- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Kaufberatung
- Aprilia sr gt 125 oder Honda pcx 125??
Aprilia sr gt 125 oder Honda pcx 125??
Hi zusammen,
habe endlich mein B196 Führerschein gemacht und jetzt fehlt noch ein 125er Motorrad.
Ich kann mich nicht entscheiden zwischen
Aprilia sr gt 125
und
Honda pcx 125
Welches könnt ihr mir empfehlen?
Stimmt es, dass der Honda schneller in der Endgeschwindigkeit ist als der Aprilia, obwohl er 3 PS weniger hat??
Bitte um eure Hilfe. Bin ein Anfänger, außer den 45er Roller hatte ich mit den 125er nichts zutun gehabt.
Ähnliche Themen
5 Antworten
Der eine ist mit 99 km/h angegeben, der andere mit 98 km/h. Ich würde sagen der Geschwindigkeitsunterschied ist eher akademisch und in der Realtiät zu vernachlässigen.
Was die Zuverlässigkeit angeht werden wohl bald die Hondafans aufschlagen. Wenn du aber eh neu kaufst denke ich wirst du das Teil eh keine 10-20 Jahre fahren bis du herausfindest welcher von beiden im hohen Alter die teureren Macken entwickelt. Da beide eine Einspritzung haben und sonst auf eher konservative Technik setzen dürfte hier über viele Jahre nix anbrennen wenn du dem Neuerwerb regelmäßig die nötige Wartung und Pflege angedeihen lässt.
Die sportlicheren Anlagen bringt der Aprilia mit, alleine schon wegen der größeren Gabel und den Scheibenbremsen rundum. Dazu hat er die größere Bremsanlage. Dafür wiegt er gut 20 kg mehr als der Honda, aber bei 150 kg dürfte das Teil immer noch mehr als handlich sein. Spacig sind ja beide auf Ihre Art.
Bin Team Honda aber 2Kanal-ABS sollte schon sein.
Soo habe mir weder den Aprilis noch den scx gekauft sondern den honda Forza 125
Super, viel Spaß damit!
Zitat:
@B196BerlinScooter schrieb am 15. September 2024 um 06:39:50 Uhr:
Super, viel Spaß damit!
Danke, ein Traumroller. Qualität und das Design ist perfekt