ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. aprilia sr 50lc bj.1997 minarelli motor

aprilia sr 50lc bj.1997 minarelli motor

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 18:11

Guten Tag,

Ich bin jetzt solangsam am verzweifeln. ich habe ein problem mein roller ging wärend der fahrt einfach aus und springt nicht mehr an . das habe ich schon alles geprüft

Zylinder ok keine Riefen usw kolben auch top

kurbelwelle auch noch ok

vario ok

kupplung ok

Vergaser gereinigt

lufti gereinigt

keilriemen auch noch top

Zündkerze ist neu Zündfunke vorhanden

wollte mal fragen was ihr meint wo ich noch nach kucken kann weis absulut nicht wodrann es liegen kann. und mit starter pilot geht der an bleibt 5sek. an stottert beim gasgeben (vll. Fehlzündung) und geht wieder aus.könnt ihr mir helfen kicken ist wie immer zylinder hat auch noch komprision.

!!!!!HILFE!!!

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hört sich bei dir nach Falschluft an.

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist dein Ansaugstutzen Porös und Rissig.

Bau den mal aus (ist das Ding wo der Vergaser dranhängt) bzw. halt den von oben mal zu und starte den Motor.

Da Dein Roller Bj. 97 ist sollte der so allmälig hinüber sein.

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 15:14

werde dann gleich mal runter gehen und überprüfen.werde dann weiter schreiben kostet bestimmt nicht die welt oder?

Moin, hast du mal die Schwimmerkammer geöffnet, ob sprit drinne ist? Benzinhahn ( Unterdruck gesteuert) in Ordnung? Unterdruckleitung Porös?

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 17:32

also habe mich nochmal davor gesetzt membrane ok ass ok

habe die zündplatte erneuert funke geht auch wieder super besser als voher . vergaser auch alles ok aber komme nicht mehr weiter jetzt ging der kurz an wieder aus aus dem zylinder kamm dampf aus dem vergaser auch also erstmal alles abgelassen bis der dampf weg wahr versucht nochmal anzbekommen leider ohne erfolg ! bitte weiter helfen oder was das sein kann

Edit: Auch kann die Kaltstarteinrichtung Defekt sein (funktioniert beim Kaltem Motor nicht) Wenn der Motor warm ist, dann bekommt der Motor zuwenig Sprit.

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 18:17

??? bitte helfen danke

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 18:49

kann man die choke umgehen habe noch den alten mit zug noch nicht den elektrischen?

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 15:26

ja ich binz noch mal ich habe den roller ohne starterpilot zum laufen bekommen bin auch 50m gekommen ohne stottern dann habe ich den wieder ausgemacht und wollte kucken ob das jetzt weg ist aber nein jetzt stottert der wieder und kommt nicht vom fleck und wenn der mal dreht dann nur eine sekunde! ich fahre gemisch 1lieter super 20ml öl hatte bis jetzt 8000km keine probleme damit. weil wenn das am sprit liegt dann muss ich halt 8liter ablassen aber wenn jetzt einer sagt das kann nicht sein und mir noch ein tip gibt wo ich suchen könnte wäre es super .ps. wenn ich kein gasgebe dann bleibt der roller 1-2minuten an dann geht der wieder aus!

Tja, das ist eindeutig Spritmangel, wenn du mein erstes Gepostetes

befolgen würdest, dann kämst der sache schon näher.

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 15:41

sprit hat der genug schwimmer alles ok also schwimmer hochdrücken läuft nix mehr nach und dann läuft der sprit ich habe kein unterdrucksystem das habe ich noch nie an dem roller gehabt und noch nie gebraucht bei mir kommt nur sprit aus dem tank wenn ich den benzinschlauch abziehe läuft das bis der tank leer ist . benzin hat der kerze ist auch nass dann kicke ich den ohne zündkerze wieder leer und dann geht der wieder an fahre 50meter mit stottern und das kann ich den ganzen tag machen aber will halt weiter kommen als 50meter . ich fahre gemisch 1zu20ml öl ist das schon zuviel verbaut ist eine verstärkte kurbelwelle und ein top performens 50ccm lc und habe 88düse drinne und nadel ist mitte eingestellt standgas ist 2einhalb draußen die andere ist 1einhalb draußen und wenn ich mehr oder weniger dann geht der nicht an garnix öl pumpenschlauch am vergaser ist dich gemacht mit heißkleber

hört sich so an als ob der Motor total absäuft.

Normal hat der Minarelli immer unterdruck.

Vom Tank her kommen 2 Schläuche. Wenn man den dicken am Gaser abzieht darf kein Sprit

rauslaufen.

Der Kleinere ist der Unterdruckschlauch. Wenn man da reinpustet sollte Sprit kommen.

Wie verhält sich den der Motor im Stand wenn Du "Sachte" Gas gibst ?

Die 88èr Düse ist nur für Vollgas.

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 11:21

ich habe den roller jetzt schon eine zeit lange es kamm alles auf einmal wenn langsam gas geben will stottert der und geht wieder aus mehr passiert nicht und wenn ich nix mache bleibt der an so 1-2minuten

habe die hd schon verkleinert auf 78aber das problem ist immernoch da .

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 12:49

habe den motor unter einen aprilia sonic gehabt und ging auch nicht an was kann das sein das der nicht mehr anspringt

Vergaser im Ultraschallbad reinigen!

 

Hatte auch Probleme und meinen Rollervergaser, diesen dreimal zerlegt und mit Bremsenreiniger gereinigt aber es half nichts.

Danach hatte ich durch einen Tipp der Vergaser nochmal in einem Ultraschallbad gereinigt und siehe da, er lief wieder wie am ersten Tag.

 

Es kam nochmals durch das Ultraschallbad eine erheblich dreckige Brühe aus den Vergaserkanälen, die man mechanisch nie sauber bekommt, obwohl der Vergaser nach dreimaligen reinigen mit dem Bremsenreiniger innen und außen wie neu ausschaute.

 

P.S. Wenn der Roller vorher einwandfrei lief, liegt es nicht an der Düsengröße sondern an Dreck oder Wasser im Vergaser, an der Benzinpumpe (wenn Vorhanden) oder am Unterdruckhahn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. aprilia sr 50lc bj.1997 minarelli motor