ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS 50 mit neuer Software 2.1

APS 50 mit neuer Software 2.1

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 17:48

Hallo Sternfahrer,

habe mir für mein APS 50 die neue Software Version 2.1 besorgt.

Bisherige Version 1.2

Ich muss schon sagen, dass hier eine menge Vebesserungen gemacht wurden.

Besonders deutlich zu merken beim Telefonbuch,

welches bei alter Software für jeden Eintrag einen Tastendruck wollte, mit neuer Soft jetzt aber solange durchläuft wie man den Finger auf die Taste (auch am Lenkrad) drückt.

Ebenso kann man endlich im Telefonbuch auch rückwärts direkt nach Z blättern, bei der alten Soft musste man um nach Z zu kommen durchs ganze Telefonbuch blättern, und wie gesagt für jeden Eintrag ein Tastendruck, armer Finger !!

Hat sonst noch jemand starke Verbesserungen bemerkt ?

R

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Mai 2004 um 19:15

ich hab auch die neue 2.1 und hatte vorher 1.2.

Was ich am besten find ist dasa jetzt alle möglichen Sonderziele drauf sind. Restaurants, Hotels, Sehenswürdigkeiten und und und...

Hab mal in ner anderen Stadt nen Italiener gesucht und hab dann einfach bei Restaurants auf ital. Namen geachtet. Und Hotel in Zürich war auch kein Problem. Einfach nach nem bekannten Namen von ner Hotelkette gesucht. Hab dann Formule 1 genommen. Wäre mit der ersten Version nicht so einfach gewesen, da musste man die Strasse wissen.

Ausserdem hat man Zugriff auf alle Telefonnummern was man nur will.

Der einzigste Nachteil ist dass Frankreich auf der anderen CD ist. Ich bin nämlich manchmal in Frankreich und muss jedesmal die CD wechseln.

mfg roschue

am 10. Mai 2004 um 19:34

Re: APS 50 mit neuer Software 2.1

 

Zitat:

Original geschrieben von Raisch2000

Hat sonst noch jemand starke Verbesserungen bemerkt ?

Ja.

- CD Track/Minutenanzeige

- SMS Signal

- sehr viel schnellere Navigation

- viel mehr PoI

Was ich vermisse : Die bei eBay versprochene Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf der AB ... *lol*

Re: Re: APS 50 mit neuer Software 2.1

 

Zitat:

Original geschrieben von reliuskiel

Ja.

- CD Track/Minutenanzeige

- SMS Signal

- sehr viel schnellere Navigation

- viel mehr PoI

Was ich vermisse : Die bei eBay versprochene Anzeige der erlaubten Geschwindigkeit auf der AB ... *lol*

Das mit der Anzeige für die erlaubte Geschwindigkeit vermisse ich auch, war wohl völliger Blödsinn!

Braucht noch jemand eine Vers. 2.1. ???

Gibts bei mir günstiger als bei Ebay:D

am 16. Mai 2004 um 19:44

@darandula,

Wertung, wie bei EBAY :D

"GUTE WARE; SUPER SCHNELL geliefert,

Gerne wieder, besten Dank!!!"""

 

Viele Grüße

Geige

am 16. Mai 2004 um 20:05

Info für alle, die eine „Sicherheitskopie“ der 2.1. vom Neuwagen ihres netten Nachbarn nutzen: das „zurückdaten“ auf eine frühere (originale) Version ist nach aufspielen von 2.1. für den Nutzer nicht mehr möglich. Hat das APS50 dann Probleme, kann die Werkstatt schon mal dumme Fragen stellen.

am 16. Mai 2004 um 20:35

Hi Wiseshi,

dann müßte ja, mit der soeben gebraucht erworbenen Original-CD, eine Rückführung auf die alte Version möglich sein.

Ich könnte es ja gelegentlich mal probieren-- allerdings sehe ich derzeit noch keinen Sinn in dieser Aktion.

Was soll es, bei APS50 Ausfall oder Defekt, bringen, wenn ich auf eine alte Version "downgrade"?

Zudem müßte ich ja jetzt immer sämtliche CD Versionen mit mir führen!

Irgendwie erscheint es mir a bisserl seltsam, was Du schreibst!

Oder wolltest Du nur mal ein paar sich evtl. im Forum befindliche Raubkopierer erschrecken?

Viele Grüße

Geige

Zitat:

Original geschrieben von wiseshi

Info für alle, die eine „Sicherheitskopie“ der 2.1. vom Neuwagen ihres netten Nachbarn nutzen: das „zurückdaten“ auf eine frühere (originale) Version ist nach aufspielen von 2.1. für den Nutzer nicht mehr möglich. Hat das APS50 dann Probleme, kann die Werkstatt schon mal dumme Fragen stellen.

Wenn ich sowas lese kommt mir die Kotze!

Ich benutze selber eine Kopie, weil ich falls mein Original beschädigt wird, keine neue kaufen müssen möchte !!

Das APS 50 wurde bei mir mal gewechselt, weil das alte immer Cd´s zerkratzt hat.

Egal ob von 1.2 auf 2.0 auf 2.1 oder zurück auf 1.2 oder 2.0, funktioniert alles einwandfrei.

Hast den Schwachsinn wohl bei HS-Elektronik erzählt bekommen, bei Stammkunden und Dauerwerbesendungen wie Dir, geben die wohl richtige Volldeppen Tipps........

am 17. Mai 2004 um 7:16

Muss Durandula zustimmen, ich hatte auch schon Kopien einer 2.0 benutzt, konnte aber mit meiner 1.2 immer wieder zurückdaten. Jetzt hab ich Original 2.1 und alles einwandfrei.

Das einzigste was bei der 2.0 Kopie nicht ging, ich konnte in Schweden keine Strassen abfragen.

mfg roschue

Zitat:

Original geschrieben von roschue

Muss Durandula zustimmen, ich hatte auch schon Kopien einer 2.0 benutzt, konnte aber mit meiner 1.2 immer wieder zurückdaten. Jetzt hab ich Original 2.1 und alles einwandfrei.

Das einzigste was bei der 2.0 Kopie nicht ging, ich konnte in Schweden keine Strassen abfragen.

mfg roschue

Das muss ja nicht an der Kopie liegen, die Vers. 2.0 hat ja angeblich einige Fehler.

am 17. Mai 2004 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Geige

Hi Wiseshi,

 

Irgendwie erscheint es mir a bisserl seltsam, was Du schreibst!

Oder wolltest Du nur mal ein paar sich evtl. im Forum befindliche Raubkopierer erschrecken?

Viele Grüße

Geige

Was ist da seltsam? Es gibt bestimmt einige die nachdem sie für viel Geld die 1.2 dann die 2.0 mit den Fehlern bei MB gekauft haben, die 2.1 "vom Nachbarn" haben. Bei 2.0 konnte man zurüchdaten auf eine frühere Version. Kann ja mal sein, dass das Update nicht richtig funktioniert und man nochmal neu installieren will. Bei 2.1 geht das nicht mehr.

Das Gilt also auch für "Kopierer" die z.B beim Werkstattbesuch wegen "Wechslerproblemen" (die man mit der 2,0 und 2,1 schnell bekommt) auf ihre originale Version zurück wollen. Bei 2,0 und 2,1 bekommt man oft Probleme mit der CD (wechsler) Erkennung, wenn man CDR verwendet. Außer man weiß, was man beim Brennen beachten muss.

am 17. Mai 2004 um 8:28

Nur für die, die es testen wollen:

es kommt die normale "Frage", ob man von Version xy auf Version xyz updaten will. Nach OK läuft das Programm kurz an - danach erhält man ständig wieder die Frage, ob man updaten will, sobald das APS erneut erkennt, dass die CD mit einer anderen Version eingelegt ist. Installiert wird eine ältere aber nicht mehr.

am 17. Mai 2004 um 11:49

Hi wiseshi,

Sorry, aber so ganz blick`’ ich immer noch nicht durch:

Was hat denn das Nicht-vorhanden-sein der „Downgrading- Möglichkeit“ mit der Original-CD, bzw. mit der Kopie zu tun?

Oder bist Du der Meinung, dass, wenn das Update mit der Original-CD durchgeführt wurde, das Downgrading DANN möglich ist?

Falls nicht, habe ich doch in jedem Fall das Problem, dass die alte CD nicht mehr funzt.

Mit der neuen Version hätte dies ja dann, ob nun Original oder Kopie, gleich gar nichts zu tun!

Viele Grüße

Geige

am 17. Mai 2004 um 13:56

O.K noch mal

Bei der Version 2.1 ist das „downgrading“ auf eine ältere Version nicht mehr möglich !!!

Egal ob Original oder Kopie (macht ja auch keinen Unterschied mit CloneCD).

Im Klartext:

- Probierst Du mal die neue originale Version 2,1 vom Kollegen, um zu schauen ob es sich lohnt von 1,2 auf 2.1 knappe 250 Euro auszugeben..... hast Du Pech, denn Du kannst nicht mehr auf die alte zurück.

- Oder Du hast Dir die neue „richtig illegal“ (soll es ja geben) kopiert und morgen fängt Dein APS das Knacken an bei CD Betrieb.

Denkst Du Dir:.... kein Problem – mach ich schnell wieder die alte Version drauf, bevor es in die Werkstatt geht, damit die nicht merken, dass ich eine Kopie habe....

Ätsch geht nicht!

Jetzt klar was ich meine.

am 17. Mai 2004 um 20:22

Hi Wiseshi,

yes, nun ist`s mir ebenfalls klar!

Danke für die Info!

Gibt`s denn viele Probs mit der neuen Version 2.1?

Bei mir läuft der Wechsler, auch mit meinen Selbstgebrannten, optimal.

Witzigerweise "zicken" bei mir manche Originale, lege ich dann meine Sicherheitskopie ein, funzt die Sache wieder einwandfrei!

Aber man soll ja nicht heraufbeschwören!

Zur Strafe werde ich morgen bestimmt mit einem Totalausfall des Wechslers rechnen dürfen! :D

Viele Grüße

Geige

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS 50 mit neuer Software 2.1