1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Apps im Comand verschwunden

Apps im Comand verschwunden

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 10:48

Hallo zusammen,

seit fast zwei Wochen habe ich in den Mercedes Benz Apps im Comand nur noch die Wetter App. Insbesondere die POI Funktion fehlt mir sehr. Mir scheint, die Verbindung zum Server nicht ganz zu funktionieren

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Idee, es ich machen kann.

Alles andere, Internet Radio, Internet usw. funktioniert.

S212, Mopf, Comand 4.5

Viele Grüße

Michael

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hat MB alles ersatzlos gestrichen!

An der Wetter App fehlen auch schon die Symbole für Sonne, Wolken u. Regen!

Wenn das so weiter geht schalten die das Comand noch ganz ab!!

Themenstarteram 22. Oktober 2018 um 16:20

Aber wo ist das angekündigt worden? Bzw. warum machen die das, da die me app ja Adressen ans Fahrzeug senden konnte, das ging sogar aus Google heraus. Völlig unverständlich und die Hotline weiß von nichts....

Oh.. das wäre echt blöd :-( bin seit ner Woche net mehr mit dem 212er gefahren, da muss ich auch mal gucken..

..könnte man da irgendwo Beschwerde einlegen..?

Ist leider tatsächlich so :(

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 18:50

Zitat:

Ist leider tatsächlich so :(

Themenstarteram 30. Oktober 2018 um 18:52

Die Apps sind wieder da!

Jedoch funktioniert es immer noch nicht, Ziele aus Google oder der me app wie sonst, ans Fahrzeug und POI zu senden. Mal schauen, was der Support als Begründung sagt.

Bei mir fehlen in der Wetter App die Bilder/Symbole.. der Rest ist scheinbar ok..

interessant ist daß das Internetradio jetzt wieder anwählbar ist, funktionierte allerdings heute morgen nicht.. also ausgewählt dann Blackscreen

Danach wollte ich gerade fragen. Seit ca. 3 Wochen funktioniert das Internetradio bei der S-Klasse und auch bei der aktuellen C-Klasse nicht mehr. Anwählbar war es immer, der Stream läuft jedoch nicht los. Angeblich sei das nicht abgekündigt und soll wieder funktional gemacht werden, das hat jemand im W205er-Forum herausbekommen. Lassen wir uns überraschen.

Ein Ziel habe ich mir erst gestern aus der Me-Webapp über POI auf die S-Klasse geschickt, das ging.

also erstmal abwarten... ;-)

so eben aufm Heimweg nochmal geschaut, Internetradio nicht verfügbar.. App Icon vom POI fehlt in der Liste und beim Wetter keine Symbole..

Wo kann man hier nachfragen..? Hat jemand nen Kontakt? vielleicht bringt das ja was..

Zitat:

@Topfgucker schrieb am 31. Oktober 2018 um 13:14:17 Uhr:

Ein Ziel habe ich mir erst gestern aus der Me-Webapp über POI auf die S-Klasse geschickt, das ging.

Das hab ich eh noch nie zum Laufen bekommen

Themenstarteram 1. November 2018 um 19:59

Ich habe eine Anfrage in Maastricht dazu laufen. Ich vermute weiterhin ein zentrales Problem am Server, da ich nicht ans Auto senden kann.

Wie wurden denn eigentlich früher die POI und Auto geholt? Da gab es ja noch kein me connect usw

Grüße

Michael

Da bin ich gespannt was rauskommt.. wäre toll wenn’s bald wieder funktioniert

Also hab wieder Here, Poi herunterladen und Wetter aber ohne Symbole.

Internet Radio musste ich neu Registrieren geht auch.

Die Poi Dateien holt man sich doch über die SD Karte wie Blitzer ins Naiv!

Ob das mit Poi runterladen auch geht?

Comand NTG 4.7

Deine Antwort