1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Arona FR 150 PS & DSG

Arona FR 150 PS & DSG

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 12. Mai 2018 um 13:42

Demnächst steht eine Bestellung für den Arona FR (April 2019) an. Frau wünscht sich den 150 PS aber nur mit DSG.

Der Händler meinte der kommt und wir sollen mit der Bestellung warten. Hat aber keinen Termin genannt. :-(

Hat jemand dazu ne Info?

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kfz_Meisterbetrieb_K schrieb am 13. Mai 2018 um 00:11:24 Uhr:

@GKroadking Ich würde erstmal Mal warten mit dem bestellen. Hier der Link

https://www.motor-talk.de/.../rueckruf-seat-arona-t6345160.html?...

Gruß Kfz_Meisterbetrieb_K

Sorry, was hat das denn mit der Frage zu tun?

Wenn er heute bestellt, wann bekommt er den denn? Wahrscheinlich erst im Frühjahr 2019, oder sind die Lieferzeit inzwischen besser geworden?

Und das Gurtchloß hat meiner Meinung nach nichts mit DSG zu tun.

Wir hätten unseren FR auch gerne mit dem DSG genommen.

Aussage unseres Händler war jedoch das das in absehbarer Zeit nicht verfügbar ist.

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten
am 12. Mai 2018 um 22:11

Zitat:

@Kfz_Meisterbetrieb_K schrieb am 13. Mai 2018 um 00:11:24 Uhr:

Sorry, was hat das denn mit der Frage zu tun?

Wenn er heute bestellt, wann bekommt er den denn? Wahrscheinlich erst im Frühjahr 2019, oder sind die Lieferzeit inzwischen besser geworden?

Und das Gurtchloß hat meiner Meinung nach nichts mit DSG zu tun.

Wir hätten unseren FR auch gerne mit dem DSG genommen.

Aussage unseres Händler war jedoch das das in absehbarer Zeit nicht verfügbar ist.

am 21. Mai 2018 um 8:37

Hallo, ich warte auch nur auf die DSG. Mir wurde auch gesagt, dass die bald kommt, aber man weiß nicht wann.

Ist schon etwas komisch ne. Ich meine, die gibt es ja und ist auch umsetzbar. Siehe Audi oder Skoda.

Verstehe da die Politik von Seat nicht. Der 115 PS Motor ist mir zu schwach.

Meine Schwiegermutter ist die Tage den 115 PS mit DSG Probe gefahren. Der Arona an sich gefällt ihr super, nur sollte es der 150 PS mit DSG sein. Gibts schon Neuigkeiten bezüglich der Bestellbarkeit ?

Ich weiß das der letzte Post über 6 Monate her ist.. aber ich wollte kurz was dazu sagen:

Es wird wohl weiterhin in nächster Zeit keinen 1.5 TSI mit dem DSG geben (leider).

War heute beim SEAT Händler mit meinem Vater da er wie die meisten zur Zeit vor hat seinen alten Diesel loszuwerden.

3 Zylinder ist für ihn keine Option. Deshalb fragte ich nach dem 1.5 TSI ob der mit DSG mittlerweile verfügbar ist. Er zuckte mit Schultern und meinte in absehbarer Zeit erst mal nicht. Ich hoffe mal das diese Option eventuell zum Facelift bestellbar ist.

Ich denke es ist einfach die Entscheidung von VW diese Motor-/Getriebekombination dem T-Cross vorzubehalten, schade, aber nun mal ihr "gutes" Recht. Meinem Vater gefiel der Wagen auch durch und durch, deshalb hoffe ich wie die meisten hier das er vielleicht doch noch bald mit DSG verfügbar ist.

Sonst halt mal abwarten was das Skoda Pendant zum Arona/T-Cross zu bieten hat, vielleicht ist der ja mit DSG und 1.5er bestellbar...

Wie sieht das eigentlich aus mit dem 150 PS Motor kann man da im 6. Gang Tempomat auf 130/140 eingestellt mit 5-10% Steigung das Tempo halten ohne zurück zuschalten?

Zitat:

@Nonne1987 schrieb am 24. Dezember 2018 um 15:20:58 Uhr:

Wie sieht das eigentlich aus mit dem 150 PS Motor kann man da im 6. Gang Tempomat auf 130/140 eingestellt mit 5-10% Steigung das Tempo halten ohne zurück zuschalten?

Hallo Nonne1987,

ich habe zwar meinen Arona noch nicht, bekomme ihn auch nur mit 115 PS, aber du kannst davon ausgehen, daß das kein Problem sein wird.

Mein Captiva hat auch 150 PS, wiegt aber fast das doppelte und schafft 10% Steigung sogar mit 150 km/h Tempomat ohne zu schalten.

LG und schöne Weihnachten, Rainer

Deine Antwort