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aros und chiptunig nicht lachen!!!
also hab nen aros mit 1.0 motor und bei ebay wird da so chiptunig verkauft das 49 € koste und soll bis zu 30 ps mehr bringen stimmst das oder nicht
verändert sich dan steuerlich was oder bei der versicherung
9 Antworten
das kannst du gleich abhaken was da steht ,
wie willst du denn 30 PS aus dem 1 Liter Motörchen rausholen , max. 11Ps laut einigen Tunern (wenn überhaupt)
also das wäre das Geld nicht wert ,für die geringe Leistungssteigerung.
Powerboxen oder Tuningchips von Ebay sind sowieso zu 100% schrott.Selbstzusammengezimmerter Dreck.
vergiss es
Re: aros und chiptunig nicht lachen!!!
Zitat:
Original geschrieben von foxhunt
also hab nen aros mit 1.0 motor und bei ebay wird da so chiptunig verkauft das 49 € koste und soll bis zu 30 ps mehr bringen stimmst das oder nicht
verändert sich dan steuerlich was oder bei der versicherung
Hy, also prinzipiell würde ich von Ebay-Chip anbietern eher die Finger weg lassen (meine persönliche Meinung).
Grund ist hierbei , das meistens keine Garantie geboten wird.
Auch der Supergünstige Preis stört etwas.
Klar, nicht alles was günstig ist ist auch schlecht, aber mich als pesimist stört schon, das so ein chip nur 10 prozent von dem kostet, was ein Tuner sonst so OHNE einbau dafür nimmt.
Am besten man wählt nen Tuner der dem VDAT angehört . Da ist man eher auf dersicheren Seite.
Des weitere, welchen Motor hast du denn in deinem Auto?
Du schreibst du hast nen 1 Liter im Arosa? Stimmt das???
Kenne mich bei den Arosa´s nicht so aus, aber ich denke das ist ein normaler Sauger und kein Turbo Benziner oder Turbo Diesel.
Gibt glaube ich nur der 1,0er und den 1,4er, oder???
Bei Saugern ist nämlich das Tunen mit Chip nicht drin.
Um da leistungsreserven zu entlocken mußt du hierbei zum altmodischen Tuning zurück greifen (mechanisches Tuning).
Sprich Nockenwelle, Luftfilter, abgsaanlage, Fächerkrümmer, etc.
Aber selbst da wirst du bedingt durch den Hubraum des Motors nicht viel raus holen können.
Ich selbst hatte ZWANGSHALBER bei meinem Vorgänger-Auto (Opel-Vectra B) bedingt durch nen Serien-Materialfehler nen Fächerkrümmer an meinem Auto.
Opel hatte laut meiner Informations ne Zeitlang Verarbeitungsprobleme an den Flammrohren der Serienkrümmer für die x18XE und x20xe Motoren.
DA ich nicht nach nem Jahr wieder nen undichten Krümmer wollte, griff ich auf nen Edelstahl-Fächerkrümmer von Lexmaul zurück.
Wurde auch von den Herren vorort verbaut.
Da ich aber weiter nichts dran verändert habe, ist MIR persönlich KEIN großartiger Unteschied aufgefallen,was den Leistungszuwachs betraf.
Aber vielleicht hat noch jemand anders erfahrung damit.
Aber mechanisches Tuning ist auch meist ne teure sache.
Chip ist glaube ich in deinem Falle auch nicht drin , oder???
Aber wenn doch, dann eher nicht diese von Ebay.
Da wäre mir das risiko des Motor-Tods einfach zu riskant.
PS. Arosa ist ein schickes Auto!!!
Gefällt mir!!!
Grüße es Luder.
Ist auch ein schönes auto
Leute die nur autos schön finden deren Leistung die 96 KW nicht unterschreitet sind versteh ich net.......
Zum Beispiel reicht der Arosa mit 1.0 L und 50 PS völlig aus um in der Stadt und auch auf dem Land(straße) vorranzukommen......
Und dass man auch nur mit hohen Drehzahlen fahren muss, damit man überhaupt vorwärts kommt stimmt auch net. naja an der verka**ten Meinung einiger Leute hier im Forum die nebenbei auch nur auf Streit aus sind und sich anderen Membern gegenüber a-sozial verhalten kann man wohl nie etwas ändern....
Natürlich kann man sich auch einen 150 PS Diesel für die Stadt holen um an jeder Ampel der erste zu sein, an jedem Fußgänger überweg alte Omas zu überfahren und und und.....
Aber dass sich so ein Fahrzeug rein vom Versicherungstechnischen/steuerlichen für sowas nicht lohnt ist niemandem bewusst...
Aber wir Deutschen habens ja scheinbar......
Zitat:
Original geschrieben von hosseman
Ist auch ein schönes auto
Leute die nur autos schön finden deren Leistung die 96 KW nicht unterschreitet sind versteh ich net.......
Zum Beispiel reicht der Arosa mit 1.0 L und 50 PS völlig aus um in der Stadt und auch auf dem Land(straße) vorranzukommen......
Und dass man auch nur mit hohen Drehzahlen fahren muss, damit man überhaupt vorwärts kommt stimmt auch net. naja an der verka**ten Meinung einiger Leute hier im Forum die nebenbei auch nur auf Streit aus sind und sich anderen Membern gegenüber a-sozial verhalten kann man wohl nie etwas ändern....
Natürlich kann man sich auch einen 150 PS Diesel für die Stadt holen um an jeder Ampel der erste zu sein, an jedem Fußgänger überweg alte Omas zu überfahren und und und.....
Aber dass sich so ein Fahrzeug rein vom Versicherungstechnischen/steuerlichen für sowas nicht lohnt ist niemandem bewusst...
Aber wir Deutschen habens ja scheinbar......
Yo, gebe ich dir recht.
Wurde hier auch schon von zwei herren ziemlich wüst beschimpft ;-(
Naja, also ich finde grade im Stadtverkehr ist so ein Arosa eher von Vorteil.
Von Ampel zu Ampel ist heutzutage meist eh nur ein kurzes Stück und wer da ständig rasen muß , naja, dem fehltsa wohl etwas an Selbst-beherrschung.
Zum glück haben so welche Herren keine "Schußwaffen". ;-)
So ein Arosa hát Vorteile beim parken, der Verbrauch sollte niedrig sein und zu guter letzt sieht er noch gut aus.
Wenn ich nicht so viele Kilometer fahren müßte und keinen Hund mit über 60 Kilo hätte, könnt ich mir gut vorstellen ihn auch zu fahren ;-)
Wobei mein Hund auch noch nicht im Leon war ;-))))
Eben, man muss das ganze in der Relation sehen....
sowohl ökologisch/okonomisch als auch des eigenen Geldbeutels wegen......
Wer braucht nen PS und Hubraumstarken wagen der einen guten Unterhalt kostet, um damit zur Arbeit in die nächste Stadt zu fahren....´
Naja, und selbst mein "nur" 105 PS starker Toledo reicht vollkommen um über die Autobahn zu "preschen", wie es manche wohl hier ausdrücken
Naja, der Thread ist mal wieder vollkommen im OffTopic versunken, was ich eigentlich selbst auch nicht leiden kann. Deswegen würd ich mal sagen, dass bei nem 50 PS Arosa wohl nix mit ChipTuning is, aber dann frag ich mich wieso sich jemand so ein Auto kauft und dann doch mehr Leistung will/"braucht".....
Wer dann das Argument bringt, für was anderes reiche das Geld nicht, dann würd ich sagen, dann sei froh dass du so nen günstigen WAgen hat....
**ENDE**
Zitat:
Original geschrieben von hosseman
Naja, der Thread ist mal wieder vollkommen im OffTopic versunken, was ich eigentlich selbst auch nicht leiden kann. Deswegen würd ich mal sagen, dass bei nem 50 PS Arosa wohl nix mit ChipTuning is, aber dann frag ich mich wieso sich jemand so ein Auto kauft und dann doch mehr Leistung will/"braucht".....
Wer dann das Argument bringt, für was anderes reiche das Geld nicht, dann würd ich sagen, dann sei froh dass du so nen günstigen WAgen hat....
**ENDE**
Naja, OK, man muß sagen, man gewöhnt sich ja auch langsam an die Leistung des Fahrzeuges ;-)
Dann kann schon mal der wunsch aufkommen nach etwas mehr ;-)
Aber das ist wohl bei JEDEM Auto irgendwie so, und man sollte froh sein, was man hat.
Außerdem, wenn man nicht STÄNDIG BLEIFUß fährt, gewöhnt man sich auch nicht immer an den MAX-Anzug ;-)
Dann überrascht es einen doch immer wieder,welche Leistungsreserven da noch sind ;-)))))))) LACH.
Richtig, so sehe ich das auch, und irgendwie machts auch Spass mit dem kleinen "Flitzer" durch die Gegend zu urgeln...... is einfach ein hübsches auto.....
und ob ich jetzt 17 sec bis auf 100 brauche oder nur 9, das is mir völlig wurscht..