1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. APS 50 ersetzen duch modernes doppel din navigation

APS 50 ersetzen duch modernes doppel din navigation

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 16. Mai 2017 um 7:32

Hallo Zusammen,

Möchte gerne das ältere APS 50 ersetzen durch ein neueres & moderneres Gerät mit Navigation

Habt ihr Erfahrungen und/oder Tips ?

Viele Grüsse & danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Jede menge einfach mal die Suchfunktion benutzen, gibt gefühlte 50000 Theats

am 16. Mai 2017 um 10:53

Hallo. Das ist kein großes Problem. Ich habe die Sache zwei mal gemacht, die 2. Aktion nach Diebstahl des 1. Radios.

Nr. 1, PIONEER , AVIC -F930BT. Vorteil dieses Radios: es gibt alle notwendigen Zubehörteile für den CLK, inklusive Adapter für die Lenkrad Buttons; und dieses Radio kommuniziert mit der Uhr und zeigt andere Daten im K.I. an. Nachteil: damals schon 1.000 Euro, der Nachfolger wird wohl noch kostspieliger. Navi, Radio + Bedienung= OK

Nr. 2, CLARION 502EU. Ebenfalls 7", aber nur 700 Euro. Ebenfalls alles Einbau -Zubehör für den CLK209 kaufbar, inklusive Verbindung zum Lenkrad/K.I., aber, z.B. die Uhr ist nicht zu justieren, keinen Kontakt zum Navi, allerdings zum Radio perfekt.

Dann ein wichtiger Hinweis: Schon vor dem Diebstahl des 1. Radios, war ich informiert ob der diversen Möglichkeiten im CLK Kabelbaum Schäden zu verursachen! Ich habe beide Radios vom jeweiligen Anbieter einbauen lassen. In beiden Fällen habe ich später Reklamationen gehabt und instand setzen lassen... müssen.

Man sollte also einen Gesamtpreis aushandeln.

Dann noch: das 1. Radio wurde aus den Schacht gerissen, einige Stecker wurden durch Abtrennen der Kabel ebenfalls gestohlen, wichtige Teile wurde im Schacht gelassen. Allerdings haben die abgeschnittenen Kabel dazu

geführt, dass der gesamte Kabelbaum ersetzt werden musste (3 Wochen kein Auto). Das sagt vieles aus, zur Verdrahtung des Radios. Also, ich lasse so etwas von Leuten machen, die viel Erfahrung haben, dafür haften und versichert sind.

Beste Grüsse

Themenstarteram 16. Mai 2017 um 12:21

Hi Martin, Danke für das teilen deine Erfahrungen.

Den Diebstal is nervig, wohnst bestimmt in einer Grossstad ? , ja besser wird das leider nicht werden zur Zeit :-(

Selber habe ich auch vor ein paar Jahren in meine W208 einen Clarion "CLARION NX 501 E D-DIN NAVIGATION" eingebaut, und mein Wissen natürlich hier im Forum geteilt :)

gut zu wissen das du mit dem Clarion Nachfolger zufrieden bist.

Tendiere aktuell zu dem Hier :

Clarion NX405E Naviceiver

https://www.amazon.de/.../ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?...

Hallo zusammen,

Leute, die NUB/Beitragsregeln gelten immer noch. Ich habe mal so einige unpassende Beiträge rausgenommen. Bitte in Zukunft vor dem Posten nachdenken.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Deine Antwort