- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Aprilia sr 50 street 09er oder yamaha aerox 09er
Aprilia sr 50 street 09er oder yamaha aerox 09er
Ich wollte mir ein neuen roller zulegen.
Er muss muss gut ziehn und die entgeschwindigkeit könnte auch ganz ok sein.
Vom aussehen finde ich beide geil.
Jetzt kann ich mich nur nich zwischen den beiden entscheiden :/
Und welcher ist von der verarbeitung und quali besser ?
Vielen Dank im Vorraus
Unsicher ^^
Ähnliche Themen
42 Antworten
Der Aerox ist in Sachen Verarbeitung und Qualität besser.
In Sachen Leistung sind die beiden in etwa auf einem Niveau-mit gaaanz(!) leichten Vorteilen für den SR.
Was heißt denn ,die Endgeschw. könnte ok sein? Erstmal fahren alle nur 45 km/h.Den schnellsten Anzug haben die Einspritzer -erkennst du am fürstlichen Preis
Hab gestern auf einer sr50 gesessen und fand die Materialanmutung eher mittelmäßig! Aber die Fuhre ging echt toll ab-war komplett gedrosselt. Über Aerox kann ich nichts sagen ,dafür Wollschaaf um so mehr
Spielt Geld keine Rolle?
Alex.
Hab mir richtg hart 4000 € zusammen gespart mit zeitung austragen alles !! Deswegen sollte es shon was schönes sein ^^ Übrigens die 09er Factory is auch noch eine sache die cool wär kann darüber jemand was sagen ?
Zitat:
Original geschrieben von Unsicher
Hab mir richtg hart 4000 € zusammen gespart mit zeitung austragen alles !! Deswegen sollte es shon was schönes sein ^^ Übrigens die 09er Factory is auch noch eine sache die cool wär kann darüber jemand was sagen ?
Na 4000 wirst du nicht brauchen ,wenn du nicht gerade eine vespa willst
Die SR50 factor ist ja so um die 2800 und Aerox etwas weniger. Da hast du ja noch einiges übrig!
Ein Händler um die Ecke ist ja auch nicht ganz unwichtig!Gerade zum Abwickeln von Garantieleistungen
Alex.
Wenn du an deinem Roller nix dran rumschrauben willst rate ich dir zur Factory. Hab se selbst und bin absolut glücklich damit.
Gibt es die aerox auch eigentlich als einspritzer ?
Nö.
Als 50ccm-Einspritzer gibt es im Moment nur den Aprilia SR50R Factory, den Piaggio NRG PureJet und den Gilera Runner PureJet, alle mit Hyper2-Motor von Piaggio.
Es gab mal den Peugeot Jetforce als Einspritzer, der hieß TSDI. Wurde aber wegen zu vielen Problemen vom Markt genommen.
Achja: Es gibt auch noch den Honda Zoomer, aber der is 4-Takt und sieht aus wie ein Gartenstuhl.
Nein, aber mit dem PowerUp-Kit.
Das sorgt dafür, dass der Aerox (sofern man originale 45km/h-Roller vergleicht) die gleichen Vorteile hat wie ein Einspritzer.
Dazu zählen einerseits der gute Anzug sowie andererseits der niedrige Verbrauch mit um 2,5l auf 100km.
Also ich hatte vor ein bisschen optisch zu tunen und vllt ne alarmanlage und nen drehzahlbegrenzer welcher der roller ( aprilia sr 50 street,factory oder aerox) wäre denn da zu empfhelen also am betsen zu gebrauchen ?
Die Peugeot Einspritzer wurden wohl eher vom Markt genommen ,weil man eben elektronisch geregelte Einspritzer nicht so einfach wie Vergasermotoren tunen kann (Gameboy Tuning etc.) bzw. weil die Probleme machen,wenn man es doch versucht. Oder weil man Patente zahlen muß.
nach meinem Erkenntnisstand wird die Aerox mit Power Kit beinahe so schnell wie ein Einspritzer.Nichts für ungut Wollschaaf
Aber dennoch scheint der Weg mit dem Powerkit ein guter zu sein,weil man damit die meisten normal abgestimmten Vergasermodelle in den Schatten stellt und weil es zeigt,dass man eben doch noch viel aus dem guten alten 2 Takter machen kann. Warum da keiner bei Yamaha abschaut,verstehe ich allerding nicht.
Alex.
Also ich hatte vor ein bisschen optisch zu tunen und vllt ne alarmanlage und nen drehzahlbegrenzer welcher der roller ( aprilia sr 50 street,factory oder aerox) wäre denn da zu empfhelen also am betsen zu gebrauchen ?
Zitat:
Original geschrieben von Unsicher
Drehzahlbegrenzer funktionieren beim Einspritzer nich, also fällt der schonmal weg.
Dann würde ich zum Aerox greifen da der gegenüber dem Street einfach schneller beschleunigt, besser verarbeitet is und weniger verbraucht.
Aber: ICH sitze mit meinen 1,85m nich mehr wirklich "bequem" aufm Aerox, sofern man das bei Sportrollern so sagen kann...
Okay danke du hast mir schon mal sehr geholfen
Ehm nur noch eine frage bei mobile.de sind ein paar geile drin und dann hab ich mir mal ein paar bei "neu" angeschaut und da stehen welche mit 3 PS und welche mit 4 oder 5 PS und das beim selben model :S wie viel ps hat denn jetzt die aerox
Das liegt an der Version...ohne PowerUp-Kit 2,72PS und eher bescheidenen Anzug...mit PowerUp-Kit 4,6PS bei wirklich sehr sehr gutem Anzug.