ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Armaturenbrett / Mittelkonsole bekleben

Armaturenbrett / Mittelkonsole bekleben

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 15:35

Hallo,

hab bei Ebay zufällig was gefunden:

http://cgi.ebay.de/...892QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

Ich finde, das zieht ganz schick aus. Hat den jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Also passen die Aufkleber richtig, nicht dass nachher noch das originale Grau durch schimmert?

 

gruss osss

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 26. Januar 2010 um 17:25

Das wird ne ganz schöne Fummelei. Du musst ja die langen und dünnen Teile alle gerade drauf bekommen. Mit ner ruhigen Hand und nen bisschen Erfahrung ist das sicherlich machbar aber mir wärs nichts.

Mein Vater hatte das damals bei seinem Ford Mondeo MK2. Dort sah es ziemlich bescheiden aus. Beim Vectra C/Signum denk ich mal ist es okay, weil die zu beklebenden Flächen alle relativ gerade sind. Wer den alten Mondeo kennt, der weis, dass die Mittelkonsole sehr geschwungen ist.

Bedenke aber, dass diese "Sticker" einige mm dick sind. Ich schätze ca. 2mm. Und damit Symbole von Tastern auch noch sichtbar bleiben, ist in dem Muster an dieser Stelle natürlich durchsichtig. Und das bekleben an sich ist sehr fummelig.

Irgendein User hier hat das in seinem Vectra C oder Signum drin, und es sah okay aus. ist aber geschmackssache...

................um Gottes Willen:eek:, das hat man vor 15 Jahren gemacht.

Zitat aus dem Angebot:

Die Teile sind selbstklebend, ca. 2,5 mm stark mit einem 3D-Look.

Weist Du wie dick die Teile mit ner Stärke von 2,5mm aussehen ??:mad:..........

Ich weiß ja nicht, wie das dann nach 2 Jahren aussieht ! ...........wenn sich da mal ne Ecke löst sieht´s beknackt aus und verschandelt den ganzen Wagen.

Ist jedenfalls meine Meinung , ich würd´s nicht machen.

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 20:45

Danke für die Tipps.

Ich denke, ich werde es dann doch lieber lassen bzw. nach einer anderen Möglichkeit suchen.

am 26. Januar 2010 um 20:51

Und sowas willst du in einem 2,8l V6 machen?

Ein Auto mit sportlichem Motor und dann antiker Innenraum :D

Informier dich mal über Wassertransferdruck, da gibt es viele Muster, von Carbon über Marmor bis zu Wurzelholz...

Gruß Benny

Themenstarteram 26. Januar 2010 um 20:56

@blueXtreme

ja hab die beige Leder-Ausstattung. Da dachte ich, das passt das Braune ganz gut dazu.

@Osss

...........laß den Wagen innen wie er ist,

Wenn Du das Auto in 3oder5 Jahren abgeben möchtest und dann solch ein Schaden auftritt, ärgerst Du dich für mindestens ein Jahr wenn nicht noch länger !!!

......mach wenn´s doch sein soll lieber etwas Dezentes !!

Klorolle auf die Ablage :D

oder LED-SOFITTEN für die Innenbeleuchtung,

´nen DVD-Player hinten für die Kiddis

Spurverbreiterung oder was ich gern hätte ´ne Standheizung !!.

am 27. Januar 2010 um 21:42

Hi Osss,

ich kann Dir da leider auch nur von abraten. Habe das Zeug in Klavierlack genommen. Einmal die teure Version (99 EUR) da ich dachte passgenau. War es auch: CD70 ab BJ 07/05 sollte die Folie passen. Mein Auto ist 07/05 und hat die "alten" Lüftungsdüsen. Auf den Bildern für einen Laien der nicht weiss, dass die bei einem FL anders sind nicht zu unterscheiden. Also nochmal eine "Billig"-Satz für 60 EUR gekauft, aber da gibt es das CD70 nicht. War ja egal hatte ich ja bei dem anderen bei.

Nun aber: Trotz passgenauigkeit bleibt bei beiden ein kleiner Rand um alle Teile. Trotz vermitteln der Folien finde ich, sieht es trotzdem recht bescheiden aus. Ich würde es nicht nochmal machen!! Davon ab das ich Sitzlüftung habe und es dafür keinen passenden Folienschnipsel gibt *schnief*

Gruss

Kristina

Zitat:

Original geschrieben von blackastragirl

Hi Osss,

ich kann Dir da leider auch nur von abraten. Habe das Zeug in Klavierlack genommen. Einmal die teure Version (99 EUR) da ich dachte passgenau. War es auch: CD70 ab BJ 07/05 sollte die Folie passen. Mein Auto ist 07/05 und hat die "alten" Lüftungsdüsen. Auf den Bildern für einen Laien der nicht weiss, dass die bei einem FL anders sind nicht zu unterscheiden. Also nochmal eine "Billig"-Satz für 60 EUR gekauft, aber da gibt es das CD70 nicht. War ja egal hatte ich ja bei dem anderen bei.

Nun aber: Trotz passgenauigkeit bleibt bei beiden ein kleiner Rand um alle Teile. Trotz vermitteln der Folien finde ich, sieht es trotzdem recht bescheiden aus. Ich würde es nicht nochmal machen!! Davon ab das ich Sitzlüftung habe und es dafür keinen passenden Folienschnipsel gibt *schnief*

Gruss

Kristina

Das sieht ja wirklich richtig Sch.... aus!

Das schlimmste sind die Schalter für PDC und Sportmode.

Oh Gott, das ist ja wirklich verschandet.

Bekommt man das nicht wieder ab?

Gruß Jan

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 10:48

@brausebruno

Kiddies habe ich noch keine, deswegen brauch ich auch kein DVD!

Standheizung würde ich auch gerne nachrüsten und auch den Travel-Assistant.

aber das ist eben auch eine Preisfrage....

 

@blackastragirl + Janer110680

Ich hätte das gleiche Problem mit der Sitzlüfung. Und muss Janer110680 natürlich zustimmen. Der Sport-Knopf und der PDC-Knopf sehen ja wirklich schlimm aus!

Wobei ich sagen muss, dass es in der Mitte (also der Aufkleber auf dem CD70) eigentlich ganz gut ausssieht. Nur das Gesamt-Bild passt eben nicht.

Wie schonmal erwähnt werde ich jetzt die Finger davon lassen, will das Auto ja nochmal verkaufen.

 

Gruss osss

Hatte die Teile bei meinem Astra auch aufgeklebt. Abmachen kann man die eigentlich recht einfach wieder, muss man nur mit nem Fön erhitzen.

Wenn es im Sommer richtig warm war kamen mir manche Teile sogar von alleine entgegen. Wer es vielleicht kennt: der Astra G hat ja oben eine stark gewölbte Mittelkonsole... da hat sich das Zeugs immer als erstes gelöst und gebogen wie ein Käsebrot in der Sonne.

Finde es gibt Fahrzeuge wo das gut ausschaut und welche wo nicht. Der Vectra gehört nicht wirklich dazu.

am 28. Januar 2010 um 14:53

Entschuldigung, dann noch ein Ketchen an den Spiegel und fertig ist die Türken Kutsche, lass es, original ist original, alles andere ist gebastelt, nimm das Geld und geh irgendwo schön essen, da haste mehr von.

UNO

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Armaturenbrett / Mittelkonsole bekleben