1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra L
  7. Armaturenbrett/Ablage Kunststoff verkratzt! Kunststoff Pflegemittel ?

Armaturenbrett/Ablage Kunststoff verkratzt! Kunststoff Pflegemittel ?

Opel Astra L
Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 18:19

Hallo Zusammen,

ich hatte vor einiger Zeit mein Opel Astra für drei Tage in der Werkstatt um diverse Dinge erledigen zu lassen.

Erst jetzt fiel mir auf, dass bei die schwarz lackierten Felge hinten rechts ein circa 5 mm großer Lack ab Platzer bis auf das Alu der Felge zu sehen ist.

Zudem das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite (strukturierter schwarzer Kunststoff Airbag) einen circa 30 cm langen Striemen/Kratzer hat.

Dieser ist teilweise kaum sichtbar, wir hatten jedoch heute mal etwas Sonne (!) und da sieht man es leider deutlich.

Ich denke es ist in der Werkstatt passiert. Ich selbst kam eigenverschulden absolut ausschließen.

Gibt es ein Kunststoff Pflegemittel um Kratzer wieder „unsichtbar“ zu machen mit dem möglicherweise schon Jemand Erfahrung gemacht hat?

Ich habe zur Zeit „A1 Kunststoff Tiefenpfleger Matt“ im Visier.

Taugt das was?

2 Antworten

Ja, dass kannst du probieren. Auf jeden Fall aber in der Werkstatt reklamieren. Und was ist mit der Felge? Die kann ja lackiert werden.

Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 6:20

Ich bin mal gespannt wie die Reaktion in der WS ist. - Beweisen kann ich natürlich nichts und ob ein Austausch der kompletten Armaturenabdeckung ratsam ist weiß ich nicht. Echt ein Jammer.

Die Felge könnte ich selbst reparieren (habe beruflich mit Lackierarbeiten zu tun).

Werde es aber ebenfalls ansprechen. Vielleicht sind die ja doch freundlicher als gedacht…

Deine Antwort