ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ARD Ratgeber Auto & Verkehr sucht E-Klasse (W210) Besitzer

ARD Ratgeber Auto & Verkehr sucht E-Klasse (W210) Besitzer

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. März 2012 um 11:42

Liebe Mercedes-Besitzer,

im Zusammenhang mit einem Beitrag für unsere TV Sendereihe "ARD Ratgeber Auto & Verkehr" suchen wir Besitzer eines Mercedes W210 (Bj. 1995 - 2002). Wir wollen eine Assyst B-Inspektion durchführen lassen (und übernehmen selbstverständlich die Kosten) um zu überprüfen, ob die von Mercedes-Benz offiziell bei eBay per Sofortkauf angebotenen "großen Inspektionen" für ältere MB Modelle deckungsgleich sind mit Inspektionen, die man direkt bei einer Niederlassung in Auftrag gibt und wie die teilweise erheblichen Preisunterschiede für identische Serviceleistungen zustande kommen. Über Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.

Herzlichen Dank

E Mail: thorsten.link@swr.de

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2013 um 12:43

Im ARD-Beitrag hätte ich mir etwas mehr Substanz und Fakten gewünscht. Als belastbare Fakten sah ich nur die fehlende persönliche Rückübergabe vom Fahrzeug, kein Protokoll, etwas Öl am Einfüllstutzen, ein markiertes Rad, sowie zu wenig Luftdruck.

Da hätte man viel mehr raus machen und damit auch belastbare Fakten schaffen können. So ist es leider nur ein kleines "Hoppla", was morgen wieder in den Köpfen vergessen ist und zu keinerlei Umdenken oder gar Änderungen führt. Erst wenn es weh tut, lernt der Mensch. Mercedes und der Fa. Lueg hat das nicht weh getan.

Im Grunde sehe ich meine Ansicht bezüglich der Mercedes-Werkstätten aber bestätigt. Der Glaspalast und der andere Hokuspokus muss bezahlt werden. Den bezahlt nicht Mercedes, sondern am Ende der Kunde mit (überhöhten) Preisen.

Und denen reichen nicht mal die 349 Euro für Öl raus/rein und bissel gucken, da wird man sogar als Kunde zweiter Klasse behandelt.

Der dumme Kunde, der gar 560 Euro bezahlt, ja, dem wird der Popo gepudert, der bekommt auch den kostenlosen Kaffee von der vollbusigen Sterntresenkraft. Der Kaffee (und der Blick ins Dekolleté) ist aber nicht kostenlos, der kostet rund 300-400 Euro. Das ist die Differenz zwischen der Endsumme von 560 Euro und der wirklich erbrachten Leistung.

Für die 300-400 Euro fahre ich lieber zweimal (mit einem W210) in den Heidepark und erfreue mich an dem Lachen meiner Kinder.

Da ist allen mehr geholfen. Außer Mercedes.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 9. März 2012 um 12:29

Hallo...

Mein "Alter Herr" hätte so ne Inspektion vielleicht mal nötig. Seit ich den habe, und das sind nun auch schon sieben Jahre, hat der noch nie ne Benz-Werkstatt von innen gesehen :):rolleyes: . Die Betonung liegt bei Benz-Werkstatt !

Grüße aus Oberschwaben...

Bei Interesse: E290tt, Reparaturen bis jetzt nie bei MB, KM: 380000

am 9. März 2012 um 13:16

Zitat:

Original geschrieben von A62G

Hallo...

Mein "Alter Herr" hätte so ne Inspektion vielleicht mal nötig. Seit ich den habe, und das sind nun auch schon sieben Jahre, hat der noch nie ne Benz-Werkstatt von innen gesehen :):rolleyes: . Die Betonung liegt bei Benz-Werkstatt !

Grüße aus Oberschwaben...

Hallo,

meines Wissens sind Achtzylinder von diesen ebay-Paketen leider ausgeschlossen.

Gruß, Stefan

Hallo Herr Link,

das Interesse besteht !

Mit freundlichen Grüßen

Mc Arthur

Zitat:

Original geschrieben von sp-muc

Zitat:

Original geschrieben von A62G

Hallo...

Mein "Alter Herr" hätte so ne Inspektion vielleicht mal nötig. Seit ich den habe, und das sind nun auch schon sieben Jahre, hat der noch nie ne Benz-Werkstatt von innen gesehen :):rolleyes: . Die Betonung liegt bei Benz-Werkstatt !

Grüße aus Oberschwaben...

Hallo,

meines Wissens sind Achtzylinder von diesen ebay-Paketen leider ausgeschlossen.

Gruß, Stefan

Na das war natürlich wieder klar, was? :D

Falls aber wieder Erwarten auch an unseren Dickschiffen Interesse besteht, bin ich dabei.

S210 E420 BJ 6/96 370000 km

am 9. März 2012 um 13:26

Hallo!

Ja meiner ist bald fällig dafür würde meinen Benz gerne zur verfügung stellen.

MFG

INGO

Hallo lieber Threadersteller,

gern würde ich Euch für diesen Test mein Fahrzeug zur Verfügung stellen. Wenn Interesse Ihrerseits besteht gebt mir einfach über die Mailmöglichkeit hier im Forum eine Nachricht.

 

Danke 

 

 

(Fzg. E230 EZ 11/97, 307.000km Inspektion fällig...) 

Zitat:

Original geschrieben von thorstlink

Liebe Mercedes-Besitzer,

im Zusammenhang mit einem Beitrag für unsere TV Sendereihe "ARD Ratgeber Auto & Verkehr" suchen wir Besitzer eines Mercedes W210 (Bj. 1995 - 2002).

Ähhh, diese Assyst-Angebote bei ebay gelten auch erst am Bj 10/97 ...:confused:

Hallo Thorsten,

vielen Dank für deine Information. Ich freue mich als Mitglied des Unterforums W210 hier bei Motor-Talk über die Initiative des swr und bin darüber angenehm berührt. Leider gibt es bei den bei ebay angebotenen Assyst-B/Große Inspektion-Aktionen eine Einschränkung, die meine nunmehr 15 Jahre alte E-Klasse der BR210 (E200, Benzin-Motor M111.942 136 kW, Automatik, Baujahr 1/1997, EZ 5/1997, KM-Leistung knapp 80.000) nicht erfüllt:

Zitat:

Das Angebot gilt nicht für 4MATIC und AMG-Fahrzeuge sowie den E420 und E430.

Das Angebot gilt nur für Fahrzeuge mit Wartungsrechner ASSYST ab Baujahr 10/97.

Schade!

LG, Walter

am 9. März 2012 um 14:01

Hallöle nochmal...

So ein Sch...!:mad: Wegen den paar Liter Öl und zwei oder vier (zwölf beim 430er) Kerzen mehr .:D

Mach ich eben meine Inspektion doch wieder bei uns in der Wekstatt. ;)

Grüßle...

 

Mit wieviel Zeitaufwand ist zu rechnen? In welchen Gegenden wird der Test durchgeführt? Wäre im Landkreis Goslar die kommende Woche zu haben und sehr willig, als Testobjekt herzuhalten!

W210 E240 BJ 98, 154.000 km

Viele Grüße

ES

am 9. März 2012 um 14:37

Auch bereit!

W210 220 CDI Kombi Bj. 2000

Raum Frankfurt/Mainz

Mist.... und ich darf nicht mitmachen :(

Themenstarteram 9. März 2012 um 15:01

Liebe W210 Besitzer,

herzlichen Dank für das auch per eMail sehr rege Interesse an unserem Vorhaben.

Es ist richtig: für Fahrzeuge (W210) vor Baujahr 10/1997 gelten die eBay Sofortkauf Offerten nicht.

Diese Fahrzeuge kommen daher nicht in Betracht. Das gilt auch für den Achtzylinder, hm, leider :D

Was die Region angeht: es zeichnen sich gegenwärtig vor allem Hamburg

und das nördliche NRW ab.

Über weitere Meldungen freuen wir uns sehr.

Viele Grüsse an das Forum,

T. Link, ARD Ratgeber Auto & Verkehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ARD Ratgeber Auto & Verkehr sucht E-Klasse (W210) Besitzer