benutzt man denn Carplay, wenn man nicht auch die Navigation vom Smartphone verwendet?

Wenns nur um Audio-Wiedergabe geht: dafür reicht auch eine einfache Bluetooth-Verbindung, ohne Carplay oder Android Auto zu verwenden.

So kann man sich vielleicht behelfen, bis die Probleme mit HereWeGo / Apple Maps behoben sind?

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 11:18

Das mache ich momentan auch (Audio über Bluetooth).

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 11. Juni 2021 um 12:55:30 Uhr:

Warum genau benutzt man denn Carplay, wenn man nicht auch die Navigation vom Smartphone verwendet?

Bedienung von Amazon Music

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 17:18

Und Apple Music und Apple Podcast

Zitat:

@geroellheimer2 schrieb am 11. Juni 2021 um 17:04:03 Uhr:

Zitat:

@Cherry79 schrieb am 11. Juni 2021 um 12:55:30 Uhr:

Warum genau benutzt man denn Carplay, wenn man nicht auch die Navigation vom Smartphone verwendet?

Bedienung von Amazon Music

was ist da per Carplay anders als über Bluetooth?

Ahjo... aber ist ja hoffentlich in dem Fall nur übergangsweise.

An mögliche Telefon-Bedienprobleme habe ich als AA-Verweigerer garnicht gedacht, meine Lösung sieht nämlich so aus: Telefon im Halter direkt in Reichweite... da kann ich z.B. Spotify direkt am Smartphone bedienen, und brauch kein AA ;-) Ist auch insofern praktisch, als daß ich gerne mit 2 Navis fahre: Sync für die Detail-Navigation, und Maps am Telefon für die Strecken + Stau-Vorschau.

Zitat:

@SebbiDD schrieb am 11. Juni 2021 um 22:13:33 Uhr:

Zitat:

@geroellheimer2 schrieb am 11. Juni 2021 um 17:04:03 Uhr:

 

Bedienung von Amazon Music

was ist da per Carplay anders als über Bluetooth?

Alles. Ich kann per Bluetooth nicht auf die Amazon Music Bibliothek zugreifen. Ausser ich bediene direkt das Handy während der Fahrt.

Zitat:

@geroellheimer2 schrieb am 12. Juni 2021 um 18:11:06 Uhr:

Zitat:

@SebbiDD schrieb am 11. Juni 2021 um 22:13:33 Uhr:

 

was ist da per Carplay anders als über Bluetooth?

Alles. Ich kann per Bluetooth nicht auf die Amazon Music Bibliothek zugreifen. Ausser ich bediene direkt das Handy während der Fahrt.

Mal mit der Alexa App versucht ? Die hast dann auch im Sync.

Zitat:

@geroellheimer2 schrieb am 12. Juni 2021 um 18:11:06 Uhr:

Zitat:

@SebbiDD schrieb am 11. Juni 2021 um 22:13:33 Uhr:

 

was ist da per Carplay anders als über Bluetooth?

Alles. Ich kann per Bluetooth nicht auf die Amazon Music Bibliothek zugreifen. Ausser ich bediene direkt das Handy während der Fahrt.

Also ich finde es über BT besser mit Amazon Music. Hab das Handy in einer Halterung und kann darüber leichter Musik auswählen als auf dem Ford Display was weiter von mir weg ist. Die Amazon Music App (in meinem Fall iPhone) hat seit einer Weile den Car Modus. Ist die Musik Quelle "mein Handy" ausgewählt und die App ist auf dem Handy gestartet läuft sofort die Mucke im Auto. Dazu ist die Playlist Auswahl meiner Meinung nach auf dem Handy sehr gut gelöst. Ich habe es gehasst jedes Mal das USB Kabel anzustöpseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Apple CarPlay: Verwendiung der Sync 3 Navigation?