ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. apple key plus Alarmanlage inneraumüberwachung

apple key plus Alarmanlage inneraumüberwachung

BMW X5
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 9:21

hallo weiß jemand wie ich mit handy oder Apple Watch die innenraumüberwachung deaktivieren kann?

Hintergrund der Hund neigt dazu diese öfter auszulösen an Tankstelle oder ähnlichem.

mit dem Schlüssel geht das ja mit einem nochmaligen abschließen.

oder kann man diese irgend wie ganz deaktivieren?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich habe dazu diesen Post bei BMW gefunden. Danach wird beim Verriegeln über die My BMW App die Überwachung nicht aktiviert. Ob er noch Gültigkeit hat und funktioniert weiß ich nicht, auch in Verbindung mit key plus, kommt auf einen Versuch an.

Post
Themenstarteram 27. Februar 2024 um 12:09

Danke muss ich mal testen.

Ich habe das in einem anderen Thread als Nachteil genannt. Da bin ich auf wenig Verständnis gestoßen. Aber genau das ist der Punkt. Bei Tieren im Auto wird es nichts mit Key +. Ebenso beim Abschleppen des Wagens.

Daher nehme ich jetzt bei mehrtägigen Reisen den Schlüssel auch immer als Absicherung mit. Nur für den Fall der Fälle.

Mit 2 Hunden beim TA eine Katastrophe... Einer bleibt im Wagen und jedesmal der Spruch: "Warte ich muss noch mit dem Schlüssel absperren"....

Für die Proggis 3 Minuten Arbeit, für mich jedesmal eine Blamage bei einem 170k Auto, mit dem Schlüssel rumzufuchteln....

Kann mit einer Info aus dem G70 bzw OS 8.5 dienen: auf dem zentralen Display wird nach dem Ausschalten „Diebstahlschutz einmalig deaktivieren“ angeboten. Nutze das regelmäßig (auch beim Tanken), wenn noch Personen im Fahrzeug sind…

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 6:45

Zitat:

@benzner schrieb am 27. Februar 2024 um 16:53:55 Uhr:

Mit 2 Hunden beim TA eine Katastrophe... Einer bleibt im Wagen und jedesmal der Spruch: "Warte ich muss noch mit dem Schlüssel absperren"....

Für die Proggis 3 Minuten Arbeit, für mich jedesmal eine Blamage bei einem 170k Auto, mit dem Schlüssel rumzufuchteln....

ohhh ja ich kenn es

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 6:46

Zitat:

@Master136 schrieb am 28. Februar 2024 um 00:46:21 Uhr:

Kann mit einer Info aus dem G70 bzw OS 8.5 dienen: auf dem zentralen Display wird nach dem Ausschalten „Diebstahlschutz einmalig deaktivieren“ angeboten. Nutze das regelmäßig (auch beim Tanken), wenn noch Personen im Fahrzeug sind…

ich habe Meldung noch nie wahrgenommen bin ich blind ode gibt es die im x5 Lci nicht?

Zitat:

@Master136 schrieb am 28. Februar 2024 um 00:46:21 Uhr:

Kann mit einer Info aus dem G70 bzw OS 8.5 dienen: auf dem zentralen Display wird nach dem Ausschalten „Diebstahlschutz einmalig deaktivieren“ angeboten. Nutze das regelmäßig (auch beim Tanken), wenn noch Personen im Fahrzeug sind…

Wenn ich Dich richtig verstehe, kommt die Meldung auf dem Screen im Auto?

Dann aktivierst Du das und verriegelst das Auto obwohl noch Personen im Auto sind?

Also das ist mir bisher nur einmal versehentlich passiert, als ich Brötchen beim Bäcker geholt habe.

Schlüssel in der Hosentasche und beim Weggehen versehentlich verriegelt.

Und dann hat sich meine bessere Hälfte im Auto bewegt. Da war Aktion! :D

Also beim G05 LCI hab ich die Meldung wie von Dir beschrieben auch noch nicht gesehen.

Ja, hast du richtig verstanden. War jetzt gerade extra nochmal am Auto. Also man muss das ganze auch „einschalten“ bei Systemeinstellung-Benachrichtigungen-Benachrichtigungen bei Fahrtende-Diebstahlwarnung und dort ein Häkchen setzen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Danke @Master136

Damit sollte das Problem gelöst sein.

.

bei (m)einem X5 leider nicht möglich ... :(

NachrichtNBeiFahrtende

Zitat:

@sorgelchen schrieb am 29. Februar 2024 um 07:05:40 Uhr:

.

bei (m)einem X5 leider nicht möglich ... :(

Ohne Alarmanlage an deinem 50e wird das nix :D ;)

Hast du das aktuelle Update drauf ? Vielleicht liegt es daran .

Unser X7 hat das auch nicht. Alarmanlage ist Serie.

1000051566

Zitat:

@Valeksandrov schrieb am 29. Februar 2024 um 08:36:58 Uhr:

Unser X7 hat das auch nicht. Alarmanlage ist Serie.

Dito, meiner auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. apple key plus Alarmanlage inneraumüberwachung