1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Armaturenbrett sinkt

Armaturenbrett sinkt

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:58

Warum sinkt das Armaturenbrett herab und ist das auf Garantie zu beheben ?

Habe noch aktuell vier Jahreyä.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. August 2019 um 7:55

Gibt schlimmeres

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 11. Mai 2019 um 13:55

Das ist ein altbekanntes Problem beim Mk5...hättest Du auch durch die SuFu hier finden können. Wird im Rahmen der Gewährleistung behoben.

Na so einfach ist es nicht. Inzwischen nehmen Sie die Frontscheibe raus , und unterfüttern das Ganze um das Absinken zu verhindern. Gelingt aber nicht immer. Beim herausnehmen der Frontscheibe wird meist noch mehr kaputt gemacht. Dachhimmel, Abstandskamera nicht eingemessen usw. bekommt der Händler von Ford nicht bezahlt. Also macht er es auch nicht. Ich habe es dreimal machen lassen. Komischerweise hatte plötzlich meine Scheibe einen Steinschlag beim rausnehmen. Sollte meine Versicherung bezahlen. Immerhin war der Händler schon sehr schlitzohrig um die beim Ausbau kaputtgegangene Scheibe sich bezahlen zu lassen. Kurzum an dem Wagen gibt es wirklich viel mehr Probleme als das Armaturenbrett. Ich habe es so gelassen und fahre weiter.

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 17:59

Also kann es so bleiben und wird somit keine nennenswerten Folgen nach sich ziehen?

Juristisch betrachtet ist es keine Funktionseinschränkung. Ist eben nicht toll anzuschauen. Aber wenigstens klappert es nicht. Am Ende ist es eben ein preiswerter Wagen, da kann man kein Wunder erwarten.

Themenstarteram 11. Mai 2019 um 19:35

Ne keine Wunder aber fahren soll er . Traumhaftes Fahrwerk.

Zitat:

@Sven_Broder schrieb am 11. Mai 2019 um 21:02:29 Uhr:

Juristisch betrachtet ist es keine Funktionseinschränkung. Ist eben nicht toll anzuschauen. Aber wenigstens klappert es nicht. Am Ende ist es eben ein preiswerter Wagen, da kann man kein Wunder erwarten.

was für eine ....... Aussage, egal wieviel der Wagen kostet, das muss einfach passen, wenn ich für etwas zahle muss es richtig und sauber eingebaut sein, anscheinend bekommen hier einige das Geld geschenkt.#

zum Händler und reparieren lassen, ob er das bezahlt bekommt oder nicht würde mir am A.... vorbei gehen.

am 13. Mai 2019 um 14:04

Zitat:

@Versengold schrieb am 11. Mai 2019 um 21:35:52 Uhr:

Ne keine Wunder aber fahren soll er . Traumhaftes Fahrwerk.

wat sächta? ^

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 14:05

Der Mondeo ist ein Traum von auto

am 13. Mai 2019 um 14:27

Zitat:

@Versengold schrieb am 13. Mai 2019 um 16:05:31 Uhr:

Dann kauf dir doch noch einen, dann haste 2!

Finde auch das er super fährt. Aber ich hatte auch noch nie bei einem Neuwagen so viele kleine Macken...

Bergab fährt er ganz ok, aber wehe es geht bergauf. Dann wird er zur miesen Schnauf- und Saufziege!!

Was für einen fährst denn? Klar säuft die schwere Kiste in der Stadt oder bergauf. Aber lahm? Klar ist kein Rennauto aber ausreichend flott.

Themenstarteram 14. Mai 2019 um 11:59

Zitat:

@kolacell schrieb am 13. Mai 2019 um 16:27:46 Uhr:

Zitat:

@Versengold schrieb am 13. Mai 2019 um 16:05:31 Uhr:

Dann kauf dir doch noch einen, dann haste 2!

Ich habe tatsächlich schon überlegt mir einen zweiten anzuschaffen.

:D

Zitat:

@MrBerni schrieb am 14. Mai 2019 um 09:29:05 Uhr:

Was für einen fährst denn? Klar säuft die schwere Kiste in der Stadt oder bergauf. Aber lahm? Klar ist kein Rennauto aber ausreichend flott.

Beruflich (Firmen-Mietwagen) war alles dabei von 150 PS über 180 PS bis 210 Diesel von Business, über Titanium, ST-Line bis Vignale.

Jetzt BMW 530d Touring G31.

Deine Antwort