ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS 50 Audio

APS 50 Audio

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. August 2017 um 9:55

Guten Tag Zusammen,

ich hätte da folgenden Sachverhalt und bitte um einen Tipp.

Mein Kollege fährt einen E500 (2005) mit einem APS 50 Audio Radio verbaut.

Der Egineer Mode hat folgendes rausgespuckt:

Softwarer Verison HU

07404AD1_6025_R11.!.26:SH3

Build Week 40

Build Yeatr 2007

Sofware Versions Front

SW Version: 2.3

Hardware Version Front

HW Version B.2

0x0100 Audio Gateway

HW State Year: 02 Week :06

SW State Year: 02 Week :03

Sahara SW Version (Master)

SW_6008MD37_D

OS Supllier Code : 01

OS type Code: 01

OS Version: 0531

 

Meine Frage: ist der Software Stand 0531 ? Welche letzte aktuelle CD müssten wir kaufen damit das Navi auf neustem Stand ist ?

vielen, vielen Dank für die Mühe und jeden Tipp.

Beste Antwort im Thema

Was sind das eigentlich für ROTZFRECHE Kommentare hier?

Es gibt eine einfache Frage...Wer die nicht beantworten kann, sollte doch einfach sein großes M..l halten!

"Frage: Ist der Software Stand 0531 ? Welche letzte aktuelle CD müssten wir kaufen damit das Navi auf neustem Stand ist ?"

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Vielleicht die Gelegenheit, lieber auf einen China-Böller mit Android umzusteigen?

Die Technik von alten APS 50 oder Comand ist doch übel veraltet.

(Auto 12 Jahre alt, Technik eher aus den 90ern.)

 

Harry

Ich würde auch auf NTG 2.5 umbauen. Dann hat man zumindest eine echte Karte, CD Wechsler in den letzten Modellen und BT Telefonie integriert. Ist etwas mehr Aufwand, aber wenn man das Auto noch Jahre fahren wird absolut lohnenswert. Android basierte Radios im W211 ist fast ein Rückschritt mit deren bescheidener Qualität. Deren Idee ist allerdings gut. Das ist aber lediglich meine Meinung.

Hallo @Machack !

Was ist denn mit diesem Let's Play C500?

Ich glaube, einen CD-Wechsler braucht heutzutage kaum mehr einer, wenn er dafür Bluetooth A2DP hat und/oder eine USB-Buchse.

Als Altersrentner vielleicht, aber da baut man nichts mehr um.

Schreibst Du irgendwo, warum die so schlecht sind? (Eines mit Lüfter würde ich auch nicht wollen. Und die Abschaltung muß zuverlässig funktionieren. SAP-Telefonie ist für mich nicht ausreichend komfortabel, da reicht HFP [ohne Außenantenne]. Und bunte Spielerei und Android finde ich toll. Außerdem kosten sie neu deutlichst weniger als die neueren Comand gebraucht. Möglicherweise auch weniger Diebstahlgefahr?)

 

Harry

Zitat:

@Mackhack schrieb am 7. August 2017 um 07:23:03 Uhr:

Ich würde auch auf NTG 2.5 umbauen. Dann hat man zumindest eine echte Karte, CD Wechsler in den letzten Modellen und BT Telefonie integriert. Ist etwas mehr Aufwand, aber wenn man das Auto noch Jahre fahren wird absolut lohnenswert. Android basierte Radios im W211 ist fast ein Rückschritt mit deren bescheidener Qualität. Deren Idee ist allerdings gut. Das ist aber lediglich meine Meinung.

Mich würde mal interessieren, wo Du da den Rückschritt siehst? - Ich hatte bereits beide und der "Chinaböller" ist um einiges besser, sofern man diesen etwas anpasst.

Zitat:

@harryW211 schrieb am 7. August 2017 um 08:01:41 Uhr:

Hallo @Machack !

Was ist denn mit diesem Let's Play C500?

Ich glaube, einen CD-Wechsler braucht heutzutage kaum mehr einer, wenn er dafür Bluetooth A2DP hat und/oder eine USB-Buchse.

Als Altersrentner vielleicht, aber da baut man nichts mehr um.

Schreibst Du irgendwo, warum die so schlecht sind? (Eines mit Lüfter würde ich auch nicht wollen. Und die Abschaltung muß zuverlässig funktionieren. SAP-Telefonie ist für mich nicht ausreichend komfortabel, da reicht HFP [ohne Außenantenne]. Und bunte Spielerei und Android finde ich toll. Außerdem kosten sie neu deutlichst weniger als die neueren Comand gebraucht. Möglicherweise auch weniger Diebstahlgefahr?)

 

Harry

Diese Dynavin Geräte haben miesen Empfang. Der Empfänger und Verstärker taugen nichts. Das Gerät selbst rebootet ständig weil die Software völlig verbugged ist. Die Adapter für die Lenkradtasten soll auch nicht der Renner sein. Das alleine reicht mir um zu sagen Finger weg.

Ich kenne kein Lets Play C500. Wenn dann wäre noch ein Dension Gateway 500 eine gute Option. Wird anstelle des CDC in den MOST Ring eingebaut.

Themenstarteram 7. August 2017 um 21:02

Danke für die zahlreichen Infos, aber zwecks Update habt ihr keinen Tipp ? Radio umbauen ist nicht im Budget und da es sich nicht um mein Fahrzeug handelt, kann ich das leider nicht entscheiden :)

Naja mercedes hat alles was du brauchst oder willst du hier nach einer illegalen Kopie fragen?

@Mackhack :

In diesem Beitrag das "DER HIER": Link

Heißt wohl "Ownice C500", aber bei den Cinesen ändert sich sowas ja wöchentlich.

 

@ TE :

E500 & nicht im Budget: Keine 350-500 €? Dann vielleicht auf Komfort verzichten. Autofahren kostet, Komfort noch mehr. Aber jeder, wie er will.

(Das Dickschiff wohl günstig geschossen, weil keiner Bock auf die hohen Unterhaltskosten hat. Nun reicht die Kohle kaum für den Sprit... ;) )

 

Harry

Was sind das eigentlich für ROTZFRECHE Kommentare hier?

Es gibt eine einfache Frage...Wer die nicht beantworten kann, sollte doch einfach sein großes M..l halten!

"Frage: Ist der Software Stand 0531 ? Welche letzte aktuelle CD müssten wir kaufen damit das Navi auf neustem Stand ist ?"

Moin,

also es gibt zwei Möglichkeiten.

Zu Mercedes fahren und die aktuelle Navi CD kaufen. Kostet ungefähr 150,- Euro.

Oder in der Bucht schauen ob es dort günstig eine CD gibt.

Letztere hatte ich leider keine gute Erfahrung die CD von dem Händler aus der Bucht haben in zwei Geräte nicht funktioniert und ich konnte zum Glück diese zurückgeben obwohl das angeblich von Umtausch ausgeschlossen war.

Wenn Du eine aktuelle Navi CD von MB kaufst sollte er beim einspielen alle Updates automatisch aufspielen.

Gruß

Zitat:

@O.Berg schrieb am 8. August 2017 um 08:31:08 Uhr:

 

Wenn Du eine aktuelle Navi CD von MB kaufst sollte er beim einspielen alle Updates automatisch aufspielen.

Gruß

Nein das stimmt so nicht. Ich musste für einen Freund letztens die 2009er besorgen, da die aktuelle 16/17 nicht funktionierte.

Sprich erst die 09er rein und Updaten, dann die aktuelle hinter her.

Mit SW stand kann ich so nicht helfen.

Themenstarteram 8. August 2017 um 18:49

Danke @drops61 @O.Berg , danke @Acronicta

@Acronicta du hast absolut Recht

Deine Antwort
Ähnliche Themen