ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Armlehne - Mittelkonsole

Armlehne - Mittelkonsole

BMW X3 G01

Zuerst ein freundliches Hallo in die Runde.

Bin schon eine ganze Weile als "Nur-Leser" im Portal unterwegs und freue mich über die vielen interessanten Themen die hier besprochen werden - ist man vielleicht von der einen oder anderen Sache irgendwann selbst betroffen, muss man somit nicht bei "0" anfangen ;). Selbst haben wir Ende Juli einen X3 30d bestellt und laut Händler ist die KW 49 als Liefertermin avisiert. Im Moment fahren wir einen Sharan (Leasing) und dieser geht im November zurück.

Nun meine Frage: Bei der Probefahrt im Vorfeld der Bestellung viel mir auf, dass die Armlehne im Mittelkonsolenbereich sehr tief ist, so dass für mich im Vergleich zum jetzigen Sharan ein echter Komfortverlust zu verzeichnen ist. Weiß jemand, ob es hier eventuell etwas zum Nachrüsten gibt oder hat eine Idee was man da machen könnte? Vielen Dank für Eure Antworten und herzliche Grüße.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 8. Oktober 2018 um 21:02:52 Uhr:

Du machst eine Probefahrt, bestellst Ende Juli den Wagen und jetzt im Oktober stellst Du diese Frage? :confused:

Ja, so was soll es geben und ich habe mir das einfach getraut, diese Frage im Oktober zu stellen - Sorry dafür......:cool: Hoffe Du hast für Deine Antwort nicht zu viel Zeit investiert.......:D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Willkommen.

Sitz runterstellen? ;)

Leider nicht höhenverstellbar. Kenne ich von Skoda auch anders.

Also ohne Witz. Ich finde, mit einer niedrigeren Sitzposition fährt sich der Wagen viel besser und das Problem mit der Mittelarmlehne hab ich dadurch auch nicht mehr.

Du machst eine Probefahrt, bestellst Ende Juli den Wagen und jetzt im Oktober stellst Du diese Frage? :confused:

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 8. Oktober 2018 um 21:02:52 Uhr:

Du machst eine Probefahrt, bestellst Ende Juli den Wagen und jetzt im Oktober stellst Du diese Frage? :confused:

Ja, so was soll es geben und ich habe mir das einfach getraut, diese Frage im Oktober zu stellen - Sorry dafür......:cool: Hoffe Du hast für Deine Antwort nicht zu viel Zeit investiert.......:D

Das ging fix und als Linkshänder konnte ich währenddessen meinen Arm ganz entspannt auf der Mittelarmlehne ablegen... :D :D :D

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 10. Oktober 2018 um 18:31:59 Uhr:

Das ging fix und als Linkshänder konnte ich währenddessen meinen Arm ganz entspannt auf der Mittelarmlehne ablegen... :D :D :D

Mir war sofort klar, dass ich es mit einem absoluten Profi zu tun habe - freue mich, dass ich Dich kennenlernen durfte...........:D:D:D

Zitat:

@A.Albrecht schrieb am 8. Oktober 2018 um 20:43:27 Uhr:

Also ohne Witz. Ich finde, mit einer niedrigeren Sitzposition fährt sich der Wagen viel besser und das Problem mit der Mittelarmlehne hab ich dadurch auch nicht mehr.

Danke A. Albrecht - werde ich auf alle Fälle mal probieren......:)

Zitat:

@deab0350 schrieb am 10. Oktober 2018 um 19:45:46 Uhr:

Qnap, guckst Du hier

https://www.bmw-syndikat.de/bmw-teile_mittelkonsole_317_625.html

Hallo deab0350,

besten Dank für den LINK. :)

Zitat:

@Qnap schrieb am 7. Oktober 2018 um 11:26:21 Uhr:

oder hat eine Idee was man da machen könnte?

Kissen drauf legen

Gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber ich habe mir so eine "Organizer-Einlage" für die Mittelkonsole/Armlehne (wie oben verlinkt) bei eBay gekauft, ist heute nach gut einer Woche angekommen (kam aus Fernost für knapp 8 Euro) - und... Ich bin sehr zufrieden. Stift hat nun eine gute Ablage, Münzen auch einigermaßen und Handy passt auch rein und kann mit Kabel geladen werden (ist ein bisschen knapp aber das Problem hat man mit Phablet ja irgendwie immer).

Unter der Einlage bleibt dann noch Platz, da diese das Ablagefach nur ungefähr halbhoch ausfüllt. Oder kurz: im Handschuhfach und der Ablage neben dem Lenkrad ist nun endlich wieder etwas mehr Platz.

Falls aktuell jemand einen „Organizer“ sucht, ich habe diesen Einsatz bestellt und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Exakt den habe ich auch. Funktioniert wunderbar auch mit dem USB Kabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen