ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Approved Garantie

Approved Garantie

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 11. März 2015 um 15:26

Hi All,

habe mit eine lang-gehegten Traum erfüllt und mir einen Cayenne S, Baujahr 4/2010 gegönnt. Unter 10.000 km, war auf Porsche (auf die AG in Stuttgart) zugelassen, mit ordentlichen Extras (und cooler Farbe ...:cool:) u.a. habe ich als Nachlass die Approved Garantie bekommen, könnte alternativ aber auch darauf verzichten und der Kaufpreis reduziert sich entsprechend.

 

Ich habe ein Frage an die Porsche Fraktion über/wegen der Approved Garantie.

- Rentiert sich die Garantie? Ich weiß - wenn nichts ist - brauche ich keine Versicherung, aber .... wie hoch ist den hier im Forum die Anzahl all derer die schon die Garantie in Anspruch genommen haben?

- Wie war die Abwicklung?

- Wer hat alles diese Approval Garantie? (Ist das ein nice to have? must have?)

- Ist das für Euch überhaupt keine Frage? D.h. ein Muss?

... habe überhaupt kein Gefühl dafür ob das Sinn macht oder ziemlicher Blödsinn ist!?

(Blödsinn - weil es geht ja bei Porsche eh nix kaputt)

Vielen Dank für Eurer feedback

angeldust

2015-02-13-13-00-14
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. November 2016 um 8:56

Zitat:

@angeldust_4711 schrieb am 11. März 2015 um 16:26:41 Uhr:

 

- Rentiert sich die Garantie? Ich weiß - wenn nichts ist - brauche ich keine Versicherung, aber .... wie hoch ist den hier im Forum die Anzahl all derer die schon die Garantie in Anspruch genommen haben?

- Wie war die Abwicklung?

- Wer hat alles diese Approval Garantie? (Ist das ein nice to have? must have?)

- Ist das für Euch überhaupt keine Frage? D.h. ein Muss?

... habe überhaupt kein Gefühl dafür ob das Sinn macht oder ziemlicher Blödsinn ist!?

(Blödsinn - weil es geht ja bei Porsche eh nix kaputt)

Vielen Dank für Eurer feedback

angeldust

vor ca. 2,5 Jahren hab ich Euch diese Frage gestellt, nach dieser Zeit und ca. 25000 km kann ich für mich(!) die Frage nach der Approved (dem Abschluss dieser Versicherung) nur mit einem klaren JA beantworten.

Themen die die Approved bei meinem Cayenne abgedeckt hat:

- re 2 LED Rücklicht defekt (musste ausgetauscht werden)

- elektr. Sitzverstellung ohne Funktion (2 TAge im PZ)

- Antriebswelle (Hinterachse) defekt (die sprang einfach so raus ...), Kosten ca. 3k €, inkl. Abschlepper, Mietwagen, Rückführung

Die Abwicklung, d.h. Anruf Hotline, Abschleppen, Organisation, Mietwagen, Reparatur und die Rückführung - super! Sehr professionell.

Damit keine Missverständnisse auf tauchen - nein, ich arbeite nichts für die Allianz oder AXA - hab mit Versicherungen nichts am Hut, wollte nur einen update geben.

Gruß

angeldust

 

 

 

 

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

die Frage, ob die Garantie gut oder schlecht - bezogen auf die Geldausgabe ist - kannst Du Dir erst beantworten, wenn der Fall eintritt.

Ich für meinen Teil habe diese Approved - Garantie immer abgeschlossen und werde diese ebenfalls immer verlängern.... es gibt mir ein Gefühl der Sicherheit, dass im Falle eines Falles die Garantie da ist.

Ich habe im Jahr 2009 einen Motorenproblem bei einem 997s gehabt, welches zum Austausch des Motors (zulasten der Garantie) führte. Ohne diese Garantie hätte mich dieser Austausch nahezu € 20.000,00 gekostet.

...und ja...auch bei Porsche gehen Dinge kaputt...nicht nur durch unsachgemäße Vornutzung, sondern auch durch dortige Materialprobleme.

Ich werde meine Approved nächstes Jahr auch verlängern. Wenn Du einmal einen ATM benötigst, wirst du dir diese Garantie danken. Der Motor ist für mich der Hauptgrund.

Versichert sind:

- Motor

- Kraftstoff-/Kühlsystem

- Antrieb/Getriebe

- Federung/Lenkung

- Bremssystem

- Heizung/Klimaanlage

- Elektrik

- Karosserie

Ausgenommen sind natürlich Verschleissteile wie Stoßdämpfer, Kupplungsscheibe- und Druckplatte oder Batterien.

... auch Zündspulen, Spurstangen o.ä. sind alles Verschleißteile.

Zitat:

@speedmike schrieb am 11. März 2015 um 18:48:56 Uhr:

... auch Zündspulen, Spurstangen o.ä. sind alles Verschleißteile.

Nee, stimmt nicht ganz.

Habe letztes Jahr ne neue Zündspule auf Approved bekommen.

Und die LED Rücklichter sind auch mit drin, lt PZ.

Grüße

Zündspulen waren seit 2012 (3.Post auf dieser Seite z.b.) nicht mehr versichert. Ich brauch den Quatsch (Approved) ja glücklicherweise nicht.

Bei einer Zündspule und einem Rücklicht hat sich die Approved aber mal richtig gelohnt..:D

Man Speedmike, bleib doch mal sachlich.

Zündspule, Rücklicht, sind nur Kollateralschäden und schön, wenn's nicht selber bezahlt werden muss.

Aber du versicherst doch den Supergau und nicht das Pillepalle drum herum.

Und ja, Zündspule hat sich gelohnt, wenn man's nicht selber machen kann.

Grüße

Würde ich immer machen ab einem bestimmten Fahrzeugwert. Ich hatte dieses Jahr schon Probleme mit der Drosselklappensteuerung. Wagen war 2 Tage in der Werkstatt, Teil wurde ausgetauscht und ich hatte einen schönen Carrera S als Leihwagen. Wahrscheinlich hat sich damit die Approved schon gelohnt.

Es kann immer irgendwas passieren und bei Porsche ist es halt teuer dann. Zudem würde ICH auch einen Gebrauchte nur mit Approved kaufen.

Themenstarteram 12. März 2015 um 8:24

Danke für Eure Rückmeldungen!

Zitat:

@taxlaw [url=http://www.motor-talk.de/.../approved-garantie-t5235846.html?...]schrieb

Es kann immer irgendwas passieren und bei Porsche ist es halt teuer dann. Zudem würde ICH auch einen Gebrauchte nur mit Approved kaufen.

Ja - das sehe ich genauso, Stand heute möchte ich auch die weiteren Jahre abdecken.

 

Gruß

angeldust

Vergleichsbeispiel:

Dein GLK kann zum Beispiel auch nicht ewig und X Jahre eine Neuwagengarantieverlängerung bekommen und selbst bei kleineren (non Porsche) ist ein "nicht Garantie versicherter" Motoschaden kein Peanuts...

Beispiel:

Mein Motor vom 330 Diesel ist 2004 aufgrund einer defekten Hochdruckpumpe (lt. Werkstatt) gehimmelt - Kulanzantrag ging aufgrund von verschiedenen Grundlagen bei BMW zähneknirschend durch - Volumen 12.000 € (laut Händler/Werkstatt).

Trifft mich so was privat und ich rechne ggf. nun auch etwas mal runter ist so ein Schaden ggf. mit 6-8k privat zu beheben.

Seit dieser Erfahrung habe ich immer Anschlussgarantien für meine Autos...Klar ist das bei Porsche auch ein teurer Spaß, aber es steht m.M. nach im Verhältnis zum Fahrzeugpreis...Wichtig ist das Kleingedruckte in diesen Garantie Versicherungen - der ausgabetechnische Gau wäre natürlich, dass Du nun 5 Jahre die Approved zahlst und im 6. Jahr fliegt der Motor ab...Aber wie sagt man so schön: "Einen Tod muss man sterben!"

Frag doch einfach mal beim PZ nach, was ein neuer Motor inkl. Lohnstunden kostet (oder ein neues Getriebe oder ne neue Luftfederung)? Dann kannst Du abschätzen ob es sich lohnt....

Denn, Tipp 2: Eine Versicherung braucht man nur, wenn man wirtschaftliche Risiken nicht tragen kann oder will.

Zitat:

@speedmike schrieb am 11. März 2015 um 18:48:56 Uhr:

... auch Zündspulen, Spurstangen o.ä. sind alles Verschleißteile.

Ach sag nur. Soll ich vielleicht noch Reifen und Scheibenwischer aufführen? Manchen hier ist wirklich nicht mehr zu helfen. Kein Wunder, dass das Forum immer mehr verkommt, wenn nur noch Kleingärtner und Trolle unterwegs sind. Irgendwann verlässt noch der letzte Fahrzeugbesitzer, der aus Erfahrung spricht und ehrliche Hinweise gibt das Forum.

Zum Glück gibt es die Funktion "Ignorieren".

Eigentlich sollte mann sich wundern das bei ein 80K€ auto mann ein erweiterte garantie braucht. Ein billig Japaner oder Koreaner hat 5 Jahre Garantie. Hier mal ein Beispiel von mein 92A Cayenne Diesel. Fast 2 Jahren alt und 61000 km Steuerkette gewechselt, glücklich auf Garantie. 4 Tagen Werkstatt Aufenthalt. Jetzt fast 3 Jahren mit 95000 km und motor undicht. Vermutlich Steuerkastendeckel Packung kaputt. Läst der Qualität nach oder ist es normal bei der 'VW' Diesel. Vorher viele Peugeot und Mercedes diesel runtergefahren mit mehr als 200000 km. Nie Problemen mit der Motor gehabt. Jetzt 'streit' mit Porsche wegen Kulanz. PZ ist noch bereit einiges zu übernehmen, Zuffenhausen überlegt noch. Ich finde es unglaublich das man bei ein premium marke dieser Garantie braucht wegen mangelende Qualität. Glücklich ist der Fahrspass und Komfort super. Ich wird mich aber zweimal überlegen nochmals ein Porsche als Arbeitsgerät zu kaufen. Also wenn nicht bereit um 5000€ für reparaturen auszugeben, Garantie abschließen.

Bei meinem Audi Q7 V12 musste ich schon den Leihwagen bei einem werkseitigen Rückruf zahlen....angeblich zahlte das Werk diesen nicht. Also komm mir nicht mit Premium....da scheissen sich alle Hersteller ein.

Im Übrigen kann ich bei Porsche nullkommanullnull gegen den Service sagen.....so geht Premium!

Man könnte sich auch Fragen ob man eine Vollkasko brauch

Zitat:

@Schwabenland schrieb am 12. März 2015 um 18:26:31 Uhr:

Zitat:

@speedmike schrieb am 11. März 2015 um 18:48:56 Uhr:

... auch Zündspulen, Spurstangen o.ä. sind alles Verschleißteile.

Ach sag nur. Soll ich vielleicht noch Reifen und Scheibenwischer aufführen? Manchen hier ist wirklich nicht mehr zu helfen. Kein Wunder, dass das Forum immer mehr verkommt, wenn nur noch Kleingärtner und Trolle unterwegs sind. Irgendwann verlässt noch der letzte Fahrzeugbesitzer, der aus Erfahrung spricht und ehrliche Hinweise gibt das Forum.

Zum Glück gibt es die Funktion "Ignorieren".

Es sind Verschleißteile im Rahmen der Versicherungsbedingungen in der Approved. Was genau stört dich jetzt daran?

Oder bist du Allianzvertreter und möchtest keine kritischen Äußerungen zur Knebelversicherung? Deine Beleidigungen geben ein sehr schönes Bild deiner charakterlichen Schwächen wieder.

Auch solche Aussagen sprechen dafür: Klick

Bzgl. des Trolls sollte man dich wirklich ignorieren nach solchen Aussagen: Klick

Klick

Deine Antwort
Ähnliche Themen