ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Armaturenbrett schief ? Eure Meinungen !

Armaturenbrett schief ? Eure Meinungen !

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 17:47

Hallo X5 Fahrer,

ich habe eine kleine Frage an Euch.

Eventuell könnt ihr mir helfen bzw anhand der Bilder meine Meinung bestätigen.

Bei mir wurde einmal das komplette Armaturenbrett ausgebaut und wieder eingebaut - wegen dem Spritzwasserschlauch der undicht war. Fahrzeug bekam einen komplett neuen Innenraumteppich.

Jetzt bei den kälteren Temperaturen höre ich ab und an einen knacken und knistern aus dem Armaturenbrett - was echt nervig ist.

Der Wagen war jetzt in der Werkstatt ( Rückrufaktion Spannrolle ) dort erwähnte ich das der Wagen diese Geräusche aus dem Armaturenbrett äussert.

Der Werkstattmeister fuhr gestern morgen damit, rief mich danach an und sagte er kann nichts hören. Ich sagte ihm er solle Ihn mal nach draussen stellen, heute rief er wieder an - er hört nichts ...

Ich den Wagen heute abgeholt bin ca 15km zum Einkaufen gefahren Wagen abgestellt. Eine gute halbe Stunde später beim wegfahren fing das Spiel wieder an.

Mir scheint es als sei es immer wenn sich der Innenraum erwärmt hat, dann abkühlt und dann wieder in Bewegung gesetzt wird.

Ich habe hier im Forum schon einen Thread gefunden das jemand auf Grund diesem Problem die Zustimmung aus München per Werksanweisung bekam, dass auf Kulanz laufen zu lassen und das ein "Kleber der vorderen Luftkanäle kälteempfindlich ist". Immerhin habe ich noch über ein Dreiviertel- Jahr Garantie.

Auf den zwei angehängten Bilder kann man zb erkennen bzw ich sehe es so, dass auf der Fahrerseite das Armaturenbrett tiefer hängt als zb die Beifahrerseite - oder liegt es an der A-Säulenverkleidung?

Jedenfalls habe ich eindeutig auf der Fahrerseite einen höheren Sockel ( Unebenheit und nicht bündig ) als auf der Beifahrerseite.

Eventuell könntet Ihr ja mal bei Euch nachsehen, das wäre nett.

Ich werde jetzt morgen den Service-Leiter wieder anrufen und den Werkstattmeister ans Telefon bitten, um ihm erneut darum zu bitten - diesmal mit mir das Problem in Angriff zu nehmen.

Vielleicht hat hier irgendjemand eine Werksanweisung aus München die ich der Niederlassung zeigen könnte !?

 

Schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich kann da nichts erkennen, vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir beim Betrachten eurer Bilder schlecht wird!:D

lg

Tobias

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. Dezember 2012 um 19:08

Hallo Soundfan,

Sieht bei mir ähnlich aus und der Wagen ist von September, knackt natürlich nicht, sonst würde ich irre werden.

Von daher kann ich Dich voll verstehen.

Rechts könnte man meinen, dass der Übergang zur Türverkleidung leicht besser ist, slo dort höher steht, während es links leicht niedriger ist, ca. 1mm.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Grüsse,

Oliver

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 19:14

Super Danke Dir!

Das beruhigt mich doch ein wenig.

Genauso ist es bei mir auch links der nicht so saubere Übergang rechts wie du sagst fast sauberer Übergang vielleicht 1 mm tiefer.

Okay.. dachte das die eventuelle Schieflage des gesamten Armaturenbretts zur Geräuschkulisse beiträgt.

Der Service-Mitarbeiter sagte mir zb auch, dass die Lüftungskanäle teilweise aus Metall ( Alu / er war sich selbst nicht sicher ) bestehen. Deswegen würde es knistern insbesondere wenn ich vorher die Standheizung in Betrieb hatte !?

Werde trotzdem hartnäckig nach solch einer Werksanweisung suchen..

Danke & Gruß

Ich kann da nichts erkennen, vielleicht liegt es aber auch daran, dass mir beim Betrachten eurer Bilder schlecht wird!:D

lg

Tobias

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 19:21

Entschuldige das ich zu faul bin bei diesen Temperaturen meine DSLR Kamera nicht mit in die Tiefgarage zu

nehmen und diese Fotos vorhin spontan mit dem Handy gemacht wurden.

Gerne mache ich aber auch, wenn ich dadurch mehrere Antworten von Euch bekomme, hochauflösende Bilder ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

Entschuldige das ich zu faul bin bei diesen Temperaturen meine DSLR Kamera nicht mit in die Tiefgarage zu

nehmen und diese Fotos vorhin spontan mit dem Handy gemacht wurden.

Gerne mache ich aber auch, wenn ich dadurch mehrere Antworten von Euch bekomme, hochauflösende Bilder ;-)

Gruß

Ne, das liegt nicht an der Qualität der Bilder, sondern eher an der Schieflage!:)

lg

Tobias

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 19:26

Ja das stimmt, aber dafür können wir nichts.

Im Bild Uploader hier im MT sind die schon schief drin - warum auch immer !?

Man kann ja auch aber den Übergang in Schieflage ganz gut erkennen!

Wie ist denn der Übergang bei dir - insbesondere auf der Fahrerseite ??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

Wie ist denn der Übergang bei dir - insbesondere auf der Fahrerseite ??

Gruß

Hab jetzt leider nur Bilder von der Beifahrerseite zur Verfügung.

lg

Tobias

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 19:40

Hey klasse Danke :)

Ja da erkennt man ja schon etwas, also bei dir scheint es eben auch nicht bündig zu sein.

Scheinbar haben die Amis da dermaßen abweichende Toleranzen... anders kann ich es mir nicht erklären warum bei einem die Linke Seite, bei einem anderen die Rechte Seite tiefer ist :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

Hey klasse Danke :)

Ja da erkennt man ja schon etwas, also bei dir scheint es eben auch nicht bündig zu sein.

Scheinbar haben die Amis da dermaßen abweichende Toleranzen... anders kann ich es mir nicht erklären warum bei einem die Linke Seite, bei einem anderen die Rechte Seite tiefer ist :D

Gruß

Für mich sieht das nicht so schlimm aus, ist ein Designmerkmal des Interieurs!:D

Vielleicht liegt es daran, da das Armaturenbrett einen Schwung von vorne nach hinten hat?

lg

Tobias

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 19:50

Naja, also ich habe mal Zeit damit verbracht zu googlen und Bilder anzusehen.

Viele davon haben recht bündige "Ergebnisse" - somit kann ich nicht verstehen warum es trotzdem auch noch in meinen Augen schiefe Armaturenbretter bzw unsaubere Übergänge gibt ;-)

Google einfach mal bei Bildern nach BMW E70 X5 Cockpit oder Innenraum / Armaturenbrett und schaus Dir an :)

Gruß

Die Geräusche kommen sicherlich vom Luftkanal, der wurde bei mir auch schon getauscht, hörte sich so an wie du es beschreibst.

Beharre darauf das dieser getauscht wird! Die können nichts anderes mache als diesen zu tauschen!!!!

Und das der Werkstättenmensch nichts hört ist auch nichts neues, die hören ja sowieso nie was, da muss schon alles wackel und krachen damit die was unternehmen, und selbst dann musst noch auf die Knie fallen.

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

 

Google einfach mal bei Bildern nach BMW E70 X5 Cockpit oder Innenraum / Armaturenbrett und schaus Dir an :)

Gruß

Die meisten Bilder sind in schlechter Qualität und immer ist die Stelle weit entfernt.....ich denke mal deshalb sieht es besser aus. Bei den Autos wäre eine Nahaufnahme der Stelle interessant.

lg

Tobias

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von christophkuerbisch

Die Geräusche kommen sicherlich vom Luftkanal, der wurde bei mir auch schon getauscht, hörte sich so an wie du es beschreibst.

Beharre darauf das dieser getauscht wird! Die können nichts anderes mache als diesen zu tauschen!!!!

Und das der Werkstättenmensch nichts hört ist auch nichts neues, die hören ja sowieso nie was, da muss schon alles wackel und krachen damit die was unternehmen, und selbst dann musst noch auf die Knie fallen.

Hast du selber damit schon Erfahrung gemacht?

Muss mir mal bei bmw.fans.info oder irgendeine Explosionszeichnung ansehen wie die aussehen...

Wenn die wirklich aus Aluminium sind wundert es mich nicht das die bei Kälte/erwärmung knarzen.

Gruß

am 5. Dezember 2012 um 20:38

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

Hey klasse Danke :)

Ja da erkennt man ja schon etwas, also bei dir scheint es eben auch nicht bündig zu sein.

Scheinbar haben die Amis da dermaßen abweichende Toleranzen... anders kann ich es mir nicht erklären warum bei einem die Linke Seite, bei einem anderen die Rechte Seite tiefer ist :D

Gruß

mannmannmann

1mm schieflage des armaturenbretts der wahnsinn. :o

diese amis sind echt chlimme fingaz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Armaturenbrett schief ? Eure Meinungen !