- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Innenraumpflege
- Armaturenbrett - "Kratzer" bzw. weiße Flecken wie entfernen?
Armaturenbrett - "Kratzer" bzw. weiße Flecken wie entfernen?
Hi,
habt ihr eine Idee, wie man die Kratzer entfernt? Habe was von Feuerzeug aus 1cm entfernung gelesen. Hat hier jemand Erfahrung damit oder alternativ-Ideen?
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
12 Antworten
Vergiss das mal ganz schnell mit dem Feuerzeug. Versuch es mal mit einem guten Kunststoffreiniger und ein weiches Microfasertuch. Mein Favorit ist von Swissvax, das ich schon seit zig Jahren benutze. Ist nicht billig aber sehr gut
Wenn du das Feuerzeug lange genug aufs Armaturenbrett hältst, dann sind die Kratzer wie auch die weißen Flecken vollständig verschwunden. Leider auch das Armaturenbrett und das restliche Auto.
Ich hab im Womo mal mit Kleberentferner das Armaturenbrett richtig gehend versaut. "Wunderbare" weiße Stellen, da konnte ich machen, was ich wollte. Bis mir das Zeugs von Wack in die Finger fiel. Zweimal angewandt, Armaturenbrett sieht aus wie neu.
DR. WACK - A1 Kunststoff Tiefenpfleger matt 250 ml - Auto Kunststoffpflege für innen & außen - UV-Schutz & Schutz vor Alterung/Versprödung - Hochwertige Autopflege
Ich habe mir von Koch Chemie Refresh Cockpit Care 500ml gekauft. Am Morgen aufgetragen, war am Abend nichts mehr zu sehen. Wie ist deines? Hält es paar Tage?
Zitat:
@PeterBH schrieb am 29. August 2024 um 17:23:56 Uhr:
Wenn du das Feuerzeug lange genug aufs Armaturenbrett hältst, dann sind die Kratzer wie auch die weißen Flecken vollständig verschwunden. Leider auch das Armaturenbrett und das restliche Auto.
Ich hab im Womo mal mit Kleberentferner das Armaturenbrett richtig gehend versaut. "Wunderbare" weiße Stellen, da konnte ich machen, was ich wollte. Bis mir das Zeugs von Wack in die Finger fiel. Zweimal angewandt, Armaturenbrett sieht aus wie neu.
DR. WACK - A1 Kunststoff Tiefenpfleger matt 250 ml - Auto Kunststoffpflege für innen & außen - UV-Schutz & Schutz vor Alterung/Versprödung - Hochwertige Autopflege
Gekauft Ende April und kurz danach benutzt. Bis heute nichts von den früheren Spuren zu sehen.
habs mal bestellt. Danke dir
Zitat:
@PeterBH schrieb am 30. August 2024 um 13:28:38 Uhr:
Gekauft Ende April und kurz danach benutzt. Bis heute nichts von den früheren Spuren zu sehen.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 30. August 2024 um 13:28:38 Uhr:
update: hat leider nichts gebracht.
Schade. Frag mich dann nur, was das für Spuren sind.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 22. Oktober 2024 um 17:49:40 Uhr:
Tiefe Kratzer. Oberfläche am arsc*
Zitat:
@ChrisTegra schrieb am 22. Oktober 2024 um 17:51:49 Uhr:
Zitat:
@PeterBH schrieb am 22. Oktober 2024 um 17:49:40 Uhr:
Tiefe Kratzer. Oberfläche am arsc*
Doch es gibt eine Lösung!!! Ich hatte genau das selbe Problem einen tiefen Kratzer im armaturenbrett! Habe alles versucht jedes mittel selbst mit dem Feuer hat es nicht gebrannt
Zitat:
@ChrisTegra schrieb am 28. August 2024 um 23:22:23 Uhr:
Hi,
habt ihr eine Idee, wie man die Kratzer entfernt? Habe was von Feuerzeug aus 1cm entfernung gelesen. Hat hier jemand Erfahrung damit oder alternativ-Ideen?
Danke im Voraus!
Fahre am besten mal zu einem Smart Repair der sich gut auskennt! Bei mir war es sehr extrem weil ich viele selber ausprobiert habe! Aber zum Glück habe ich einen sehr guten Smart Repair gefunden das Ergebnis war mega wie neu!
War schon bei einigen. Einzige Losung, die mir vorgeschlagen wurde: man schleift das Armaturenbrett und lackiert es neu. Problem: Struktur geht verloren.
Wie wurde es bei dir behoben?
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 27. Oktober 2024 um 16:58:59 Uhr:
Zitat:
@ChrisTegra schrieb am 28. August 2024 um 23:22:23 Uhr:
Hi,
Danke im Voraus!
Fahre am besten mal zu einem Smart Repair der sich gut auskennt! Bei mir war es sehr extrem weil ich viele selber ausprobiert habe! Aber zum Glück habe ich einen sehr guten Smart Repair gefunden das Ergebnis war mega wie neu!
Zitat:
@ChrisTegra schrieb am 27. Oktober 2024 um 22:55:54 Uhr:
War schon bei einigen. Einzige Losung, die mir vorgeschlagen wurde: man schleift das Armaturenbrett und lackiert es neu. Problem: Struktur geht verloren.
Wie wurde es bei dir behoben?
Zitat:
@ChrisTegra schrieb am 27. Oktober 2024 um 22:55:54 Uhr:
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 27. Oktober 2024 um 16:58:59 Uhr:
Das Armaturenbrett war ja soft Gummi weich der Kratzer war war tief in der Oberfläche! Bei mir würde das erst lackiert aber nach 1 Woche war es wieder da! Dann würde es ab geschliffen und wieder lackiert aber es sah wie neu aus! Man hat nix gesehen ob da was dran gekommen war!