ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Apple Music Lossless + Advanced Soundsystem

Apple Music Lossless + Advanced Soundsystem

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 18. Januar 2022 um 14:03

Moin Leute!

Ich habe mir den A250e AMG Line Edition 2021 bestellt, der nach langer Verzögerung dann in 2 Wochen endlich abgeholt werden kann und hätte mal eine Frage an die ganzen Musikexperten und -liebhaber hier:

Ich höre super gerne Musik in möglichst guter Qualität und würde für mein neues Auto Apple Music Lossless mit dem Advanced Soundsystem abspielen wollen (das Burmester 3D-Surround System wurde mir leider gestrichen). Ich habe hier schon in verschiedensten Threads vereinzelte Kommentare gesehen, dass z.B. die Qualität bei Kabelübertragung deutlich besser sein soll als Bluetooth und würde mich über Infos, Tipps, Einstellungen und sonstige Hinweise freuen wie ich mit den Komponenten die bestmögliche Qualität an Musik hinbekomme ohne dass ich direkt bauliche Veränderungen an dem Auto vornehmen muss ;-)

Wenn es bessere Qualität als Apple Music Lossless gibt, würde ich mich auch in dem Zusammenhang über Hinweise freuen.

Vielen Dank! :)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Moin Moin,

Glückwunsch :-)

Lossless geht tatsächlich nur mit Kabel, Bluetooth hat leider noch seine Grenzen. Tidal soll auch sehr gut sein, aber teuer und du brauchst Internet im Auto mit extra Vodafone Vertrag. Tip: lad dir die Lossless Musik vorher offline aufs Handy, „ruckelt“ sonst in Empfangsschwachen Gegenden :-/

Themenstarteram 18. Januar 2022 um 14:14

Zitat:

@Sycon3333 schrieb am 18. Januar 2022 um 15:11:23 Uhr:

Moin Moin,

Glückwunsch :-)

Lossless geht tatsächlich nur mit Kabel, Bluetooth hat leider noch seine Grenzen. Tidal soll auch sehr gut sein, aber teuer und du brauchst Internet im Auto mit extra Vodafone Vertrag. Tip: lad dir die Lossless Musik vorher offline aufs Handy, „ruckelt“ sonst in Empfangsschwachen Gegenden :-/

Danke für die schnelle Antwort :)

Ah stimmt, das hätte ich vllt erwähnen sollen. Ich habe die Musik, die ich gerne höre, immer offline auf dem Handy in Lossless Qualität runtergeladen.

am 18. Januar 2022 um 20:40

Unter Umständen ist es notwendig die Gesprächs- als auch die

Medienlautstärke auf Ihrem Mobiltelefon auf Maximum zu stellen um

eine optimale Soundqualität in Ihrem Fahrzeug gewährleisten zu

können. Ebenso wird zur Vermeidung von Problemen empfohlen, die

Klingelton-Einstellung "Mit Tasten ändern" (unter "Töne und Haptik")

ausgeschaltet zu lassen.

Um die Nachrichten-Funktionalität (SMS und iMessage) Ihres

Fahrzeugs zu verwenden, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Wählen Sie in der Bluetooth-Geräteliste Ihres iPhones den Punkt (i)

zu Ihrem Fahrzeug ("MB Bluetooth" oder "MBUX") aus. Aktivieren Sie

dort den Punkt "Mitteilungen einblenden". Nach dem

Wiederverbinden steht Ihnen die Nachrichten-Funktionalität im

Fahrzeug zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass drahtloses Laden bei iPhones mit Magsafe

langsam sein kann oder unter Umständen gar nicht funktioniert.

Installierte Apps, Software-Updates, Einstellungen am Mobiltelefon,

sowie eine hohe Auslastung des Arbeitsspeichers als auch des

Speicherplatzes des Mobiltelefones kann Einfluss auf die Verbindung

haben und Probleme verursachen.

Getestet mit Mobiltelefon Software-Version: iOS 14.4

Dankeschön

Ich hatte in 06/19 den W177 220 mit Advanced Soundsystem…… Höre ausschließlich über CarPlay in Lossless-Qualität, sogar mit permanentem Atmos…. Ich war eigentlich total zufrieden und war erstaunt über die Kanaltrennung oder auch den Wums, wenn ich als Referenz mal Engel von Rammstein gehört habe!

Jetzt mein Problem: Ich habe vor einem Monat einen Neuen mit vergleichbarer Ausstattung (außer Sportfahrwerk und paar andere Dinge) wieder das selbe Advanced-System und die Musik hört sich wie aus der Blechbüchse an….. der Sub ist trotz Gewichtung auf +7 kaum wahrzunehmen, die ganze Musik wirkt wie ein einziger Brei….. ich habe an den IPhone-Einstellungen (IPhone 13 pro IOS 15.5) nichts geändert, es sind die selben Dateien. Entweder ist eine völlig andere Hardware verbaut, oder ich habe eine zentrale Einstellung völlig verhunzt (obwohl ich alles inkl IPhone-Wechsel und Kabeltausch) versucht habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Apple Music Lossless + Advanced Soundsystem