APS-50! Unerträglich-Leasing
Mal eine frage, mal wieder bezgl. des APS 50....
Also, wir brauchen nicht diskutieren, dass die Karten extrem veraltet sind, und dass die Software auch Ihre tücken hat. Also bitte nicht dadrüber auslassen.
Aber was kann ich machen, besonders beim Leasing.
Ich möchte am liebsten die Leasingrate kürzen, es ist komplett sinnfrei, das ich für dieses extra geld bezahle, weil es einfach nur Schrott ist.
Ganz banal gesagt, ich würde Mercedes benz die Leasingrate kürzen, aufgrund von erheblichem Mangel, und das APS-50 ausbauen lassen.
Was kann ich im Endeffekt erreichen?
Ich freue mich auf konstruktive Antworten!
Beste Antwort im Thema
die sache wird nicht laufen. und deine art zu schreiben zeigt, du bist ein eiferer. die bekommen selten recht, weil ihr gerechtigkeitsempfinden egozentrisch verschoben ist.
ich kann dir auch schon genau sagen, wie das ganze endet: keinen cent zahlst du weniger, das verhältnis zu deinem händler wird so abgekühlen, daß auch berechtigte reklamationen abprallen und ich sehe dich wütend wie rumpelstilzchen im mediamarkt an der reklamationstheke auf- und abspringen. denn natürlich wird auch kein saugnapfnavi auch nur annähernd deinen ansprüchen gerecht.
sollte jemand diesen thread lesen, um sich eine meinung über das aps50 zu bilden, so kann ich nach guten 45tkm quer durch die republik damit sagen: ein gutes gerät. ja, es ist nicht immer aktuell, ja, es hat mich auch schon mal falsch geführt. aber die kartenansicht hilft einem dabei, sich eine eigene meinung zu bilden. und verkehrsschilder lesen, ist auch nicht verboten. ich bin unterm strich recht zufrieden, zumal der preis ja wirklich sehr akzeptabel ist.
Ähnliche Themen
37 Antworten
Das ist sicher ein Weg. Das Problem ist, dass du zunächst keine Nachteile dadurch hast, bzw. nachweisen kanst.
Meine Überlegung:
Versuche, die dir aufgrund der Fehler entstandnen Kosten zu erfassen und dem Konzern in Rechnung zu stellen. Wenn bei dir keine Zahlung eingeht, kannst du im Gegenzug die Leasing-Rate kürzen. So wird die Angelegenheit konkret.
Bitte um Kommentare.
Gruß
Ulicruiser
so schlecht wie dargestellt ist das aps 50 nun absolut nicht. die darstellung ist schlicht unsinn und massiv übertrieben. aber er möge halt die leasingrate kürzen, dann hilft er wenigstens mit, arbeitsplätze für juristen und rechtsschutzversicherungsheinis zu erhalten oder gar neu zu schaffen. also volkswirtschaftlich ist sein vorhaben unter diesem gesichtspunkt sehr lobenswert.
Danke J2000(villt ein Marketinghiwi bei DB? ), aber ich dachte ich bekomme ein navi, das mich zum Ziel führt. Wenn jedoch rechts gesagt wird, aber links gemeint ist, am samtag war es so in bonn, oder ich in Spanien zügig zu einem Flughafen kommen möchte, und die Strecke ständig zwischen 10 und 30 km variiert(aufgrund von nicht bekannten Strassen), dann ist dasfür mich doch ein grober nachteil. In der Heimatstadt sieht man gerne mal darüber hinweg, fährt die plausiblen Routen, aber man kann sich nicht überall auskennen.
Ein navi von tomtom, heute ja sogar im clio serienmäßig, noch extra für akurate routenführung mitzunehmen, ist bei dem Kaufpreis wohl für niemanden akzeptabel.
@ uli-cruiser, die Idee finde ich interessant. ich denke der größte Kostenpunkt wäre dann wohl mein Geschäftsführergehalt auf Stunden runter zu brechen, meinst du ich kann dann so eine Rechnung stellen?
Zitat:
Original geschrieben von Bleifussxxx
Also, wir brauchen nicht diskutieren, dass die Karten extrem veraltet sind, und dass die Software auch Ihre tücken hat. Also bitte nicht dadrüber auslassen.
Also ich kann mich über mein APS 50 überhaupt nicht beschweren. Bisher bin ich immer da angekommen, wo ich hin wollte. Dass nicht jeder Kreiverkehr drin ist, finde ich persönlich nicht schlimm. Das APS 50 erfüllt meine Erwartungen zu meiner vollen Zufriedenheit. Gerade, weil ich das erste Mal ein "kleines" Navi mit vollwertiger Kartendarstellung bekomme. Das gab es für das Geld noch nie!!!
(Bitte an dieser Stelle kein Hinweis auf die "ichpappemireinenschwanenhalsandiescheibe-undhabeinkabelindergegendrumhängen"-Navis. Das ist für mich persönlich in der E-Klasse ein NoGo)
Kann also die Kritik absolut nicht nachvollziehen.
Gruss
Andi
P.S. nein, ich bin kein Marketing Hiwi, wie man meiner Beitragshistorie entnehmen kann...
Ich hatte bisher nie ein Problem mit dem APS 50. Tolle Grafik und von der Streckenführung war bisher immer alles okay. Finde das APS 50 wesentlich besser, wie die Navi im Command vom 211er.
die sache wird nicht laufen. und deine art zu schreiben zeigt, du bist ein eiferer. die bekommen selten recht, weil ihr gerechtigkeitsempfinden egozentrisch verschoben ist.
ich kann dir auch schon genau sagen, wie das ganze endet: keinen cent zahlst du weniger, das verhältnis zu deinem händler wird so abgekühlen, daß auch berechtigte reklamationen abprallen und ich sehe dich wütend wie rumpelstilzchen im mediamarkt an der reklamationstheke auf- und abspringen. denn natürlich wird auch kein saugnapfnavi auch nur annähernd deinen ansprüchen gerecht.
sollte jemand diesen thread lesen, um sich eine meinung über das aps50 zu bilden, so kann ich nach guten 45tkm quer durch die republik damit sagen: ein gutes gerät. ja, es ist nicht immer aktuell, ja, es hat mich auch schon mal falsch geführt. aber die kartenansicht hilft einem dabei, sich eine eigene meinung zu bilden. und verkehrsschilder lesen, ist auch nicht verboten. ich bin unterm strich recht zufrieden, zumal der preis ja wirklich sehr akzeptabel ist.
Hallo merzehdes,
es tut mir Leid, aberich kann deiner Einschätzung nicht ganz recht geben. Vorher hatte ich einen W211 ohne jegliches Navi. Also bin ich mit einem tomtom in der gegend rum gefahrn, hat sehr gut funktioniert. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit dem navi. Und setze es noch heute in anderen Fahrzeugen ein. Ich hatte hirbei noch nie einen Grund zu media markt zu rennen und mich zu beschweren. Mir ist es erstmal auch egal, wenn Kreisverkehre fehlen, ja, in Spanien gibt es dieKreisverkehrbauwut, es fehlen ein paar, kommt man mit klar. Aber, wenn man in Eile ist und zum Flughafen will, in einer Ecke von Europa, und das Navi dann ständig!!! die Route ändert weil es durchgehende Strassen nicht kennt.... Das ist dann einfach nur ärgerlich, besonders wel die Strassen schon länger als 3 Jahre dort gebaut sind.
Und ich hatte es auch wirklich schon, dass das Navi auf der Karte links anzeigt, aber die freundliche Stimme sagt rechts. kontrollierst du dein Navi jedesmal, bevor du die Anweisungen befolgst?
Gut finde ich bei dem Navi, dass es noch nie meinen Standort verloren hat. Auf der Autobahn funktioniert es auch, aber da wo man es braucht, in den Städten usw... wenn es relativ neue Strassen nicht kennt, darf ich erstmal das iphone zücken. -Sorry, das ist mein Eindruck. Das Auto hat viele andere schöne Vorzüge und ich bin ansonsten echt davon überzeugt.
Zum zweiten, werde ich noch nicht mal an die NL herantreten, da die in bezug auf die Softwaren sowieso keinen Einfluss nehmen können. Falls, sich jedoch das Verhältnis abkühlen sollte sage ich mir, dass das eher denen ihr Problem ist als meins. Der VW Konzern baut auch LKW, und auch sehr schöne Limousinen etc. pp. Und falls noch weitere beschwerden fällig werden, lass ich die in unserer Werkstatt reparieren, Star-diagnose ist da, der rest klappt dann auch.
Grüße
Bleifussxxx
PS: Es gibt ja schon einen Thread, irgendwie die Richtung Sammelbeschwerde wegen grausamer navisoftware , also ich scheine es nicht nur alleine so zu sehen.
Dann kleb Dir doch Dein TomTom an die Scheibe und freu Dich
Wenn ich das so lese, wundert es mich nicht,das schon Leute im Fluß gelandet sind, weil sie sich blind auf die Navi verlassen haben.
Die Sammelbeschwerde bezieht sich meines Wissens auf die Command Software.
Mein 212er legt im Jahr knapp 100.000km zurück, auch im Ausland. Bisher sind alle Fahrer wieder zurück gekommen
Ich gucke ja beim fahren geradeaus, und höre auf die Stimme, also keine gefahr in Fluss zu fahrn
Bei dir ärgern sich aber KUnden sicherlich auch, wenn sie ersdemal falsche Richtung gefahren werden, oder bist du ein Taxifahrer der so sein Geld verdient ?
Zitat:
....
Aber was kann ich machen, besonders beim Leasing.
Ich möchte am liebsten die Leasingrate kürzen, es ist komplett sinnfrei, das ich für dieses extra geld bezahle, weil es einfach nur Schrott ist.
Ganz banal gesagt, ich würde Mercedes benz die Leasingrate kürzen, aufgrund von erheblichem Mangel, und das APS-50 ausbauen lassen.
Was kann ich im Endeffekt erreichen?
Ich freue mich auf konstruktive Antworten!
Moin,
zum APS 50 kann ich nix sagen, weil ich das schon lange nicht mehr hatte. Mit dem kürzen der Leasingrate wirst du aber wohl nur Ärger erreichen, da die MB Bank nur Leasinggeber ist und mit dem Auto "sozusagen" nix am Hut hat - das läuft auf das gleiche raus, als wenn du über eine "freie" Leasinggesellschaft geleast hättest.
Wenn ich das richtig lese, habt Ihr aber doch ein größeres Volumen (Spedition?) beim , so dass der doch eigentlich an einer gütlichen Regelung interessiert sein müsste.
Schönen Gruß vom Sause
Der Kann nichts machen, ich kann mich sont wenig beschweren, im Vergleich zu anderen. Das ist ein direktes Mercedes Problem. Er würde mir die neue Software sofort zuschicken, und er findet es auch unerträglich. Habe eben bei der MB-Leasing angerufen, die versuchen auch was zu erreichen, und man sagte auch, dass es grundsätzlich die Handhabe der Kürzung der Leasingrate unter Umständen gibt.
Das Problem ist, es muss ein Mangel sein, der auch zur nachträglich Kürzung des Kaufpreises berechtig.
Ob das einer ist, ist die Frage....
Zitat:
Ich gucke ja beim fahren geradeaus, und höre auf die Stimme, also keine gefahr in Fluss zu fahrn
Bei dir ärgern sich aber KUnden sicherlich auch, wenn sie ersdemal falsche Richtung gefahren werden, oder bist du ein Taxifahrer der so sein Geld verdient ?
Ich brauche im Normalfall keine Navi,um meine Kunden an Ihr Ziel zu bringen. Außerdem hat mich neine Navi noch nie in die falsche Richtung geschickt. Und dann kommt hinzu: Ich kann lesen. Also ich bin durchaus in der Lage, einen Ort anhand von AUSSCHILDERUNGEN zu finden.
Für mich ist die Navi nur eine Unterstützung, wenn man selbst seinen Kopf ab und an mal benutzt, kann man sogar noch mit einem APS 50 aus einem alten 211er zurecht kommen, das noch das Uralt-Material drauf hat
Auf welche Stimmen du auch immer hörst: Es scheint nicht die Navi zu sein
Außerdem ist es meiner Meinung nach "normal", das das Kartenmaterial nicht ständig aktualisiert werden kann.
Meine Kunden kann ich übrigens auch ohne Navi in die falsche Richtung fahren...
hehe
find ich gut, nein, ganz ehrlich, ich komm halt aus einer ländlicheren Ecke, und will dann mal in die große weite welt Die Orte finde sogar ich zuweilen Es geht doch darum, ich will in eine Strasse in einem neubaugebiet, sagen wir mal 380km entfernt, dass navi kennt die strasse nicht. Würdest du die strasse dann ohneweiteres finden? Also in den Ort fahren und dann suchen. Hättest du da Lust drauf?
Genauso beim Haus in Spanien, die Strassen existieren zwar schon 20 Jahre, wenn ich aber vor der Haustüre stehe, dann bin ich angeblich irgendwo in Pampa.Genauso in Spanien, aufm Weg zum Flughafen, es sind 10 neue Kreisel, da brauchen wir in Spanien ja nicht drüber sprechen, die nicht im Navi drin sind, dass ist mir auch völlig egal, aber wenn ich los fahre und das navi sagt 100km (alles Landstrasse),und ich fahre auch Landstrasse, aber nur 60 kilometer, weil das navi nicht erkennt, das da eine strasse geradeaus führt und nicht mitten im Wald aufhört und das auch schon seit 20 Jahren,dann wundert einen das schon. Ich glaube halt einfach nicht das du alle Strassen Spaniens kennst, genausowenig Deutschlandweit. In meiner Heimatstadt, absolut kein Problem.
Du als Taxifahrer suchst dann halt ohne Navi in einer anderen Stadt die Strasse, bekommst das natürlich auch bezahlt
Und ja, villt höre ich auch andere Stimmen, aber die Navistimme kann ich normalerweise von den vielen anderen in meinem Kopf unterscheiden. Aber solche Stimmen scheinst du nicht zu kennen, bei mir heißt es: DENKEN, scheinst du ja abgestellt zu haben in deinem Taxifahrer leben.Einfach mal über den Tellerrand hinausschauen, aber bitte nicht erschrecken
Ob die Navi sämtliche Neubaugebiete kennen muß, würde ich nun bezweifeln. Und ob jedes andere Navigerät die Straßen in Spanien kennt, würde ich auch bezweifeln.
Ich denke, der Azubi, der in Spanien war, um die Karten für Mercedes zu malen, war einfach überfordert
Das ein fest installiertes Navi nicht immer auf dem neuesten Stand sein kann, ist für mich logisch.
MEINE EMPFEHLUNG: Fahr mit dem Taxi in die Stadt