Armaturenbrett oberer Teil
Hallo liebe Gemeinde,
habe ein Unfall vor kurzem gehabt und sind mir Befahrer und Fahrer/Lenkradairbag aufgegangen mein Auto ist W211 E280cdi 05/2006 Avantgarde Limousine (also kein Facelift vorne nicht spitz) meine Frage ich sehe viele Armaturenbretter in ebay und optisch gleich aussehende Aribags für den Lenkrad,habe Angst falsche Armaturenbrett zu kaufen gibt es unterschiede beim Amaturenbrett(Beifahrerairbag was zu beachten!) zwischen MOPF und VOR MOPF und wie schaut es beim Lenkradairbag aus kann ich da irgend eines kaufen optisch aussen 100% gleich was ich gefunden habe in ebay?????
Habe keine Parksenosren!
Bitte um Hilfe muss morgen endgültig was aus dem Internet bestellen !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@benigo25 schrieb am 31. Januar 2016 um 21:06:12 Uhr:
Naja bald wird er uns auch beleidigen wie in seinem anderen Thread .
Dann wird einfach nicht mehr geholfen. Fertig!
Ähnliche Themen
26 Antworten
ich würde es hier bei MBGTC mal versuchen denn da bist du auf der sicheren Seite,denn sie verkaufen dir nur Original teile für dein Fahrzeug.
Danke dir für den Hinweiss da könnte ich morgen mal anrufen und Fragen auch ob irgend ein Unterschied beim Armaturenbrett gibts zwischen Vor Mopf und MOPF.
VorMopf Armaturenbretter wird wahrscheinlich keine unteschiede geben ausser Parksensoranzeige diese dünne Glasleist oder so was in de Mitte ist.
Lg!
du kannst jetzt auch schon Online schauen ob was vorrätig ist,da man ja nach Modellreihe W/S 211 selbst suchen kann
Mann kann auch Kleinbuchstaben und magere Schrift verwenden. Diese "Herumschreierei" bringt nichts, ja im Gegengeteil, wenn das alle machen mag keiner mehr was lesen und die Hilfe bleibt aus.
Es werden doch keine gebrauchten Airbags verkauft . Da hilft nur neu Kaufen.
Warum soll nicht gebrauchte verkauft werden genug in ebay und wenn das Ding in eein Auto verbaut war bitte und funktioniert hat wieso soll man nicht einbauen oder verkaufen!Weisst du wieviel ein neuer Airbag kostet,oder soll ich ganze armaturenbrett mit beide Airbags kaufen 2000-3000€ zahlen??
Und Ayatollah habe nicht verstanden was du meinst ehrlich nicht wo Siehst du da Großbuchstaben habe nur fett geschrieben das bedeutet dass ich schreie oder was??
Ehrlich sowas höre ich zum erstenmal,was ist das für Fantasie bitte??
Meine Frage ist nochmal gibts unterschied beim Armaturenbrett oberer Teil zwischen vor Mopf und Mopf????
Weil es sehr wichtig ist habe ich fett geschrieben das ist alles,ist das Beleidigung oder Schimpfen also ich glaube du hast jetzt sehr übertrieben ich habe es nicht mit der Absicht geschrieben was du dir da denkst,danke !!
Bevor eine Antwort kommt, kommt Kritik und sofort losgehen ja wohl steinigt mich Ayatollah kennst sicher gut diese Sachen.Wenn du nicht zu meiner Frage helfen kannst dann demoralisisere mich auch nicht du kennst mich nicht ich kenne dich nicht wegen einer Schriftart redest du von schreien und das und jenes was soll das ich kann auch andere Stellen und Leute fragen aber wollte mal hier in Forum fragen habe genug Leute um mir aber hier sind Profis und gute Leute auch die mir helfen würden.
Passt schon. Die Großbuchstaben hab ich klein gemacht...
Airbags mit der Post verschicken stell ich mir auch spannend vor. Vor allem für den Zusteller.
Im Deutschland ist es nicht erlaubt mit gebrauchten (ausgebauten) Airbags zu handeln geschweige sie mit der Post zu verschicken, genauso wie Sicherheitsgurte, es müssen immer Neue verbaut werden. Gerade vor kurzen einen Bericht darüber gesehen wo es um manipulierte Airbags ging.
Beim Amaturenbrett brauchst nur, logisch, auf die Farbe achten und ob du Parktronik hast oder nicht.
Und fett schreiben heißt hier in Forum "du schreisst" nur als Iinfo für dich
Zitat:
@drmiketyson schrieb am 24. Januar 2016 um 13:17:51 Uhr:
Warum soll nicht gebrauchte verkauft werden genug in ebay und wenn das Ding in eein Auto verbaut war bitte und funktioniert hat wieso soll man nicht einbauen oder verkaufen!Weisst du wieviel ein neuer Airbag kostet,oder soll ich ganze armaturenbrett mit beide Airbags kaufen 2000-3000€ zahlen??
Und Ayatollah habe nicht verstanden was du meinst ehrlich nicht wo Siehst du da Großbuchstaben habe nur fett geschrieben das bedeutet dass ich schreie oder was??
Ehrlich sowas höre ich zum erstenmal,was ist das für Fantasie bitte??
Meine Frage ist nochmal gibts unterschied beim Armaturenbrett oberer Teil zwischen vor Mopf und Mopf????
Sehe es ein oder nicht es dürfen nur Neuteile verbaut werden .
Sorry
danke an alle !
Das Amaturenbrett kannst du dir ruhig gebraucht kaufen warum auch nicht nur die Airbags müssen Neuteile sein und du hast geschrieben das ein neues AB 2000-3000€ kostet. Gegenfrage was kostet ein Menschenleben wenn der gebraucht mit sicherheit "ja ja der ist OK" nicht rauskommt und du hast es ja erlebst warum die Dinger zwingenst funktionieren sollten. Nun kannst du dir es überlegen was du machen willst aber schrei nicht rum wenn der Beifahrerairbag nicht kommt und zb deine Frau oder Mann in der Blechkiste abtranzportiert werden muss, ich hatte in meiner Familie leider solch einen Fall, nur damals geb es noch keine Airbags serienmäßig nur Mercedes hatte die im Programm als Sonderzubehöhr-Ausstattung. Wer in der Bucht mit ominösen Airbags handelt macht sich strafbar und schau dir mal an wo die Dinger herkommen, entweder aus dem Ausland oder werden durch Stohmänner hier verscherbelt. Also wenn du den Wagen wieder herrichten willst gib wenigstens das Geld für neue Airbags aus den Rest kannst du ja mit Gebrauchtteile ersetzen ausser den Sensoren die gehöhren zum Sicherheitssysem. Genau genommen mußt du auch deine Sicherheitsgurte wechseln denn beim nächsten mal kann das Rückhaltesystem versagen und dann helfen auch die Arbags nicht, es ist ein abgestimmtes Sysem. Selbst die Kopfstützen gehöhren dazu
Ihr habt bestimmt alle Recht mit euren Airbags!
Heißt das auch, als ich mein Lenkrad gewechselt habe, hätte ich meinen alten Airbag nicht mehr verwenden dürfen?
Und meinen Beifahrersitz habe ich auch schon einmal gewechselt.... Auch da ist ein Airbag drin.
Denkt mal darüber nach...
Wir fahren immer noch ein Auto! Auch wenn manche dazu Strenenkreuzer sagen :-)