ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Application Store

Application Store

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 18:03

Hallo,

Hab seit gestern in der Audi App Push Benachrichtigung bekommen das der Applications Store ab sofort mit Apps zur Verfügung steht… leider kommt bei mir nichts.. hatte jemand schon Glück damit ?

.jpg
56 Antworten

Der Audi Application Store ist nur in Verbindung mit der optional gegen Aufpreis erhältlichen Ausstattung Audi Application Store und Smartphone-Interface (IU4) für die Modelle Audi A3, A4, A5, Q5, A6, A7, A8, Q7, Q8, Q8 e-tron und Audi e-tron GT verfügbar.

Im Audi Q6 e-tron erhalten Sie den Audi Application Store serienmäßig in Verbindung mit der Ausstattung Audi Application Store und Smartphone-Interface (IU6).

Ausgehend davon dass man dafür die cubic daten bräuchte - eh ein sch***

Ist denn Spotify auch App Store Inhalt?

Typisch! Alle Modelle bis auf den Q3 und Q4 :mad:

@Afm3471 Ich nutze Spotify über Apple CarPlay.

Ich bin froh, dass ich den Application Store nicht benutzen kann.

Zitat:

@TomReg schrieb am 5. Mai 2024 um 22:49:44 Uhr:

@Afm3471 Ich nutze Spotify über Apple CarPlay.

@TomReg. Danke Dir. Dann gibt es Spotify also nicht als „stand alone“ ohne die telefonische Anbindung?

Zitat:

@Q4-Peter schrieb am 6. Mai 2024 um 06:35:11 Uhr:

Warum das denn?

Und generell: Was könnte denn der technische Hintergrund sein, dass man das nicht umsetzt?

Low-Hardware-Version von MIB3 vielleicht?

Finde dass das MMI im Q4 deutlich hakeliger und ruckeliger ist als im A4.

Vermutlich keine ausreichenden Reserven in der Prozessorlast? ??

Die haben das bereits vor einem jahr für alle modelle angekündigt, ausser eben Q4

> First, Audi will equip the Audi A4, A5, Q5, A6, A7, A8, Q8 e-tron and e-tron GT in Europe, USA, Canada, Mexico and Overseas markets with the new store.

https://cariad.technology/.../...ation-store-for-volkswagen-group.html

Für den q4 kommt nichts mehr, nada.

Komplett ohne liebe das auto

Auf der anderen seite: wer will schon tiktok oder webex im auto?

@Afm3471 Ganz genau. Gibt es nicht ohne Tel. Anbindung.

Zitat:

@Coldplayer schrieb am 6. Mai 2024 um 07:52:36 Uhr:

Zitat:

@Q4-Peter schrieb am 6. Mai 2024 um 06:35:11 Uhr:

Warum das denn?

Und generell: Was könnte denn der technische Hintergrund sein, dass man das nicht umsetzt?

Gibt ja doch nur Ärger.

Und es wird damit nicht besser.

Darüber hinaus laut Q6 Umsteiger der gleiche Wahnsinn in allen Bereichen.

Was ich gelesen habe bzw. die Info von meinem Händler erhalten habe, dass es zum Modelljahr 2024, für die ausgewählten Modelle mit Application Store, ein Upgrade des MMI Zentralrechners gab, welcher einen Leistungsschub erhalten hat. Leider aber auch nur diese Modelle, ein Q4 etc. nicht. Daher auch kein Application Store, da die Leistung nicht ausreichen würde.

Ich habe seit Mitte März 2024 einen neuen A5 und bei diesem merkt man die zusätzliche Rechenpower deutlich, vor allem zu meinem vorherigen 2021er Audi A3 mit der älteren Hardware. Die Menüs laufen alle echt sauber und deutlich flüssiger.

Beim A5 ist auch der Application Store integriert, worüber ein Download von z.B. Spotify direkt ins MMI möglich ist. Dadurch kann man auch ohne Handy Musik im Auto hören.

Deine Antwort