ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR 50 Stealth läuft aus

Aprilia SR 50 Stealth läuft aus

Aprilia SR Reihe 50
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 5:35

Hallo, ich bin neu hier und kenne mich bis jetzt nur mit Fahrrädern aus, jetzt möchte ich mich mal an den Roller wagen und meinen reparieren damit ich nicht immer in die Werkstatt muss. Er läuft ganz normal, habe aber vor 3 Tagen entdeckt, dass etwas ausläuft, wie auf den Bildern erkennbar. Wisst ihr zufällig was das schwarze Teil ist wo es herzukommen scheint und habt ihr eine Idee was da ausläuft? Öl oder Benzin? Und aus welchem Teil? Allgemeine Frage noch: wenn ich etwas mache, sollte ich immer die Batterie abklemmen oder in welchen Fällen?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
6 Antworten

Bauahr, wie viel km gelaufen? Schaut nach Getriebeöl aus, einfach mal mit dem Finger bzw. zwischen den Fingern reiben, dann merkst Du schon, ob es Öl ist.

Im Ständerbereich oder da drüber gibt es kein Getriebeöl.

Bei den schlechten Bildern ist das nicht möglich.

Ich verute aber das es ein Gehäuseteil der zwangsgeführten Luftkühlung ist

Jemand, der was in der Birne hat, macht den Bereich erst mal richtig sauber

und lässt den Motormal ein paar Minuten mit erhöhter Drezahl laufen.

Ist danach noch nichts zu sehen, muss manhalt auch ein paarkm fahren.

Eine helle Lampe führt durch Spiegelung des Ölfilms i.d.R.zurLeckage;)

( Wenn vorher richtg gereinigt wurde! )

Zitat:

@Kodiac2 schrieb am 15. Juli 2024 um 14:25:10 Uhr:

Bei den schlechten Bildern ist das nicht möglich.

Ich verute aber das es ein Gehäuseteil der zwangsgeführten Luftkühlung ist

Hi,

deine Vermutung trifft die Sache dieses Mal nicht auf den Punkt. ;)

Es handelt sich um das Lufigehäuse, was auf dem angehängten Kleinanzeigen Foto eines alten, gebläsegekühlten 2T-Motors gut zu erkennen ist. Der Aprilia Stealth hat zwar einen wassergekühlten Motor, aber der Luftfilterkasten scheint beim Roller des TS an derselben Stelle zu sitzen.

Gruß Wolfi

Aprilia 2T Rollermotor
Luftfilterkasten

Ich würde das einfach so lassen. Höchstens mal mit ein wenig Bremsenreiniger und einem Lappen den man danach wegschmeißt sauberwischen. Solange der Roller gut läuft, Finger weg, gerade wenn man noch keine Ahnung hat. Never touch a running system.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR 50 Stealth läuft aus