ARMATIC HÄRTER MACHEN
hallo
hab da eine fragen hab e270 cdi mit armatic ,,, wenn ich auf sport 1 mach ist der immer noch zu weisch kann mann da was machen das der vielleicht härter wird
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tullux01
Ich mich auch, ob der ganzen Versuche aus ner 2tonnen Sänfte nen Honda Prelude zu machen.
Wenn man ein sportliches Auto sucht, wieso kauft man sich nicht etwas, das ansatzweise die Gene dazu hat. Wo sich das ganze tiefer, breiter, härter auch irgendwann "lohnt"?
Um das ganze "Übergewicht" der E-Klasse loszuwerden müsstest ja mehr ausbauen als drin ist.
Genau so... You made my day!!!
ich glaube das Grundproblem hier ist wie bei den BMWs. Die sind viel zu billig und jeder Penner kann sich heute einen W211 leisten

Ähnliche Themen
33 Antworten
danke aber ist auch weisch
zumbeispiel beim meinem bruder wenn der auf spor 1 oder 2 macht ist bei dem gleisch voll hart ,,,hmmmm
also
1. es heißt nicht gleisch, sondern gleich (ohne s)
2. airmatic ist eher zum gemütlichen dahergleiten als zum sportlichen kurvenrasen gedacht
3. das gleiche problem hat ein kumpel von mir auch. airmatic sei ihm viel zu schwammig, sagt er. sogar mit übelst breiten 19" reifen "schwimmt" das auto bei ihm. er ist aber auch ein eher agressiver fahrer... der 420cdi war ihm im ungetunten zustand noch viel zu schwach....
da geht aber bestimmt was einzustellen. frag mal hier die leute mit stardiagnose. bz sippi oder spätbremser oder wie die alle heißen.
Zitat:
Original geschrieben von eazybrain
also
1. es heißt nicht gleisch, sondern gleich (ohne s)
2. airmatic ist eher zum gemütlichen dahergleiten als zum sportlichen kurvenrasen gedacht
3. das gleiche problem hat ein kumpel von mir auch. airmatic sei ihm viel zu schwammig, sagt er. sogar mit übelst breiten 19" reifen "schwimmt" das auto bei ihm. er ist aber auch ein eher agressiver fahrer... der 420cdi war ihm im ungetunten zustand noch viel zu schwach....
da geht aber bestimmt was einzustellen. frag mal hier die leute mit stardiagnose. bz sippi oder spätbremser oder wie die alle heißen.
ja bei mir ist auch viel zu schwammig, will härter
hab auch 20 zoll mit 10 j hinten und es "schwimmt" auch
4 Kaputte Dämpfer vom Schrott holen.
Die Funktionierenden verkaufen - Gewinn.
Zitat:
Original geschrieben von tullux01
4 Kaputte Dämpfer vom Schrott holen.
Die Funktionierenden verkaufen - Gewinn.
hahahhahahahahaah iich lache mich TOT
Ich mich auch, ob der ganzen Versuche aus ner 2tonnen Sänfte nen Honda Prelude zu machen.
Wenn man ein sportliches Auto sucht, wieso kauft man sich nicht etwas, das ansatzweise die Gene dazu hat. Wo sich das ganze tiefer, breiter, härter auch irgendwann "lohnt"?
Um das ganze "Übergewicht" der E-Klasse loszuwerden müsstest ja mehr ausbauen als drin ist.
Zitat:
Original geschrieben von tullux01
Ich mich auch, ob der ganzen Versuche aus ner 2tonnen Sänfte nen Honda Prelude zu machen.
Wenn man ein sportliches Auto sucht, wieso kauft man sich nicht etwas, das ansatzweise die Gene dazu hat. Wo sich das ganze tiefer, breiter, härter auch irgendwann "lohnt"?
Um das ganze "Übergewicht" der E-Klasse loszuwerden müsstest ja mehr ausbauen als drin ist.
Genau so... You made my day!!!
ich glaube das Grundproblem hier ist wie bei den BMWs. Die sind viel zu billig und jeder Penner kann sich heute einen W211 leisten

http://www.yatego.com/.../...es-e-w211-bilstein-b16-rc-gewindefahrwerk
1. AMG-Dämpferabstimmung aufspielen lassen (wobei es die nur für die V8-Benziner (Achslasten) gibt).
2. 20" verkaufen, 18" kaufen.
3. AMG-Luftdruck auf den 18" fahren.
4. Feststellen, dass es immernoch kein Sportwagen ist.
5. E 270 CDI verkaufen, Sportwagen kaufen.
Übrigens, die Kiste liegt mit 18" Mischbereifung schon schlechter als mit 245/40 R18 ringsum. Deutlich mehr untersteuern, kaum mitlenkende Hinterachse - einzig die Längstraktion ist viel besser (beim 270iger ist das aber egal). Insofern ist wahrscheinlich die Bereifung bei Dir ein Hauptproblem.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
1. AMG-Dämpferabstimmung aufspielen lassen (wobei es die nur für die V8-Benziner (Achslasten) gibt).
Ich hätte mein Dämpferabstimmung, entgegen dem TE, lieber etwas weicher wie jetzt! Also eher die Abstimmung des Elegance als die des Avantgarde.
Frage 1) Geht das mit dem Aufspielen wirklich, oder soll dass nur ein Scherz sein?
Frage 2) Wer kann das machen? Gehts mit einem Developer SD?
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
3. AMG-Luftdruck auf den 18" fahren.
Was ist denn bitte AMG-Luftdruck?? Stellt jetzt AMG mittlerweile seinen eigenen Luftdruck her oder was

Der 500er 5.5 wiegt soviel wie der 63iger. Beide wurden ab Werk mit 245/40 R18 vorne / 265/35 R18 hinten geliefert. Beide mit Conti SC 2 MO. Beim 500er war die Luftdruckempfehlung 2,2 vorne und hinten 2,5 oder so (weiß ich jetzt nimmer aus dem Hut). Beim 63iger war sie 2,9 vorne, 3,1 hinten.
Schon liegt die Karre straffer, lenkt wesentlich besser ein usw.
Airmatic-DC umprogrammieren: Keine Ahnung, wie das geht. Da müssen mal die Cracks ran. Es geht jedenfalls! Was genau da gemacht werden muss, entzieht sich meiner Kenntnis, da Fahrzeug gebraucht gekauft.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Der 500er 5.5 wiegt soviel wie der 63iger. Beide wurden ab Werk mit 245/40 R18 vorne / 265/35 R18 hinten geliefert. Beide mit Conti SC 2 MO. Beim 500er war die Luftdruckempfehlung 2,2 vorne und hinten 2,5 oder so (weiß ich jetzt nimmer aus dem Hut). Beim 63iger war sie 2,9 vorne, 3,1 hinten.
geht das nicht auf kosten eines gleichmäßigen reifen-Verschleiß?