1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR 50 startet nicht mehr

Aprilia SR 50 startet nicht mehr

Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 17. Oktober 2024 um 13:18

Moin an alle Rollerexperten,

ich habe meine Aprilia SR50 Street LC 2009 aus einem 8-jährigen Winterschlaf wieder aufgeweckt und wollte sie fit machen. Der erste Start ging mit dem Kickstarter nach 10 versuchen. Habe danach Batterie, Kerze getauscht, Sprit gewechselt und den Vergaser gereinigt. Schwimmer und Düsen sind neu. Vergaser ist ein Dellorto 17,5. Alles Serie.

Nach der Vergaserreinigung ging gar nichts mehr. Habe dann die Gasschiebernadel auf Stufe 2 gestellt. Dann ging er nach gefühlt 50 mal starten an. Er lief ca. 15 Minuten im Stand und nahm auch Gas an und dann wurde es immer schlecht bis er ausging. Habe dann noch einige Startversuche gewagt aber ohne Erfolg. Am nächsten Tag sprang er wieder für 30 Sekunden an. Dann wieder nichts. Das ging jetzt 2-3 Tage so, dass er nach 24 Std. Standzeit kurz startete aber dann ausging. Kerze war nach den 15 Min Probelauf hellbraun und trocken. Jedoch hat er ordentlich blau gequalmt. Ich bin verzweifelt. Luftfilterstutzen ist auch neu also alles dicht. Sprit kommt auch an.

Jemand noch einen Rat für mich?