- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X1 E84, F48 & U11
- X1 U11
- Arretierung Getränkehalter
Arretierung Getränkehalter
Mir ist in diversen amerikanischen Händler-Videos aufgefallen das die X1 USA Versionen eine bewegliche Arretierung im Getränkehalter haben. Die deutschen bzw. europäischen (?) Modelle haben das ja bislang nicht. Weiß jemand ob man das eventl. nachrüsten kann ?
Ich finde da hat BMW am falschen Ende gespart für den Heimatmarkt
Zwar kriege ich das Auto erst geliefert, kann mir aber schon vorstellen das es nervt wenn da kleinere Flaschen oder Dosen nicht arretiert rumklappern.
Ähnliche Themen
145 Antworten
Würde mich auch interessieren, ob es Nachrüstungsmöglichkeiten gibt.
Zitat:
@mike11green schrieb am 6. Januar 2023 um 16:22:12 Uhr:
Würde mich auch interessieren, ob es Nachrüstungsmöglichkeiten gibt.
Mich auch.
Ja, ich verstehe auch nicht, warum BMW beim europäischen Model die bewegliche Arretierung einspart. Das werden doch kaum 10 Euro bei der Produktion des Fahrzeugs sein.
Falls da etwas kommt oder ihr eine passende Nachrüstung findet, wäre ich auch interessiert!
Zitat:
@Eddi_81x2 schrieb am 6. Januar 2023 um 19:17:16 Uhr:
Ja, ich verstehe auch nicht, warum BMW beim europäischen Model die bewegliche Arretierung einspart. Das werden doch kaum 10 Euro bei der Produktion des Fahrzeugs sein.
Falls da etwas kommt oder ihr eine passende Nachrüstung findet, wäre ich auch interessiert!
Weil sie es hier machen können und wir die Autos trotzdem kaufen. Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt beschimpft werde, aber wir sind selbst schuld und schön doof, mich eingeschlossen.
Genau über diese Sache mit dem Cupholder habe ich vor einigen Tagen mit einem Kollegen aus einer US Niederlassung gesprochen. Das würde dort niemals funktionieren, genauso wenig wie ein Dreizylinder. Die Autos würden schlichtweg nicht gekauft und sogar offensiv angegangen werden.
Er hat mir versprochen dort das Ersatzteil für den cupholder anzufragen. Zu meiner eigenen Schande habe ich bestellt ohne auf dieses Detail explizit zu achten, da adaptive cupholder selbst in jedem Kia verbaut werden.
Da es aber nicht dass erste mal war, das bmw hier maßlos enttäuscht, war es jetzt der letzte Bayer und ja, genau wegen den Cupholdern. Bei einem Preis von 68.000€ einfach peinlich. Ich will die Verantwortung nicht abgeben, aber das war definitiv das letzte mal, dass ich mich von bmw aus Korn nehmen lasse
Mein Auto ist kein Esszimmer oder Küche ... ich hätte viel lieber ein kleines Fach mit Deckel statt Getränkehalter.
Zitat:
@Gordio schrieb am 6. Januar 2023 um 21:55:45 Uhr:
Mein Auto ist kein Esszimmer oder Küche ... ich hätte viel lieber ein kleines Fach mit Deckel statt Getränkehalter.
Im Prinzip schon richtig ! Zum Küchen kaufen geh ich auch nicht zum BMW Händler :-)
Und über ein kleines Fach könnte man reden.....
Aber trotzdem, wenn schon das gleiche Auto mit und ohne Cupholder-Arretierung vom gleichen Fließband läuft, verstehe ich die (Einspar-) Logik nicht. Aber @bahra hat schon recht, mit dem deutschen Käufer kann man es (noch) machen, freilich auch mich mit eingeschlossen
Ich habe mir mal für euch am Beispiel des iX1 das Kofferraumvolumen und die Ablagen angeschaut. Hier kommt ihr zum Video:
Zitat:
@huti66 schrieb am 6. Januar 2023 um 16:17:00 Uhr:
Mir ist in diversen amerikanischen Händler-Videos aufgefallen das die X1 USA Versionen eine bewegliche Arretierung im Getränkehalter haben. Die deutschen bzw. europäischen (?) Modelle haben das ja bislang nicht. Weiß jemand ob man das eventl. nachrüsten kann ?
Ich finde da hat BMW am falschen Ende gespart für den Heimatmarkt
Zwar kriege ich das Auto erst geliefert, kann mir aber schon vorstellen das es nervt wenn da kleinere Flaschen oder Dosen nicht arretiert rumklappern.
Gibt es diese Diskussion nicht bei jedem Modell und stellt sich dann nicht heraus, dass es das Raucherpaket ist?
Raucherpaket gibts im Konfigurator doch garnicht mehr?
Weiß zwischenzeitlich schon jemand ob diese Arretierung auch für unsere europäischen Modelle verfügbar ist?
Man kann die Arretierung (Bmw&Mini Raucherpaket) als Zubehör bestellen.
Artikelnummer wäre 51162406361
Zitat:
@Christian_ schrieb am 10. Februar 2023 um 18:05:07 Uhr:
Sorry, ich sage mal Quatsch!
Dahinter verbirgt sich lediglich der Aschenbecher
Zitat:
@bahra schrieb am 10. Februar 2023 um 18:56:18 Uhr:
Zitat:
@Christian_ schrieb am 10. Februar 2023 um 18:05:07 Uhr:
Sorry, ich sage mal Quatsch!
Dahinter verbirgt sich lediglich der Aschenbecher
Das Raucherpaket umfasst einen kompakten Aschenbecher, einen Cupholdereinsatz und einen Zigarettenanzündereinsatz für die serienmäßige 12 V Steckdose.
Zitat:
@vorarlberger_1 schrieb am 10. Februar 2023 um 17:55:45 Uhr:
Weiß zwischenzeitlich schon jemand ob diese Arretierung auch für unsere europäischen Modelle verfügbar ist?
Zwei Post über dir, habe ich doch einen link eingefügt