- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Aral AdBlue Tankstellen
Aral AdBlue Tankstellen
Hallo,
wir haben bei uns auf Aral-Tankkarten umgerüstet. Jetzt muß ich allerdings feststellen, das es gar nicht so einfach ist eine Aral Tankstelle mit einer AdBlue Säule zu finden. Die Homepage von Aral schweigt sich aus. Ich habe nur eine Auflistung gefunden wo man AdBlue in Kanistern kaufen kann. Es gibt Routenplaner in denen AdBlue Tankstellen angezeigt werden. Dann allerdings alle und nicht nur Aral. Ich habe mal gelesen das es am Autohof Herrieden eine Säule gibt. Da komme ich allerdings so gut wie nie vorbei.
Hat vielleicht jemand eine Liste oder kennt noch einen Aral-Autohof mit AdBlue Säule?
Gruß
Frank
Ähnliche Themen
13 Antworten
Unser Chef ist von den Aral-Tankkarten weggegangen,weil eben ein so schlecht ausgebautes AdBlue-Säulen-Netz innerhalb der Aral besteht und die Kollegen gleich dort wo es AdBlue aus der Säule gab den Diesel mitgenommen haben. Soll ja Zeit sparen. Kanisterware bekommst du eigentlich an jeder Wald-und Wiesentanke, nur zu welchem Preis...
Das beste ausgebaute Säulennetz im Bereich AdBlue hat derzeit meiner Meinung nach Total, gefolgt von Shell (ohne hier für eine der Beiden Partei zu ergreifen oder Werbung machen zu wollen. Irrwitzig ist nur, dass du AdBlue-Säulen eigentlich nur an Autohöfen findest.Zumindest ist mir noch keine Raststätte aufgefallen,die über eine AdBlue-Säule verfügt. Wenn ihr ausser der Aral-Karte noch über andere Tankkarten verfügt,probier es doch bei den Mitbewerbern.Dein Chef wird sich über die Kosteneinsparung freuen (Säule vs.Kanister) und vielleicht schafft es ja irgendwann auch Aral mal sein Netz besser auszubauen...Einen Anfang sollen sie ja schon gemacht haben...
Über Kurz oder Lang wir es aber,denke ich an jedem Autohof und jeder Raststätte AdBlue aus dem Hahn geben.Der Bedarf ist jedenfalls da.
Danke für die Antwort,
wir hatten DKV Tankkarten. Da gab es aber Probleme und jetzt wollen die uns als Kunde nicht mehr.
Ich habe gestern an der A4 Abfahrt Apolda getankt. Da entsteht in den nächsten Tagen eine AdBlue Zapfsäule. Der Wille ist als da. Mein ex Kollege hat mir erzählt das der neue Autohof Porta Westfalica an der A2 auch eine Säule hat. Das ist bei uns schon mal in der Nähe.
Die neue Autobahntankstelle Taunusblick an der A5 hat auch AdBlue Säulen. Allerdings Shell. Aber auch das zeigt den Richtigen Weg. Ohne AdBlue wird es irgendwann nicht mehr gehen.
Hallo!
Wir haben seit Jahren die Flottenkarten von SHELL und noch NIE Probleme.
Habe die Säulen auch schon bei einigen ESSO Höfen gesehen. Und die akzeptieren auch die SHELL Karten.
Frage doch mal deinen Chef, was er von der UTA hält. Deren Karten und Besitzer sind überall gern gesehen..................
Manche Tankstellen verweigern die Annahme von DKV Karten..........
Keine Ahnung warum..................
habe die Säulen auch schon bei
pats
Kenne ne Ad Blue Tanke der Firma Geiger an der A6 Abfahrt Ansbach Richtung Industriegebiet (Auffahrt zum Autohof, anstatt links zum Autohof rechts abbiegen Richtung Industriegebiet. An der ersten Abzweigung, an der BMW-Vertretung, rechts ab bzw. Beschilderung folgen. Wendeplatte knapp hinter der Firma Geiger ist vorhanden, also problemloses Wenden möglich).
@gesperrrt kenn ich die Adresse
@ all
wir kommen mit den Aral Karten eigentlich super klar... wobei wir haben auch noch DKV und Shellkarten
Moin zusammen,
das beste Adblue-Netz hat der Tankpool24. Könnt ihr sehen unter www.tankpool24.de.
Liebe Grüße
Jörg
Nur das die Tankpool Tankstellen oftmals am A***** der Welt liegen. Die Zeit erstmal ettliche km in den Wald zu fahren hat nunmal keiner. Wenn Pool Tankstellen dann halt AS24 oder IDS welche auch ADBlue Anlagen besitzen aber auch recht Autobahn günstig liegen.
Also, ich kann Dieses nicht so ganz nachvollziehen. Sicherlich passt es nicht immer aber da wo es passt
ist dieses auch noch eine günstige Alternative. Wenn ich richtig gezählt habe hat der Tankpool24, 219 Anlagen mit AdBlue, AS24 ganze 30 (nicht eine in Schleswig-Holstein) und IDS man ganze 12 Anlagen.
LG Jörg
Es mag sein das Tankpool24 mehr Tankanalagen hat. Nur nützt es einem recht wenig wenn diese wie gesagt sehr abseits der Strecke liegen, diese sich größtenteils bei Speditionen auf dem Hof befinden wo man dann doch schon öftersmal vor verschlossenem Tor steht oder was in der letzten Zeit häufiger vorkommt diese über einen längeren Zeitraum Defekt sind(IDS und AS24 werden größtenteils selber von Total und Q8 betrieben währen die Tankpool24 Tankanalgen auf Gedeih und Verderb dem jeweiligem Betreiber ausgeliefert sind- über die wirtschaftliche Lage des Transportgewerbes müssen wir uns ja nicht auslassen)
Ich hab ja geschrieben, wo´s passt da passt es. Ansonsten gibt es immer noch eine kostenfreie Notrufnummer wo einem geholfen wird. LG Jörg
bei uns in zittau steht eine
Auch wenn dieser Thread vom letzten Jahr ist, so möchte ich für Neulinge noch Folgendes hinzufügen:
Aral ist doch im Routex-Verbund; also müsste man mit einer derartigen Tankkarte an allen anderen Tankstellen mit diesem Zeichen tanken können.
Mein letzter Brötchengeber hatte auf OMV umgestellt ... ich ich konnte mit dieser Routexkarte bei Aral oder BP usw. (mit diesem Routex-Zeichen!!) tanken - auch AdBlue. Also müsste es z.B. mit der Aral-Karte genauso funktionieren...
Grüsse, motorina.
@ Jörg du bist ja von Tankpool sehr überzeugt darum vermute ich ja das du Jörg L. bist.
aber macht nix Tankpool hat ein gutes Netz und gute Preise und das zählt bei den meisten Unternehmern. Da ist es auch egal wenn der Fahrer etwas suchen muss, und zu den Ad Blue Tanken es wird wohl jeder 20€ einstecken haben und wenn er einen Zapfpunkt sieht kann er da Tanken und die Kohle bekommt er vom Chef wieder.
Was aber bei diesen Witterungsverhältnisen unter aller Sau ist der Winterdinst an sehr vielen Pool Tankstellen.