ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Apple warnt vor Motorrädern

Apple warnt vor Motorrädern

Themenstarteram 12. September 2021 um 7:42

https://www.iphone-ticker.de/.../

Die Vibrationen sind zu intensiv.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Deswegen hab ich mir tatsächlich ein Outdoorandroidhandy zugelegt.

Fürs schnelle Routen unterwegs. Dafür sind die Garmins zu umständlich.

Themenstarteram 12. September 2021 um 8:39

Gibt es eigentlich eine ähnliche Warnung von Samsung oder anderen Herstellern?

Da sind doch primär die eingebauten Kameras das Problem, also auch eher ein Problem neuerer Modelle. Ich fahre schon länger mit nem alten Motorola G6 an meinem Mountainbike, und das Ding macht keine Probleme. Und das wird auch ordentlich durchgeschüttelt....

Gruß

Gerhard

Das Problem ist doch schon lange bekannt. Deshalb gibt es z.B. von SP-Connect schon länger einen Vibrationsdämpfer. Von anderen Herstellern übrigens auch. Mein aktuelles Smartphone war mir immer schon zu schade für's Motorrad. Da war ich immer schon skeptisch. Ich benutze mein altes A5 mit Kurviger. Wenn das die Segel streicht, ist's egal. Hab noch was altes in der Schublade liegen.

Samsung S7 ist auf meiner alten Gs auch kein Problem.

Sind wohl alle Handy´s mit Bildstabi die das Problem haben

Überschrift und Text im Link passen kaum zusammen.

Jo, schon länger bekannt. Seit der 10er Serie. Ich hab mir halt auch den Vibrationsdämpfer geholt und der scheint seine Arbeit auch ordentlich zu machen. Ich nutze mein XS jetzt schon 2 Jahre auch mit als Navi und bisher funktioniert noch alles.

Themenstarteram 12. September 2021 um 13:25

Zitat:

@PeterBH schrieb am 12. September 2021 um 14:32:53 Uhr:

Überschrift und Text im Link passen kaum zusammen.

Doch, doch.

Es ist halt die Kurzform.

Könnte man aber auch anders verstehen. Apple warnt ja schließlich nicht vor Motorrädern, sondern vor der Verwendung des iPhones am Motorrad. Scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Aber, wer nur die Überschrift liest.

Themenstarteram 12. September 2021 um 13:35

Zitat:

@nichich schrieb am 12. September 2021 um 15:28:43 Uhr:

Könnte man aber auch anders verstehen. Apple warnt ja schließlich nicht vor Motorrädern, sondern vor der Verwendung des iPhones am Motorrad. Scheint hier aber nicht der Fall zu sein. Aber, wer nur die Überschrift liest.

Im Ergebnis ist es so, daß sich nach der Meinung von Apple iPhones und Motorräder nicht vertragen, weil der Bildstabilisator die Vibrationen nicht verträgt. Insofern warnt Apple davor, iPhones den Vibrationen von Motorrädern auszusetzen. Oder eben kurz: Apple warnt vor Motorrädern. Sowas macht die BILD-Zeitung täglich. „Apple warnt nicht vor Mountainbikes“ wäre eine andere alternative Überschrift.

@kandidatnr2

Du stellst also deinen Threadtitel auf das Niveau der Bild? Apple ist immerhin, soviel ich weiß, jetzt der erste Hersteller, der darauf hinweist. Und sie warnen immer noch nicht vor Motorrädern

Themenstarteram 12. September 2021 um 14:20

Zitat:

@nichich schrieb am 12. September 2021 um 16:19:03 Uhr:

@kandidatnr2

Du stellst also deinen Threadtitel auf das Niveau der Bild? Apple ist immerhin, soviel ich weiß, jetzt der erste Hersteller, der darauf hinweist. Und sie warnen immer noch nicht vor Motorrädern

Aber sicher :):D:D:D:D

Mein iPhone verträgt sich bestens mit meinem Motorrad. Warum auch nicht, schließlich bleibt es in der Jacke in einer wasserdichten Außentasche.

Themenstarteram 12. September 2021 um 14:25

Zitat:

@PeterBH schrieb am 12. September 2021 um 16:21:44 Uhr:

Mein iPhone verträgt sich bestens mit meinem Motorrad. Warum auch nicht, schließlich bleibt es in der Jacke in einer wasserdichten Außentasche.

Das ist schön. Damit umgehst Du das Problem wahrscheinlich. Ich hab das phone in der Innentasche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Apple warnt vor Motorrädern