1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Aprilia MX 50 keine Leistung

Aprilia MX 50 keine Leistung

Aprilia MX 50

Hallo Gemeinde.

Habe noch ein kleines Problem.

Nachdem ich die Elektrik von der Aprilia MX 50 wieder hinbekommen habe, tauchte ein weiteres Problem auf.

Wenn ich in den 1 Gang schalte und los fahren möchte, dann kommt der Hobel etwas schwerfällig aus dem Knick.

Den Berg bei uns komm ich garnicht hoch.

Ich habe den leerlauf und Co. so eingestellt wie es im Handbuch stand. Im Leerlauf läuft sie auch schön ruhig und gas nimmt sie auch sofort an ohne mukken.

Laut Handbuch ist ein Dell' Orto 16 verbaut.

Der Vorbesitzer hat aber einen Polini CP 15 eingebaut. HD ist eine 70er und ND eine 36er . Die Nadel steht in der Mittleren Kerbe.

Zündkerze ist eine neue drin, daher momentan kein Zündkerzenbild.

Vor kurzem wurde auch ein offener Gianelli Auspuff ( Krümmer + ESD ) verbaut.

Was genau müsste ich denn machen damit die Aprilia wieder Kraft bekommt?

Oder liegt es evtl. nicht am Vergaser?

Mfg Dammy

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo

Möglicherweise liegt’s am Auspuff.

Probier doch den Alten nochmal und schau ob sich diesbezüglich etwas ändert.

Gruß

Ok, ich Probiere es mal.

Der alte Auspuff war aber auch nicht der Originale. War von TecniGas aus Stahl. Der war auch wie ich sehen konnte ungedrosselt.

Aber mit dem ging er besser oder ?

Gruß

Das weiß ich leider nicht ob das mit dem Alten ging. Musste ja erst die Elektrik machen. War also der erste Fahrversuch!

Habe es eben mit dem alten Auspuff noch mal Probiert, kein erfolg. Immer noch keine Leistung.

Auch wenn der alte Auspuff gegangen wäre, hätte ich den nicht dran lassen können.

Hat kein E-Prüfzeichen.

Der neue Auspuff ist für die Aprilia mit E-Prüfzeichen und sogar Papiere für diesen.

Wie gesagt, im Leerlauf alles top aber sobald Ich unter Last gehe gibt es keine Leistung mehr.

Zieht auch keine Falschluft.

Liegt es evtl. doch am Vergaser oder dessen Einstellung?

Zitat:

@Dammy schrieb am 9. September 2024 um 16:57:02 Uhr:

Der neue Auspuff ist für die Aprilia mit E-Prüfzeichen und sogar Papiere für diesen.

Ein Offener mit E-Prüfzeichen und Papieren für die MX 50? :confused:

Wurde natürlich aufgemacht.

Damit sind dann E-Prüfzeichen und Papieren natürlich ungültig.

Richtig.

Zitat:

@Dammy schrieb am 9. September 2024 um 20:13:13 Uhr:

Wurde natürlich aufgemacht.

... und hat damit hier auf MOTOR-TALK ganz schlechte Karten, weil damit die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erloschen ist.

Themen und Anleitungen zu Drosselung, Entdrosselung sowie Tuning an Kleinkrafträdern bis 50ccm sind auf MOTOR-TALK generell nicht zulässig. Threads/Beiträge zu jeglichen auf öffentlichen Straßen unzulässigen Änderungen bzw. Hilfe bei Problemen bei Drosselung/Entdrosselung und mit illegalen Umbauten an Kraftfahrzeugen verstoßen gegen unsere Beitragsregeln und Nutzungsbedingungen.

Ob ein Fahrzeug mit derartigen Veränderungen ggf. gar nicht im deutschen Straßenverkehr eingesetzt werden soll ist dabei unerheblich, da für uns nicht kontrollierbar.

Wir bitten darum, dies zu respektieren. Der Thread ist daher geschlossen und wird später ggf. gelöscht

*** CLOSED ***

Mit freundlichen Grüßen

NoGolf

MT-Team | Moderation