ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. APS Steuergerät Tauschen

APS Steuergerät Tauschen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 19:29

Hallo Forum ,

ist möglich das APS Steuergerät gegen APS Plus Steuergerät zu tauschen , um eine optische Anzeige im

Radio Display zu erreichen .

Danke für Eure Antwort.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Das würde ich au gerne wissen

Da braucht es AFAIK kein neues Steuergerät. Irgendwo hier im Forum hat jemand das mit Steuercodes freigeschaltet.

Bei mir sagt er dann immer Coddirung ungültig oder so. Kann mal jemand die richtigen Bytes und bits posten?

Danke

Hallo!

Für die graphische darstellung gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten! APS vorne und hinten oder ein APS Steuergerät für APS hinten mit einer bestimmten Software besorgen! Wer APS vorne und hinten hat, hat die anzeige im MMI und wer nur APS hinten hat muss auf ein anderes Steuergerät tauschen! Wer so ein Steuergerät sucht, kann sich bei mir melden da ich nöchste Woche auf APS vorne und hinten umrüste und ich daher das PDC Steuergerät für APS hinten mit der graphischen Darstellung über habe!

Wo sitzt dieses Steuergerät?

Wieder ein äußerts interessanter und informativer Beitrag.

Ich möchte es nicht wissen

 

Original geschrieben von Glennh2705

Das würde ich au gerne wissen

Hallo!

Rechts hinten hinter der Verkleidung ist das PDC Stg. verbaut.

Hallo,

kann mir den jemand die Teilenummer des APS Steuergeräts geben was mit PDC hinten optisch im Display angezeigt wird.

Danke im Voraus

Zitat:

Original geschrieben von Nullplanman

Hallo,

kann mir den jemand die Teilenummer des APS Steuergeräts geben was mit PDC hinten optisch im Display angezeigt wird.

Danke im Voraus

das wirst du nicht mehr bekommen, das war nur eine kleine serie an Vorserien Stg. Bestellbar war das "nie" offiziell bei audi

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Nullplanman

Hallo,

kann mir den jemand die Teilenummer des APS Steuergeräts geben was mit PDC hinten optisch im Display angezeigt wird.

Danke im Voraus

das wirst du nicht mehr bekommen, das war nur eine kleine serie an Vorserien Stg. Bestellbar war das "nie" offiziell bei audi

Das aktuelle AA für vorn & hinten müsste es doch bei nur beschaltung hinten auch hergeben?

Oder irre ich?

Gruß

Paul

Servus,

was spricht dagegen PDC für vorne auch nachzurüsten,wären dann 2 Fliegen mit einer Klappe. Ich habs bei meinem gemacht und es hat sich gelohnt.

Gruß aus Essen Thorsten

Wenn Du ein 8 Kanal verbaust aber nur hinten die Hardware hast,dann geht das Steuergerät in Störung,ist so "dämlich"programmiert.Soll aber in Zukunft von VAG so gelöst werden wenn hinten ausfällt dann geht vorne trotzdem weiterhin,momentan ist es ja wenn vorne/hinten ausfällt dann geht nichts mehr bei 8 Kanal

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

 

das wirst du nicht mehr bekommen, das war nur eine kleine serie an Vorserien Stg. Bestellbar war das "nie" offiziell bei audi

Das aktuelle AA für vorn & hinten müsste es doch bei nur beschaltung hinten auch hergeben?

Oder irre ich?

Gruß

Paul

am 13. Juli 2012 um 14:33

genau so ist es. Habe ich probehalber auch schon mal getauscht; keine Chance :)

entweder 8 Kanal - oder keine Anzeige- und bei 8K muss man die vorderen Nachrüsten; Thorsten hat da die nötigen Erfahrungen *G*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. APS Steuergerät Tauschen