Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apps funktionieren nicht mehr seit Update auf IOS 11.02

Apps funktionieren nicht mehr seit Update auf IOS 11.02

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 16:35

Hallo zuammen,

nach dem Update meines iPhones 6s auf iOS 11.02 funktionieren die Apps nicht mehr, d.h. Weder Spotify oder BMW Connect tauchen unter den Connected Diensten auf (egal ob per Bluetooth oder Kabel) .

Habe das Telefon im Fahrzeug auch schon gelöscht und neu verbunden aber Spotify &Co bleiben verschollen.

Wenn ich bei der Kopplung als Funktion APPs anwähle sucht das Fahrzeug danach aber es wird nichts gefunden. Habe es dann als normales Telefon gekoppelt.

Vor dem Update hat Spotify funktioniert (nicht immer aber ziemlich oft :-) )

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke!

Gruß vom Urlauber

Ähnliche Themen
18 Antworten

bei meinem letzten Verbindungsproblem war der Neustart des iPhones notwendig.

 

bt trennen, gerät im idrive löschen, iphone neustart, neu einrichten.

das iphone scheint hier zu cachen

Zitat:

@BMWURLAUBER schrieb am 9. Oktober 2017 um 18:35:00 Uhr:

Hallo zuammen,

nach dem Update meines iPhones 6s auf iOS 11.02 funktionieren die Apps nicht mehr, d.h. Weder Spotify oder BMW Connect tauchen unter den Connected Diensten auf (egal ob per Bluetooth oder Kabel) .

Habe das Telefon im Fahrzeug auch schon gelöscht und neu verbunden aber Spotify &Co bleiben verschollen.

Wenn ich bei der Kopplung als Funktion APPs anwähle sucht das Fahrzeug danach aber es wird nichts gefunden. Habe es dann als normales Telefon gekoppelt.

Vor dem Update hat Spotify funktioniert (nicht immer aber ziemlich oft :-) )

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke!

Gruß vom Urlauber

.

.

Leider kann ich nicht helfen.

Auf meinem iPhone6 geht die BMW-Connected weiterhin problemlos.

Ich habe heute Früh auf 11.0.2 upgedatet.

 

 

am 10. Oktober 2017 um 5:50

uU am iPhone unter <Allgemein-Zurücksetzen-Netzwerkeinstellungen zurücksetzen>, und anschließend neu koppeln. hat bei mir geholfen.

Bei mir auch nicht mehr (F10)

am 10. Oktober 2017 um 8:32

Wäre ein Versuch wert:

Deinstallier mal die Apps, die fehlen, inkl. der BMW Connected App.

Erst die Apps (Spotify, usw.) neu installlieren und zum Schluss die BMW Connected App.

Dann neu koppeln.

Ich hatte ähnlich Probleme beim W213, der mich immer aufforderte (bzw. die Apps waren es korrekterweise) Bluetooth zu aktivieren, obwohl es an war. Ich habe Bluetooth deaktiviert und aktiviert bei aktiven Apps und da hat der W213 das iPhone wieder erkannt. iPhone 6S Plus mit iOS 11.02. wichtig zu ergänzen wäre eventuell, dass ich die Apps vorher komplett geschlossen hatte, also über die Multitasking Geste beendet habe. Dann neu starten ohne Bluetooth und dann bei aktivierter App Bluetooth aktiviert.

Ich finde es gut wenn wir hier Lösungsorientiert versuchen die Probleme zu beheben aber irgendwie kann es doch nicht sein, dass man nach jedem Update bedenken haben muss das etwas nicht funktioniert bzw. ständig deinstallieren und anschließend wieder neu installieren muss. Das nervt....!

bei der Update Geschwindigkeit kommen halt Integrationstests zu kurz, wie im wahren Leben :D

Zitat:

@Schupser schrieb am 10. Oktober 2017 um 18:43:15 Uhr:

aber irgendwie kann es doch nicht sein, dass man nach jedem Update bedenken haben muss das etwas nicht funktioniert bzw. ständig deinstallieren und anschließend wieder neu installieren muss.

Naja, wer ändert was?

Zuerst die Handyhersteller die Firmware

dann die Kunden das Update

und der der es "ausbaden" darf ist BMW (und der Kunde) ...

Da hilft nur Geduld - entweder beim Handy Update (was ich aus Erfahrung jedem empfehlen kann) oder bei der Lösungsfindung .... Also für ein App Update. Ich selbst hab ALLE Updates abgeschalten und mach jedes Update manuell.

Les mir vor einem Update die Bewertungen durch. Hat mir einiges an Zeit + Nerven erspart :-)

Hinzu kommen die Kunden, die sich in der Hotline auskotzen - ich möchte da sicher nicht sitzen. Vor allem nicht an der Front ....

Und glaubt mir - ich weiss was in nem IT-Support abgeht ... Habs mal über ein Jahrzehnt für nen Distributor für EMEA gemacht. Zum Glück für Händler und nicht für Endkunden. Was du da erlebst, passt auf keine Kuh-Haut ...

In meinem F11 hat für das iPhone 6 folgendes Vorgehen geholfen.

1. Telefon im Auto löschen.

2. Apps deinstallieren

3. Telefon neu starten

4. Apps installlieren

5. Telefon neu koppeln

Scheinbar liegt es am Telefon. Beim iPhone 7 gab es keinerlei Probleme.

am 15. Oktober 2017 um 9:09

@BMWURLAUBER MWURLAUBER Wenn du nach der Vorgehensweise von @mk28 vorgehst, klappt es dann? Ich muss ihm Recht geben, da durch die Neuinstallation auch der Cache am Handy gelöscht wird.

Themenstarteram 15. Oktober 2017 um 9:36

Sorry für die späte Antwort :-(

Ich hab das Handy im Fahrzeug gelöscht, Handy neu gestartet. Die Prozedur habe ich bestimmt 5x an verschiedenen Tagen gemacht.

Seit zwei Tagen geht es jetzt wieder.

Ein echtes Elend.

Dank an alle :-)

Achtung, seit zwei Tagen ist iOS 11.03 raus. Sehr interessant. Hab nichts darüber gehört, plötzlich kam die Nachricht „installieren“. Ich habe jetzt iPhone 6s Plus, iPhone 6s und iPhone SE damit bestückt. Alles funktioniert weiter wie gewohnt bei allen Fahrzeug Apps und in beiden Autos, W213 und GLC. Ich drücke die Daumen bei euch. Probleme gab es bei mir nur einmal bei dem Update auf iOS 11. wie oben beschrieben ging Fahnder Remote Park Pilot beim W213 nicht mehr. Habe ich aber gefixt, siehe oben...

Zitat:

@e220stein schrieb am 15. Oktober 2017 um 11:48:42 Uhr:

Achtung, seit zwei Tagen ist iOS 11.03 raus. Sehr interessant. Hab nichts darüber gehört, plötzlich kam die Nachricht „installieren“. Ich habe jetzt iPhone 6s Plus, iPhone 6s und iPhone SE damit bestückt. Alles funktioniert weiter wie gewohnt bei allen Fahrzeug Apps und in beiden Autos, W213 und GLC. Ich drücke die Daumen bei euch. Probleme gab es bei mir nur einmal bei dem Update auf iOS 11. wie oben beschrieben ging Fahnder Remote Park Pilot beim W213 nicht mehr. Habe ich aber gefixt, siehe oben...

.

.

" ... beiden Autos, W213 und GLC ... "

Welche G30-/G31 - BMW-Modelle sind das oder was willst du mir damit sagen :confused::confused:

.

.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Apps funktionieren nicht mehr seit Update auf IOS 11.02