1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Apple IPhone mit Passat 3C Freisprech koppeln.

Apple IPhone mit Passat 3C Freisprech koppeln.

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 29. November 2007 um 14:15

Hallo,

ich möchte mit meinen Paring Adapter das IPhone nutzen, weiß jemand ob das klappt?

Laut VW geht das nicht,

doch mein aktuellen Nokia 8800 Scirocco funktioniert perfekt.

Ähnliche Themen
12 Antworten

dass geht jetzt nicht und wird wohl auch in Zukunft nicht gehen...

Dieses Tel. unterstützt nur folgende Bluetooth-Profile:

FT (File Transfer), HFP (Handsfree Car-Kit), Headset, OPP (Object Push)

Für diese Preisklasse wahrlich wenig! Eigentlich schon fast eine Frechheit.

Ein Handy oder Smartphone sollte folgende Bluetooth-Profile unterstützen, damit es auch mit der Premium FSE funkt:

BIP (Basic Imaging), BPP (Basic Printing), PAN (Private Area Network), DUN (Dial-Up Network), FT (File Transfer), HFP (Handsfree Car-Kit), Headset, Sync, HID (Human Interface Devices), OPP (Object Push), SPP (Serial Port), SAP (SIM Access), Advanced Audio Distribution (A2DP)

Absolute muss ist hierbei SAP & A2DP, ohne die geht eigentlich gar nichts.

Da bist du falsch. Er fragt doch ob es mit dem neuen Pairing-Adapter geht, also gehe ich davon aus dass er in seinem Passat die normale FSE-low und nicht die Premium-FSE eingebaut hat. Mit der normalen FSE kann er das IPhone über das Headset/Handsfree-Profil koppeln, nur mit der Permium-FSE geht es nicht da das Iphone nicht das rSAP-Profil unterstützt.

Ich denke auch, dass es mit der einfachen Funktionieren sollte. Versuch macht klug. Mit der Premium hab ich es bei meinem mal versucht, war nicht machbar. War auch zu erwarten. Mal sehen, ob sich da noch einmal was machen lässt. Ist sicherlich auch nur eine Frage der Software auf dem iPhone.

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 21:10

So hab es probiert, klappt zu 100%

ich hab die normale fse

am 2. Dezember 2007 um 21:43

Auch wenn harrycash mit der low FSE nicht recht hatte und das iPhone sich mit der low-FSE koppeln lässt ist es trotzdem frech für so viel Geld ein Telefon zu verkaufen was so wenig kann.

Und die Premium FSE sollte es schon können in der Preisklasse.

Aber sorry für den Ausflug - OT

am 2. Juni 2008 um 23:43

ist es jetzt eigentlich möglich, die PREMIUM FSE mit dem Iphone zu koppeln? Neues Update oder sowas? Spiele mit dem gedanken mir ein Iphone zu holen.

am 3. Juni 2008 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

ist es jetzt eigentlich möglich, die PREMIUM FSE mit dem Iphone zu koppeln? Neues Update oder sowas? Spiele mit dem gedanken mir ein Iphone zu holen.

nicht dass ich wüsste. rsap wird nicht vom iphone unterstützt. rsap ist aber pflicht hierbei.

gruß

rick...der die bedienung und das menü beim iphone echt gut findet...es sich aber dennoch nich kaufen würde ;)

Zitat:

Original geschrieben von Para440

Auch wenn harrycash mit der low FSE nicht recht hatte und das iPhone sich mit der low-FSE koppeln lässt ist es trotzdem frech für so viel Geld ein Telefon zu verkaufen was so wenig kann.

Das das iPhone die PFSE unterstützen sollte... da stimme ich dir zu. Aber sonst das das iPhone definitiv das erste richtige Smartphone, was je in Deutschland verkauft wurde! Die Dinge die es kann, und das ist ausser UMTS alles, was man braucht, macht es definitiv 1000 mal besser wie jedes Andere Gerät, was ich jemals in der Hand hatte.

Ich hatte vor dem iPhone etwa jedes halbe Jahr ein neues Smartphone (div. HTC und Nokia-Geräte) gekauft, in der Hoffnung, dass die Teile irgendwann mal funktionieren sollten. Wurde aber von allen bitter entäuscht. Das iPhone habe ich seit Dezember und liebe es, wie am ersten Tag! Ich will es nicht mehr her geben, höchstens für ein neues.

Diesen Eindruck wird Dir jeder bestätigen, der sich länger als 1 Woche mit dem Teil beschäftigt hat. Das ist etwa die Zeit, die man braucht, damit man mit dem Touchpad richtig zurecht kommt.

weis denn jemand mittlerweile, ob das neue iPhone 3G den rSAP Standard unterstützt?

Nein, laut Aussage eines Mitarbeiters des iObst-Grosshändlers hat auch das neue iPhone kein rSAP. Soll wohl eine Lizenzgeschichte sein... Naja, wie dem auch sei. Mein iPhone hab ich immer in der Tasche und inder Mittelarmlehne liegt in einer Ladeschale mein altes Nokia 6230 und wartet nur darauf, sich mit der PFSE zu verbinden klappt absolut problemlos. Vermisse die Funktion beim iPhone gar nicht mehr.

am 30. Juni 2008 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von jmatterna

Zitat:

Original geschrieben von Para440

Das das iPhone die PFSE unterstützen sollte... da stimme ich dir zu. Aber sonst das das iPhone definitiv das erste richtige Smartphone, was je in Deutschland verkauft wurde! Die Dinge die es kann, und das ist ausser UMTS alles, was man braucht, macht es definitiv 1000 mal besser wie jedes Andere Gerät, was ich jemals in der Hand hatte.

Ich hatte vor dem iPhone etwa jedes halbe Jahr ein neues Smartphone (div. HTC und Nokia-Geräte) gekauft, in der Hoffnung, dass die Teile irgendwann mal funktionieren sollten. Wurde aber von allen bitter entäuscht. Das iPhone habe ich seit Dezember und liebe es, wie am ersten Tag! Ich will es nicht mehr her geben, höchstens für ein neues.

Diesen Eindruck wird Dir jeder bestätigen, der sich länger als 1 Woche mit dem Teil beschäftigt hat. Das ist etwa die Zeit, die man braucht, damit man mit dem Touchpad richtig zurecht kommt.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen...!!!!

Mal so an die VW-Mitleser: Warum kann die Premium-FSE eigentlich nicht mit einem kleinen Update sich nicht auf die wenigen Funktionen des IPhones fit gemacht werden? Funktionen wie Telefonbuch auslesen und freisprechen reichen völlig!!!

Zitat:

Funktionen wie Telefonbuch auslesen und freisprechen reichen völlig!!!

selbst das muss ja nicht unbedingt sein. Es würde schon reichen, alle Funktionen des Original-Nokia FSE, die ja Basis der PFSE ist einach freizuschalten. In der Zeit, wo ich mir meien Passat sammengestellt hatte, habe ich ich lange mit der PFSE beschäftigt. Das Nokia-Original kann kann unter anderem auch Handfree... Wenn das schon gehen würde, wäre das ein grosser Fortschritt. Ich bin mir bewusst, dass damit kein Telefonbch auslesen etc möglich ist, und das Handy ständig Saft ziehn würde. Aber schon damit kann man beim iPhone gut leben.

Deine Antwort