1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Arona 2022 Lernfunktion des Navi

Arona 2022 Lernfunktion des Navi

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 9. September 2024 um 12:11

Hallo , seit 2 Jahren frage ich mich was diese ominöse Lernfunktion des Navi sein soll oder was sie macht …

Entweder hat man die in meinem Vergessen oder es ist zu bl-----

Ich nehme es mit Humor das es nicht schnallt die tägliche Stecke zu " lernen " oder was auch immer es da tun soll ..

Die Strecke ist die wirklich optimale , bekommt es nicht auf die Reihe ... will zig.mal wenden über eine Glück -Auf Schranke und solche Späße mehr ...

Hat das noch jemand ?

mfg

Mathias

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ja, unser Navi lernt es auch nicht, dass wir im Wohngebiet nicht den kürzesten, aber schlechtesten Weg fahren, sondern lieber eine Straße weiter und dann wieder quer.

Ist aber auch bei Android Navis so.

Das Abbiegen zur besseren, statt zur kürzeren, Strecke lernt zb Waze auch nicht.

Mit TomTom hab ich da bisher keine Sorgen, es sei denn ich Stelle in den Optionen z.b."spannend" ein.

Ich fahre immer in "schnell". Sonst gibts noch kürzer und effizient.

Das interne Navi würde ich am liebsten löschen. Es nervt schon heftig das es immer im Display angeht wenn ich mit Android Auto (Tom Tom) navigiere...

Das ist aber mit zwei drei Knopf betätigen wieder weg und zb die Verbrauch Anzeige oder Reichweite wieder mittig.

Außerdem hat mein Smartphone schon während einer Navi Fahrt mal tüchtig gezickt... Da ging nix mehr.

Da ist es gut, ein weiteres, unabhängiges System in Reserve zu haben.

Deine Antwort