ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Apps für Android Auto

Apps für Android Auto

Opel Astra K
Themenstarteram 20. Juli 2016 um 17:59

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Apps ihr in Verbindung mit Android Auto nutzt?

Whatsapp-Nachrichten vorgelesen bekommen und per Spracheingabe darauf antworten funktioniert schon mal.

Navi-app ist mit dem 900er nicht unbedingt interessant.

Gibt es z.B. eine empfehlenswerte Internet-Radio-App oder andere nützliche Dinge?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. Juli 2016 um 12:05

Mich persönlich würde mal interessieren wie du die Apps auf dein Intellie Link 900 bekommst. Bei mir funktioniert es nicht. Mein Smartphon ist ein S 7 edge. Es wird nicht erkannt. Vielleicht kannst du mir da mal Helfen oder ein paar Tipps geben.

Danke

Themenstarteram 21. Juli 2016 um 14:44

Es werden nicht alle Apps, die auf deinem Handy installiert sind, projeziert, weil man während der Fahrt auch nicht alles nutzen sollte. Es geht wirklich nur mit den Apps, die im Playstore speziell für Android Auto angeboten werden. Spotify z.b. hatte ich mal zum Test installiert und es lies sich über Android Auto auch direkt einwandfrei bedienen.

@Kosmo81

Hat dein Navi 900 denn überhaupt schon Android Auto? Die ersten Fahrzeuge damit werden ja jetzt erst ausgeliefert. Ansonsten wirst du wohl - so wie ich es von den meisten Android-Geräten kenne - die Android Auto App auf deinem Gerät installieren, damit es erkannt wird.

am 21. Juli 2016 um 15:15

Nee. Ich hatte mich bei Opel erkundigt, aber die Sagten es gibt nichts für Androide. Was mich stutzig gemacht hat Apple ist vorinstalliert. Ich bleibe dran.

Danke für deine Antwort.

Dann wirst du erst das Softwareupdate für dein Navi 900 einspielen lassen müssen. Sonst wird das alles nix mit deinem Smartphone. Einfach den Händler fragen, das Update ist seit Juni verfügbar.

Navigation:

* Google Maps "Navigier nach..."

* WAZE (kommt bald)

Audio:

* Google Music

* Amazon Music

* TuneIn Radio

* Spotify

Nachrichten:

* Whatsapp per Spracheingabe ("sende whatsapp Nachricht an..."

* SMS per Spracheingabe "sende Nachricht an..."

das wars im Endeffekt mal...

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 10:50

Ja mehr wüsste ich auch nicht

Threema geht auch

Mehr auch unter

https://www.google.at/url?...

Hat schon mal jemand Maps.Me ausprobiert? Die Navigation funktioniert kostenlos und offline, mit zuvor downgeloadeten Karten. Aber auch mit Android Auto??

Nein, da sie nicht für Android Auto verfügbar ist.

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 20:14

Hab heute mal TuneIn ausprobiert, funktioniert gut und ist auch zum hören von Internetradio ne gute App

@neonmag: was heißt "verfügbar"? Der Play-Store listet zwar Apps auf, die mit Android Auto kompatibel sind, aber ist das schon gleich der Ausschluss, daß alle anderen Apps nicht funktionieren?? Android Auto selbst soll sich doch nur um das Spiegeln des Handys auf den Monitor kümmern.. Falls das so ein Auschluß wäre, brauch ich kein Android Auto mitbestellen, weil die meisten der aufgeführten Apps für mich nicht von Interesse sind..

Zitat:

@Kema74 schrieb am 23. Juli 2016 um 12:34:47 Uhr:

@neonmag: was heißt "verfügbar"? Der Play-Store listet zwar Apps auf, die mit Android Auto kompatibel sind, aber ist das schon gleich der Ausschluss, daß alle anderen Apps nicht funktionieren?? Android Auto selbst soll sich doch nur um das Spiegeln des Handys auf den Monitor kümmern.. Falls das so ein Auschluß wäre, brauch ich kein Android Auto mitbestellen, weil die meisten der aufgeführten Apps für mich nicht von Interesse sind..

Die Apps müssen unterstützt werden, bzw. die Unterstürzung liefern...das machen aktuell halt nicht mehr.

Zitat:

@Kema74 schrieb am 23. Juli 2016 um 12:34:47 Uhr:

@neonmag: was heißt "verfügbar"? Der Play-Store listet zwar Apps auf, die mit Android Auto kompatibel sind, aber ist das schon gleich der Ausschluss, daß alle anderen Apps nicht funktionieren??

Ja, ist es.

Zitat:

Android Auto selbst soll sich doch nur um das Spiegeln des Handys auf den Monitor kümmern..

Nein, eben nicht. Die Schnittstelle spiegelt nicht 1:1. Die Apps müssen angepasst und für Android Auto freigegeben werden.

Zitat:

Falls das so ein Auschluß wäre, brauch ich kein Android Auto mitbestellen, weil die meisten der aufgeführten Apps für mich nicht von Interesse sind..

Sofern du nicht die nackte Selection + das "normale" Radio mitbestellst, hast du Android Auto sowieso dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen