ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Armytrix Auspuff Erfahrung auf Audi S5 V8

Armytrix Auspuff Erfahrung auf Audi S5 V8

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 15. August 2017 um 9:23

Hallo,

hat jemand aus dem Forum Erfahrungen mit dieser Klappenanlage?

Zufrieden? Wie ist der Sound? Habe zwar Videos auf youtube bereits

angesehen/angehört, wäre aber an Euren Erfahrungen interessiert.

Besten Gruss

Se

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 2. September 2017 um 21:35

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mich für die Armytrix-Klappenanlage entschieden und bin einfach nur begeistert.

Besonders beim Zwischengas komme ich aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Bei normaler Fahrweise ist der Klang sehr dumpf und blubbernd, beim Beschleunigen wird

der Klang kernig.

Ich habe mal ein Video aufgenommen, entschuldigt bitte die schlechte Qualität, werde aber

alsbald ein besseres Video anfertigen.

Hier ein Link:

https://youtu.be/k1BP4wYJjgI

Wie viel hast du für die Anlage bezahlt wenn ich fragen darf? Möchte mir bald einen S5 zulegen aber den V6 und direkt die Auspuffanlage umbauen lassen.

Da bin ich aber SEHR gespannt!!! Denn ich hab bestimmt ALLE YouTube Links mit AGAs für den S5 V6 durch und finde, man kann aus dem schmalbrüstigen V6 nix mehr schönes raus holen... LEIDER! Da hilft kein Capristo oder sonst was. Der ist einfach mit einer hohen Soundnote geboren. Wird NIE dumpf werden. Das finde ich so schade...

Zitat:

@Hondaner93 schrieb am 3. September 2017 um 00:39:16 Uhr:

Wie viel hast du für die Anlage bezahlt wenn ich fragen darf? Möchte mir bald einen S5 zulegen aber den V6 und direkt die Auspuffanlage umbauen lassen.

Mich würde auch sehr interessieren wie viel die gekostet hat und ist die Anlage zugelassen? (Gutachten, Einzelabnahme?)

Aktuell habe ich ebenfalls den S5 V8, aber mit Capristo.

Der Klang auf deinem Video ist schon sehr überzeugend. Lade bitte weitere Videos hoch. Vielleicht auch mal mit einer besseren Kamera/besserem Mikrofon. (Vorbeifahrt, etc.)

Zitat:

@s.thusiast schrieb am 7. September 2017 um 14:31:09 Uhr:

Denn ich hab bestimmt ALLE YouTube Links mit AGAs für den S5 V6 durch und finde, man kann aus dem schmalbrüstigen V6 nix mehr schönes raus holen... LEIDER! Da hilft kein Capristo oder sonst was. Der ist einfach mit einer hohen Soundnote geboren.

Dachte ich auch immer bis ich dieses Video entdeckt hatte. :eek:

:eek::eek:

Es war für mich eine sehr harte Entscheidung ob V8 oder V6.

Aber jetzt bin ich sooo froh den V8 gewählt zu haben :eek:

am 8. September 2017 um 2:07

Jetzt geht es wohl eher um die Geschmacksfrage ;-) Nichts für ungut. Aber genau den hohen Ton meine ich ja. Egal, was für ne Anlage. Der V6 bleibt so. Ein V8 klingt einfach mit allen Anlagen dumpfer.

LEIDER wollte ich das S5 Cabrio und das gibt es dummerweise nur als V6...

Zitat:

@Josh schrieb am 7. September 2017 um 21:52:15 Uhr:

Zitat:

@s.thusiast schrieb am 7. September 2017 um 14:31:09 Uhr:

Denn ich hab bestimmt ALLE YouTube Links mit AGAs für den S5 V6 durch und finde, man kann aus dem schmalbrüstigen V6 nix mehr schönes raus holen... LEIDER! Da hilft kein Capristo oder sonst was. Der ist einfach mit einer hohen Soundnote geboren.

Dachte ich auch immer bis ich dieses Video entdeckt hatte. :eek:

Themenstarteram 8. September 2017 um 20:59

Ich habe die Anlage gebraucht erwirben und daher ist sie günstiger gewesen als der Neupreis von ca 4000€.

Ich besorge mir in nächster Zeit mal ne Gopro, dann lade ich paar Videos hoch.

Zitat:

@s.thusiast schrieb am 8. September 2017 um 04:07:42 Uhr:

Jetzt geht es wohl eher um die Geschmacksfrage ;-) Nichts für ungut. Aber genau den hohen Ton meine ich ja. Egal, was für ne Anlage. Der V6 bleibt so. Ein V8 klingt einfach mit allen Anlagen dumpfer.

LEIDER wollte ich das S5 Cabrio und das gibt es dummerweise nur als V6...

Jetzt verstehe ich worum es dir geht. Mich stört beim V6 Kompressor mit lauten Auspuffanlagen dieses kratzige / furzige Geräusch, was man z.B. auf den Capristo Videos ständig hören kann. Die APR Anlage mit X-Pipe hat das nicht. Klar klingt ein V6 heller als ein dumpf bollernder V8.

Vorschlag: Upgrade auf RS5 Cabrio :D

Zitat:

@Josh schrieb am 9. September 2017 um 10:47:39 Uhr:

Vorschlag: Upgrade auf RS5 Cabrio :D

.. in der Tat, alternativlos ;)

in der Tat, alle V6 klingen recht hell und racig wenn man was an der AGA macht. Den Kisten fehlt einfach der Hubraum und 2 Zylinder zum wohligen V8 Gebrabbel.

Themenstarteram 9. September 2017 um 16:47

Falls jemand Interesse haben sollte, in ebay wird gerade eine gebrauchte Armytrix angeboten....und nein, meine ist es nicht ;-)

Zitat:

@Josh schrieb am 9. September 2017 um 10:47:39 Uhr:

Zitat:

@s.thusiast schrieb am 8. September 2017 um 04:07:42 Uhr:

Jetzt geht es wohl eher um die Geschmacksfrage ;-) Nichts für ungut. Aber genau den hohen Ton meine ich ja. Egal, was für ne Anlage. Der V6 bleibt so. Ein V8 klingt einfach mit allen Anlagen dumpfer.

LEIDER wollte ich das S5 Cabrio und das gibt es dummerweise nur als V6...

Jetzt verstehe ich worum es dir geht. Mich stört beim V6 Kompressor mit lauten Auspuffanlagen dieses kratzige / furzige Geräusch, was man z.B. auf den Capristo Videos ständig hören kann. Die APR Anlage mit X-Pipe hat das nicht. Klar klingt ein V6 heller als ein dumpf bollernder V8.

Vorschlag: Upgrade auf RS5 Cabrio :D

Genau das überlege ich mir ja auch schon. Aber hier fehlt zum einen das Kleingeld, zum anderen ist es so, dass es grauenvolle Farb- und Materialkombis gibt...

Zitat:

@Audi_A5_Verkauf schrieb am 9. September 2017 um 18:47:03 Uhr:

Falls jemand Interesse haben sollte, in ebay wird gerade eine gebrauchte Armytrix angeboten....und nein, meine ist es nicht ;-)

Link...!? ;) Danke. Nur zum anschauen mal.

Zitat:

@Audi_A5_Verkauf schrieb am 9. September 2017 um 18:47:03 Uhr:

Falls jemand Interesse haben sollte, in ebay wird gerade eine gebrauchte Armytrix angeboten....und nein, meine ist es nicht ;-)

Link...!? ;) Danke. Nur zum anschauen mal :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Armytrix Auspuff Erfahrung auf Audi S5 V8