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aprilia sr 50 ditech
hallöle bin neu auf dem gebiet habe mir eine aprilia sr 50 ditech gekauft , top teil an sich nun hab ich seid gestern das problem das er aus geht wen ein wenig druck auf den hinteren teil des rollers kommt.
er springt super an und im stand läuft er auch ohne probleme power ist vorhanden wen ich weiter vorne sitze rennt der auch wie sau, aber sobald ich hinten mehr druck gebe geht er einfach aus jemand eine idee?
danke im vorraus!.
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12 Antworten
achso baujahr ist 2003
Wie schnell rennt denn die Sau, wenn Du vorne sitzt
joa er beschleunigt halt schon sehr gut end geschwindigkeit liegt aktuell bei 65 kmh.
die letzten tage auch ohne problematik
Hatte ich in ähnlicher Form auch schon mal. War bei mir ein Kabelbruch, je nach Belastung lief er oder halt nicht.
kabel hab ich durchgemessen da ist alles gut zündkerze ist auch top spule ist heile sitze jetzt seid gestern morgen dran und probiere alles
Zitat:
@speedpotato schrieb am 15. September 2024 um 16:15:24 Uhr:
kabel hab ich durchgemessen da ist alles gut zündkerze ist auch top spule ist heile sitze jetzt seid gestern morgen dran und probiere alles
Du hast also alles durchgemessen und für gut befunden ?. OK aber hast du beim messen auch daran gedacht das sich die Kabelbäume z.Z. beim einschlagen des Lenkers, in der Lage nach allen Richtungen verändern?
Empfehle das Messgerät mit Krokodilklemmen jeweils am Anfang und Ende des Kabelbaumes zu verbinden
und dann den Lenker nach links und rechts einzuschlagen.
MfG kheinz
Ich denke eher die Benzinzufuhr wird abgeklemmt.
Hi speedpotatoe,
ich kann mir vorstellen, dass es irgendwo ein Kabel (vielelicht der Flachstecker an der Zündspule) lose sitzt und das Kabel in der Führung einen Millimeter zu kurz ist, sodass er die Verbindung trennt, wenn du hinten sitzt und wieder Kontakt macht, wenn du den Sitz und damit auch das Kabel entlastest. Durchmessen hilft da gar nicht. Ist ja alles in Ordnung. Sprich lieber einen dicken Freund an und lass ihn im Stand hinten aufsitzen. Dann starte. Wenn derr REX nicht anspringt => ist das Kabel schuld bzw. der Stecker.
Aber auch dass der PengZeng-Schlauch einen Knick hat und die Bezinzufuhr abgeklemmt wird, wenn du hinten sitzt, ist auch nicht im Bereich des Unmöglichen. ABER Nachsehen, wie der Schlauch vom Tank verläuft hilft auch ungemein, diesen möglichen Fehler zu entdecken.
Das die Karre 65 km/h rennt solltest du hier eher nicht erwähnen, denn das ist sehr viel mehr als die Polizei erlaubt (45 km/h). Tollerabel sind vielleicht 50-52 km/h aber für deine Karre brauchst du ein Kleinkraftrad-Nummernschild und einen entsprechenden Führeschein. Sonst lebst du sehr gefährlich!!!
Gruß Wolfgang
Habe gerade gecheckt Schläuche werden nicht abgeknickt da ist alles top zündspulenkabel hat noch genug spiel und sitzt fest habe gerade mal eine geflankt bekommen nichtsdestotrotz bleibt es bei dem Fehler alle Kabel ordentlich und neu so verlegt das genug spiel vorhanden ist fehler bleibt bestehen...
Benzinzufuhr kann es nicht sein, auch wenn ich das Benzin abklemmen würde geht er nicht schlagartig aus bei Lastwechsel,sondern läuft bis Kammer leer. Da du eine gewischt bekommen hast ist schon eher kaputte Kerze, Kerzenstecker und Kabel mein Gedanke und der Zündfunken springt über wo er nicht hingehört.
Zündkabel mal verlegen das er nicht nah genug an Masse kommt und den Zündkerzenstecker etwas verdrehen und schauen ob sich was verändert, kostet erst einmal nichts.
Zitat:
@speedpotato schrieb am 17. September 2024 um 16:47:27 Uhr:
Habe gerade gecheckt Schläuche werden nicht abgeknickt da ist alles top zündspulenkabel hat noch genug spiel und sitzt fest habe gerade mal eine geflankt bekommen nichtsdestotrotz bleibt es bei dem Fehler alle Kabel ordentlich und neu so verlegt das genug spiel vorhanden ist fehler bleibt bestehen...
Wenn Du damit einen Stromschlag meinst, so darf das nicht sein, wenn die Isolierung
des Zündkabels o.k. ist. Durch dieses Zündkabel fließt Strom mit einer Spannung bis zu
10.000 Volt.
Findet diese Hochspannung über einen Schaden an der Isolierung einen Weg zur Fahrzeug-
masse, fehlt dieser Strom für einen Zündfunken an der Zündkerze und der Motor geht aus
Dazu muss die Leitung gar nicht an Masse anliegen, es reicht schon ein Abstand bis zu 10 mm.
Diese Fehlstelle der Isolierung erkennt man durch den kleinen Lichtbogen zur Masse gut bei
Dunkelheit und dieser gibt auch ein leises "Knacken" von sich.
Ein versehentlicher Stromschlag von der Zündspannung ist wie von einem stärkeren
Weidezaun und für einen gesunden Menschen zar unangenehm aber nicht lebensgefährlich ,
Ohh da war Kranenburger wieder schneller und hatte die gleichen Gedanken
werde gleich nochmal nachschauen wen nicht neue zündspule einbauen und dan gucken
ja stromschlag ging vom einen in den anderen arm hat ordentlich gezogen