1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Arbeite hier jmd. bei Audi und kann mir ne Fahrgestellenummer checken?

Arbeite hier jmd. bei Audi und kann mir ne Fahrgestellenummer checken?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Juni 2011 um 15:06

Mahlzeit

Hab hier nen Audi A6 in der engeren wenn nicht sogar in der engsten Auswahl :-)

Leider kann der Händler mir nicht die Frage beantworten ob alle Serviceintervalle eingehalten wurden

(AutoExpo in Gießen mit immer um die 1400 Autos im Bestand... da ist die Hölle los und wie ich auch am Telefon schon gemerkt habe zählt hier das Prinzip wer zuerst kommt mahlt auch zu erst....)

Serviceheft ist auf jeden Fall vorhanden und vor 5000km war er auch zuletzt in der Inspektion.

Aber mehr konnte er mir nicht sagen

Ausserdem hat der Wagen einen instandgesetzten Vorschaden (Kotflügel und Türe nachlackiert)

Aber auch hierzu kann er mir nicht viel sagen (Vielleicht wars ja auch bloß ein Streifschaden der halb so wild war oder aber der Wagen hat ordentliche einen rein bekommen)

Alles Informationen die man evtl. über die Fahrgestellnummer herausbekommen kann.

Also meine Frage:

Ist hier jemand der für die VAG arbeitet und mir das mal checken kann? (Scheckheft lückenlos? Wie schlimm war der Schaden?)

Hier die Fahrgestellnummer: WAUZZZ4F97N076116

Wäre klasse wenn mir hier jemand behilflich sein kann

Vielen Dank

Tom

Ähnliche Themen
10 Antworten

Schau mal auf

myaudi.de

meld dich dort an und gib die Fahrgestellnummer ein:)

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Schau mal auf

myaudi.de

da sieht man nur die ausstattung.... und zur frage vom Ersteller... sowas dürfen dir Händler normalerweise nicht rausgeben, wegen Datenschutz... glaube nicht mal wenn du der Besitzer bist... wurde aber schon öfters diskutiert ;)

Hallo Tom,

ich habe meinen A6 letztes Jahr auch bei der AutoExpo (bei Hrn. Mailand) gekauft! Ich kann mich überhaupt nicht beschweren, und war mit dem gesamten Ablauf sehr zufrieden. Vom Wagen wird ein Gutachten angefertigt, welches alle Mängel wie Beulen, Kratzer und Lackschäden penibelst auflistet. Hätte ich das Gutachten von denen damals nicht mitbekommen, hätte ich einige Kratzer erst gar nicht gesehen, so klein waren die:)

Die Wagen dort zu zu über 90% Leasingrückläufer, und i.d.R. Scheckheft gepflegt! Ich würde mir da an dener Stelle keine Sorgen machen! Weiterhin bekommst du ja eine 1jährige deutschlandweite Garantie auf den Wagen.

Zu deiner Frage bezüglich Einsicht in die Historie:

Das kann man m.W.n. nur direkt beim :)machen lassen. Die dürfen dir das dann leider auch nicht ausdrucken, da Audi das verbietet! Aber reserviere den Wagen am besten sofort, und mache dann einen Probefahrt. Fahr dann am besten zu VW-Audi Brass in die Frankfurter Str.,oder Audi an der Automeile und frage dort mal, ob du gemeinsam mit denen in die Fahrzeughistorie schauen darfst. Ruf da am besten vorher an, und frag ob das überhaupt möglich ist.

Wie du schon vermutest, stehen die Autos in der Tat nicht sehr lange da(max. 1Monat), von daher würde ich mir da nicht allzuviel Zeit mit lassen;)

MFG Paul

Zitat:

Original geschrieben von nutty92

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Schau mal auf

myaudi.de

da sieht man nur die ausstattung.... und zur frage vom Ersteller... sowas dürfen dir Händler normalerweise nicht rausgeben, wegen Datenschutz... glaube nicht mal wenn du der Besitzer bist... wurde aber schon öfters diskutiert ;)

Doch, du kannst auf jeden Fall gemeinsam mit deinen :) da reinschauen, aber ausdrucken dürfen die es dir leider nicht. Das verbietet Audi! So wurde es mir gesagt, als ich mit meinen :) da reinschaut habe.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von venzer85

Zitat:

Original geschrieben von nutty92

Doch, du kannst auf jeden Fall gemeinsam mit deinen :) da reinschauen, aber ausdrucken dürfen die es dir leider nicht. Das verbietet Audi! So wurde es mir gesagt, als ich mit meinen :) da reinschaut habe.

MFG

ja reinschauen, aber ausdrucken bzw. online im forum posten nicht ;) aber viel erfolg für deinen kauf :) und lass dir nicht zu viel zeit, nicht dass der dicke weg ist :)

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 16:33

immer dieser bürokratische Aufwand :rolleyes:

Hab noch nen Bekannten der da ne Möglichkeit hat... der checkt das gerade für mich!

Grundsätzlich kommt mir schon alles seriös vor aber sind halt doch über 500km Anfahrt für mich und will deshalb jedes Detail vorab geklärt haben!

@venzer85

Das Gutachten hab ich schon!

Ist wirklich sehr genau und jeder kleine Kratzer wie Du selber schon sagtest ist dokumentiert.

Über den Vorschaden steht nur drin, dass eben Tür und Kotflügel nachlackiert sind aber mehr auch nicht. Würde halt gern wissen was da war sofern man das rausbekommen kann.

Naja und bzgl. des Scheckheftes steht: vorhanden und letzter Eintrag vor 5000km

Das mit den 500km Anfahrt ist natürlich schon kompliziert.Bei mir waren damals auch einige Rechnungen im Handschuhfach vorhanden. Vielleicht ist das bei dem ja auch der Fall. Ich wohne zwar in Gießen, aber momentan bin ich auch bei meiner Familie und Freundin in Meck. Pomm. Ansonsten hätte ich ihn mir gerne mal für dich ansehen können. Wenn er in 1 1/2 Wochen noch da sein sollte, könnte ich das machen, aber das wird sicherlich knapp. Eventuell ist er dann schon verkauft.

MFG

Ich hatte auch das gleiche Problem, mein Dicker war auch 490km vom Wohnort entfernt.

Er hatte auf jeden Fall alles, was auf meiner Wunschliste stand, wie z. B. Ex+Int. S-Line und

vieles, vieles mehr. Hab mir dann den Dicken reservieren lassen und bin an einem Samstag morgen

mit ein paar Freunden darunter gebrettert. Der Händler zeigte mir die Historie, die Probefahrt war

auch bestens, unterschrieben und dann ca. 3 Wochen später diesen abgeholt. Ich bereue den Kauf

auf jeden Fall nicht.

Also wenn Du einen Dicken hast, der es wirklich wert sein könnte, zögere nicht, sondern nimm auch

die Anfahrt von 500 km in Kauf!!

Vergiss Dich nicht vorzustellen, wenn Du einen neuen A6 unterm Hintern hast :D

Jepp, kann ich Bestätigen. Ich bereu auch keinen einzigen der 430 Kilometer One-Way, die ich für meinen Dicken in Kauf genommen hab.

Wenns passt, zuschlagen. Geh doch mal zu nem VW/Audi-Händler in deine Nähe und schildere denen dein Anliegen. Die schauen sicher für nen 5er in die Trinkgeldkasse gerne nach, ist ja kein Akt, dauert keine 3 Minuten. Geh am besten gleich zu den KfZ-Verkäufern.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von venzer85

ich habe meinen A6 letztes Jahr auch bei der AutoExpo (bei Hrn. Mailand) gekauft!

MFG Paul

Hast PN dazu ...

Deine Antwort