- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Aprilia SR50R nimmt beim Beschleunigen nicht richtig Gas an
Aprilia SR50R nimmt beim Beschleunigen nicht richtig Gas an
Hallo liebes Forum!
Es geht um meine Aprilia SR50R BJ 2005 mit Piaggio Motor.
Seitdem ich Trottel nach dem Vergaserreinigen mit den Vergasereinstellungen gepfuscht habe, nimmt mein Roller beim Beschleunigen aus dem Stand und während der Fahrt nicht richtig Gas an.
Problematik: Während der Warmlaufphase läuft er butterweich und wenn er dann warm ist, fährt er an, die Kupplung kommt und dann jammert er vor sich hin und kommt nicht in die Pötte, unabhängig von Gashebelstellung, bis er irgendwann in Fahrt kommt. Das Gleiche während der Fahrt, wenn ich beschleunige jammert er wieder rum, bei vollem Gashebel geht die Drehzahl komplett in den Keller. (jammert rum = Drehzahl dreht nicht höher trotz erhöhter Gashebeleinst.)
Was ich gemacht habe: Vergaser ausgebaut, Anschlüsse geprüft, Roller warm gefahren, Vergaser eingestellt nach Anleitung mannigfaltiger, übereinstimmender Beiträge aus diversen Foren, probiert probiert probiert. Ich hatte zeitweise auch die Sport-Variomatikgewichte im Verdacht, die ich Banause einfach mit meinem aktuellen LeoVince TT Auspuff eingebaut habe (ohne die Sport-Kupplungsfedern zu verbauen), jetzt sind wieder die Werksgewichte drin. Immer noch das gleiche Problem. Zündkerze ist praktisch neu, falls das relevant ist.
Übersehe ich etwas? Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt) und weiß, was zu tun ist?
Ich weiß jede Hilfe sehr zu schätzen und bedanke mich schon einmal im Voraus.
Liebe Grüße,
Noah