ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Apps im Audio20 und Internetradio

Apps im Audio20 und Internetradio

Mercedes C-Klasse C205 Coupé, Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 19:25

Hallo Zusammen,

 

ich habe mich ganz aktuell mal mit der Internetverbindung meines Autos beschäftigt. Positiv ist sicherlich, dass die Verbindung recht unkompliziert eingerichtet werden kann und recht stabil funktioniert. Allerdings frage ich mich, ob es mehr als zwei Apps von MB gibt? Wetter und POI hauen mich jetzt nicht um und ich sehe den Nutzen noch nicht. Das kann mein Smartphone einfach besser. Gibt’s da eine Übersicht der verfügbaren Apps? Das kann doch nicht alles sein...

 

Außerdem frage ich mich, wie ich das Internetradio nutzen kann. Beim Aufruf bekomme ich nur „...derzeit nicht verfügbar“. Kennt das jemand von euch?

 

VG

Andi

Ähnliche Themen
39 Antworten

Bei mir funktioniert das Internet-Radio. Gerade vor einer Stunde wieder genutzt. Weitere Apps scheint es aber nicht zu geben. Ich habe zumindest noch keine Möglichkeit gefunden, nach weiteren Apps zu suchen.

Themenstarteram 27. Oktober 2018 um 19:35

Guter Hinweis! Muss da irgendwas besonderes eingerichtet werden? Möglicherweise im ConnectME?

 

VG

Andi

Nein, das ist alles und wird von den Benz Servern gesteuert, im Comand gibts auch nicht mehr. Früher so gegen 2013 hatte ich im 204er Facebook, Google und jede menge andere App, alles vorbei, Lizenzrechte nicht gekauft und mit Google ist Benz überkreuz und setzt auf Here. Die Apps wird es nur mit MBUX geben das erst im 206er kommt bzw. jetzt schon in der "A" Klasse.

Zitat:

@Andi220CDI schrieb am 27. Oktober 2018 um 21:25:54 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich habe mich ganz aktuell mal mit der Internetverbindung meines Autos beschäftigt. Positiv ist sicherlich, dass die Verbindung recht unkompliziert eingerichtet werden kann und recht stabil funktioniert. Allerdings frage ich mich, ob es mehr als zwei Apps von MB gibt? Wetter und POI hauen mich jetzt nicht um und ich sehe den Nutzen noch nicht. Das kann mein Smartphone einfach besser. Gibt’s da eine Übersicht der verfügbaren Apps? Das kann doch nicht alles sein...

Außerdem frage ich mich, wie ich das Internetradio nutzen kann. Beim Aufruf bekomme ich nur „...derzeit nicht verfügbar“. Kennt das jemand von euch?

VG

Andi

Internetradio geht nur in Verbindung mit dem Smartphone. Neben Bluetooth muss im Handy Hotspot und Thetering aktiviert sein. "...derzeitig nicht verfügbar" ist insofern irreführend.

Zitat:

@Heinlo schrieb am 28. Oktober 2018 um 10:53:19 Uhr:

Internetradio geht nur in Verbindung mit dem Smartphone. Neben Bluetooth muss im Handy Hotspot und Thetering aktiviert sein. "...derzeitig nicht verfügbar" ist insofern irreführend.

Aber wenn der mobile Hotspot bzw. Tethering nicht aktiviert ist kommt man doch garnicht erst bis zur Liste der Apps, oder? Deshalb glaube ich nicht, dass das beim TE das Problem ist.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 14:11

Vielen Dank für die Antworten! Ich hab eben mal beim connectme-Service angerufen. Es gibt wohl aktuell ein Problem mit der TuneIn-App. Würde ja auch erklären, warum die nicht mehr angezeigt wird. Wenn sich was tut, sag ich Bescheid. Falls sonst jemand TuneIn nutzt, bin ich natürlich für jede Info dankbar.

 

VG

Andi

Wird laut Aussage von denen abgeschaltet

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 14:47

Ernsthaft??? Geht das einfach so?!

Zitat:

@Andi220CDI schrieb am 28. Oktober 2018 um 15:47:01 Uhr:

Ernsthaft??? Geht das einfach so?!

Japp, die schalten einfach ab wenn denen danach ist und fertig. So einfach ist das.

Zitat:

@Andi220CDI schrieb am 28. Oktober 2018 um 15:47:01 Uhr:

Ernsthaft??? Geht das einfach so?!

Warum denn nicht, früher gab es auch Google, Facebook, und eine eigene Benz App für Music usw.

Auf den Benz Servern werden die Apps gelöscht und weg sind sie von deinem überteuerten Comand oder Audio 20. Ich liebe mein Carplay.:D

Img-4275-heic
Img-4276-heic
Img-4274-heic
+2

Zitat:

@Andi220CDI schrieb am 28. Oktober 2018 um 15:11:02 Uhr:

Vielen Dank für die Antworten! Ich hab eben mal beim connectme-Service angerufen. Es gibt wohl aktuell ein Problem mit der TuneIn-App. Würde ja auch erklären, warum die nicht mehr angezeigt wird. Wenn sich was tut, sag ich Bescheid. Falls sonst jemand TuneIn nutzt, bin ich natürlich für jede Info dankbar.

VG

Andi

Ich habe die tuneIn-App eben auf dem Weg zur Arbeit wieder genutzt. Hat einwandfrei funktioniert.

Themenstarteram 29. Oktober 2018 um 19:10

Wirklich spannend. Bei mir funktioniert das gar nicht. Weder die App wird angezeigt noch kann ich das Inet-Radio nutzen. Ich warte mal ab und sonst fahr ich Vll wirklich mal zum Händler. Hab den Wagen ja erst zwei Monate. Aber schon komisch.

 

VG

Andi

Bist überhaupt online, kannst poi abrufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Apps im Audio20 und Internetradio