ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Area View bei Parkschäden aktivieren und Aufnehmen

Area View bei Parkschäden aktivieren und Aufnehmen

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 9. Februar 2018 um 7:21

Hallo,

der Titel des Themas sagt es schon: Kann man bei Fahrzeugen mit Area View, diese, bei Parkschäden aktivieren und Aufnehmen? Wäre ja sinnvoll, so könnte man bei Fahrerflucht (mir vor kurzem passiert) die Kennzeichen aufnehmen und den Verursacher feststellen. Gesetzlich dürfte es keine Probleme geben da ja keine durchgehende Aufnahme gemacht wird sondern nur während des Schadeneintritts.

Viele Grüße

Ähnliche Themen
10 Antworten

Du kannst nur online direkt zum FBI übertragen!

So einfach ist das ganze nicht.

Du brauchst ein G-Sensor, welcher den Aufprall erkennt.

Dann brauchst du eine Software, also eine komplette neuentwicklung, welche den Befehl vom G Sensor annimmt und dan die Daten von den 4 Kameras auf deine Interne Festplatte abspeichert und dan......

Ganz einfach, kauf dir eine Dashcam!

Hilft nichts.

Die uebelsten Beispiele die ich erlebt habe in 40 Jahren.

Bin bei einem Fotofreund zusammen in der Dunkelkammer Bilder entwickeln.

Komme runter der VW411 die ganze Seite ist hin.

Gegenueber einer Berliner Kneipe.

Ich rein hat einer was gesehen?

Betretenes Schweigen, dann jaaa da war wohl gerade der Brauereilaster da aber gesehen haben wir nix.

Angerufen bei der Brauerei und schlicht behauptet ich haette einen Zeugen der's gesehen hat.

Siehe da, kleinlaut, ja muss ich wohl nicht bemerkt haben, gezahlt.

Im Jahr 2000 in Brandenburg.

Komme nach Hause mit dem Firmenfahrzeug, sagt mein Nachbar zu mir:

Na deinen VW Bus hast du ja schoen zerschossen.

Ich wie jetzt?

Das Auto sah von der Fahrerseite unbeschaedigt aus.

Dann geh mal rum.

Ich lauf rum - die Schiebetuer komplett drin.

Geh zu meiner Frau - was haste mit dem Bus gemacht?

Nix ich war beim Einkaufen.

Links ausgestiegen - links eingestiegen und wieder links ausgestiegen und links weg gelaufen - natuerlich hat sie das nicht bemerkt.

Seitdem in Parkhäusern fotografiere ich zumindest beim Aussteigen die beiden Autos links und rechts.

Wenn ich dann eine Delle habe die farblich passt hab ich zumindest das Kennzeichen.

In den Ferien habe ich immer eine Dashcam dabei!

Erkläre einen Ausländischen Polizisten in der Fremdsprache, dass du nicht schuld bist.

Eventuell hat der Verursacher noch gute Kontakte zum Polizei Kader.

Klick!

Welche benutzt du denn?

Die Teile brauchen ja Strom und Kabel will ich nicht verlegen wenn es geht.

Ich habe mir so ein billig Ding für 40 Euro aus AMZN bestellt.

Kabel habe ich nicht störend bis in den Kofferraum verlegt.

Das war nur ein Ferien Provisorium für meine Sicherheit.

Die Dashcams haben eine Akkulaufleistung von ca 10-20min je nach Modell und Preis.

Es gib unauffällige Lösungen, welche unter dem Rückspiegel montiert und den Strom von dort beziehen.

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 12:41

Ja diese Dashcams habe ich schon gesehen, aber wenn man schon so viele Kameras an Board hat wäre das Ja sinnvoll die auch nutzen zu können. Ich bin Informatiker und arbeite oft für Automobilfirmen, das ganze jedoch selbst du Programmieren habe ich aufgegeben, da muss man zu tief ins System. Das Problem an der Dashcam ist wenn jemand hinten ran fährt könnte der Aufnahmebereich außerhalb liegen?!

Leider ist es ja mit Kennzeichen schon schwer genug an sein Geld zu kommen, habe gerade so einen Fall mit Zeugen und Fahrerflucht, nun versucht sich die Versicherung raus zu reden obwohl der Fahrer Strafrechtlich schon belangt wurde. Zivilrechtlich kämpfe ich nun schon seit 2 Jahren und dabei geht es "nur" um ca. 650 Euro schaden.

Als Opfer steht man meist ziemlich blöd da. Gegen den der die Fahrerflucht begangen hat wurde das Verfahren übrigens aus "nicht öffentlichen interesse" eingestellt. Da kann man eigentlich jedem nur raten der gegen ein anderes Auto fährt "einfach abhauen". Wie es aussieht hat man selbst wenn man im nachhinein erwischt wird mit keiner Strafe zu rechnen. Verrückte Rechtslage....

Mit dieser Ungerehtigkeit musst du leben lernen!

Ich bin zwar sicher einer der jüngsten hier im TII Forum, habe aber so manches schon erlebt.

Ganz kurz.

Fahre über die Landstrasse.

Ein Bagger schwenkt mit voller Schaufel über die Strasse.

Herunterfallende Steine springen hoch und zetrümmern mir die Frontscheibe.

Ich halte sofort an und stelle den Baggerfahrer zu rede.

Er entschuldigt sich und ruft seinen Chef an.

Dieser sagt er meldet sich in einer Stunde er sei in einer Sitzung.

Nach einer Stunde meldet sich der Chef und meint, sie seien sich keiner Schuld bewusst, ich soll beweisen, dass der Stein aus der Baggerschaufel seines Baggers und nicht ein anderer hochgeschleuderter Stein, eines vorbeifahrenden LKW`s, meine Frontscheibe zertrümmert hat.

Ich meinte zu Ihm, meine Frau hat alles mitbekommen, wir sind sofort angehalten und der Baggerfahrer hat sich entschuldigt.

Der Chef antwortet, mein Anwalt hat mir geraten nichts zu unternehmen.

Ich soll ihn verklagen, ich hätte keine Chansen es zu beweisen, meine Frau gilt nicht als Zeugin in so einem Fall.

Antwor von meinem Rechtschutz: Ja sie haben die Arschkarte gezogen!

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 10. Februar 2018 um 15:35:35 Uhr:

Ich bin zwar sicher einer der jüngsten hier im TII Forum, habe aber so manches schon erlebt.

Nicht so schnell alter Mann :p

 

Ich hab mal ne Dashcam gesehen die sich quasi passend im Touareg hinterm Rückspiegel montieren lässt.

Habe das Thema damals aber verworfen.

Aber ein integriertes System wäre schon begrüssenswert.

ja genau diese wollte ich auch kaufen, doch letztes Jahr waren sie mager ausgerüstet. Schlechte Bildqualität kein WiFi. Doch heute sind sie etwas besser geworden und mit WiFi, welches unverzichtbar ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Area View bei Parkschäden aktivieren und Aufnehmen