1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Arona Style - Beheizbare Außenspiegel

Arona Style - Beheizbare Außenspiegel

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 24. Januar 2025 um 18:23

Wir haben einen neuen Arona Style mit dem Packet wo man die Spiegel abklappen kann beim verriegeln (ist da ja nicht Serie).

Im Prospekt steht, das in diesem (Rundum Irgendwas heißt das) darin auch die Spiegelheizung enthalten ist.

(Verdammt! Das hatte unser alter Fabia mit 0/8/15 Ausstattung Serie!)

Nur wo wird diese Aktiviert?

Ich kenne es von den VAG Modellen, das am Spiegelversteller dann auch das entsprechende Symbol ist.

Bei uns nicht

Asset.JPG
Ähnliche Themen
23 Antworten

Ernsthaft? :D

Die Außenspiegelglasheizung hängt mit der Heckscheibenheizung zusammen.

Am Klimabedienteil die Taste mit dem Symbol "rechteckige Scheibe".

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 18:36

Oh ok!

Das ist mir neu!

Danke für die Info, da muss man erstmal darauf kommen

Das gibt es wieder? Was für ein rückschritt.

Zitat:

@the_raceface schrieb am 24. Januar 2025 um 19:36:46 Uhr:

...da muss man erstmal darauf kommen

Oder man liest einfach mal die Betriebsanleitung. S. 103.

Wäre sicherlich auch schneller gegangen, als hier ein neues Thema zu eröffnen. :rolleyes:

Lesen ? Was ist das ?

Zitat:

@_baltic schrieb am 24. Januar 2025 um 20:46:02 Uhr:

Zitat:

@the_raceface schrieb am 24. Januar 2025 um 19:36:46 Uhr:

...da muss man erstmal darauf kommen

Oder man liest einfach mal die Betriebsanleitung. S. 103.

Wäre sicherlich auch schneller gegangen, als hier ein neues Thema zu eröffnen. :rolleyes:

Da kommt bestimmt wieder "für was ist den ein Forum da, wenn man hier nicht fragen darf..."

Für alle, die nicht lesen können oder keine BDA haben. Ich finde solche Fragen als Zeichen von Faulheit oder was auch immer einfach nur peinlich.

Aber sei's drum:

Hier werden Sie geholfen.

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 10:32

Bla, bla, bla

Da scheint wohl was dran zu sein... :D

Wo er Recht hat, da hatta Recht.

Ohne jetzt auf eure Probleme untereinander eingehen zu wollen, das mit der Spiegelheizung, die über die beheizbare Heckscheibe aktiviert wird, ist doch bei VAG schon immer so. Nur, dass man sie früher nur mit an ging, wenn der Spiegelschalter auf Heizung stand.

Na, das stimmt nicht so ganz. Der Kamiq zum Beispiel, also meine, der hat nen eigenen Drehschalter dafür, der Citigo und Roomster hat einen und so weiter, aber ja, due älteren Modelle hatten diesen Drehschalter nicht.

Zitat:

@KamiqBoy schrieb am 25. Januar 2025 um 14:30:31 Uhr:

Na, das stimmt nicht so ganz. Der Kamiq zum Beispiel, also meine, der hat nen eigenen Drehschalter dafür, der Citigo und Roomster hat einen und so weiter, aber ja, due älteren Modelle hatten diesen Drehschalter nicht.

Du meinst den von der Spiegelverstellung, oder? Soweit ich das aber bisher beobachten konnte, war der nicht allein für die Spiegelheizung, sondern immer nur in Kombination mit der Heckscheibenheizung.

Ich meine schon den Schalter aus dem gezeigt Bild, also die Spiegelverstellung mit Spiegelheizung.

Beim Skoda Kamiq gibt's am Drehschalter der Spiegelverstellung eine Stellung für die Spiegelbeheizung. Wird diese Stellung angewählt, so wird die Beheizung eingeschaltet, und das unabhängig ob die beheizbare Heckscheibe aktiviert ist oder nicht.

@groschi2 Selbst beim 17 jährigen Polo 9n3 meiner Frau kann man die Spiegelheizung unabhängig von der Heckscheibenheizung einschalten.

Deine Antwort